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Alt 14.11.2014, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Warum das nicht ? Ersatzradtank ?
Also ich hab ne ersatzradmulde im Kofferraum


LeeTeN ist offline  

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Alt 14.11.2014, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den 4Motion Kisten hat man ja nur ein Notrad, entsprechend ist die Radmulde sehr klein. Man kann hier etwas aufpolstern und trotzdem einen halbewegs sinnigen Tank verbauten.

Mein Octavia ist auch ein 4Motion, allerdings mit richtiger Radmulde.
Black_A4 ist offline  

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Alt 14.11.2014, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Asoo die g4 frontler haben n vollwertiges Ersatzrad im Kofferraum ?
Okay das Wusst ich net
LeeTeN ist offline  

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Alt 14.11.2014, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das haben die! Es gibt aber auch 4Motion Kisten mit richter Wanne. Z.b. mein Octavia, oder eine 1,9er Kombi ebenso 1,8 und 2 Liter Kombi. V6 hat dann wiedrum die kleine Wanne und den Auspuff quer sitzen.
Black_A4 ist offline  

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Alt 26.11.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch einen 1.8T GTI -180Ps Serie. Software und Abgasanlage hab ich gemacht und bin jetzt bei 215 PS und 334 NM (Standhaft, wären auch 230-240 PS drin gewesen)

Habe mich schon öfters mit den 2.8er und den angelegt und die haben bis ~ 200 km/h keine chance Erst dann holen die laaangsam auf aber meistens schaffen die es garnich mehr Verbrauch ist beim 1.8T auch DEUTLICH weniger, wenn man denn nomral fahren kann. Nach Österreich zum Wörthersee hatte ich 6,4l aufm' Bordcomputer stehen.
mopsin ist offline  

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Alt 26.11.2014, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Standhaft, wären auch 230-240 PS drin gewesen
immer diese Irren PS zahlen mit Serien Hardware
Funnix ist offline  

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Alt 26.11.2014, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Und was heißt standfest genau
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.11.2014, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Und was heißt standfest genau
Von heut bis gestern würde das schon halten
GGolff ist offline  

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Alt 26.11.2014, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Jaja 240 PS mit k03 und AGA. Hier wird wieder eine scheisse erzählt. Köstlich .
haviii ist offline  

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Alt 26.11.2014, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt sogar welche mit 250PS und Diagramm aber das hat der Hund gefressen!
Funnix ist offline  

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Mähks (26.11.2014)
Alt 26.11.2014, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Software und Abgasanlage hab ich gemacht und bin jetzt bei 215 PS und 334 NM (Standhaft, wären auch 230-240 PS drin gewesen)
Wenn bis 240 ps "standhaft" ist warum dann nur auf 215 ps abgestimmt ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 26.11.2014, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Find ich immer herrlich wenn Leute ihre "kleinen" gechippten Turbomotörchen mit serienmäßigen Saugern vergleichen und dann sagen, der 1.8T geht besser als der V6...aber ja, auch den kann man tunen...zumindest den BDE um ca. 30PS mit seriösem Chiptuning.
Oli-V6 ist offline  

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Alt 26.11.2014, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stand auch vor dieser Frage. VR6 oder Turbo...

Spritverbrauch ist mir egal! Den was Spass macht kostet eben

Aber der Sound vom VR6 ist einfach zu geil!

Und so ganz nebenbei kann ich meinen VR6 auch mit 8 Liter fahren. Finde das jetzt nicht viel. Zudem kann man mit dem VR6 schön Cruisen und in Ruhe den Sound genießen.
xxTorettoxx ist offline  

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Alt 26.11.2014, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr vergleicht Äpfel und Birnen
Niejoe ist offline  

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Alt 26.11.2014, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Ihr vergleicht Äpfel und Birnen
Danach hat er aber gefragt
xxTorettoxx ist offline  

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Alt 26.11.2014, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xxTorettoxx Beitrag anzeigen
Ich stand auch vor dieser Frage. VR6 oder Turbo...
VR6 Turbo !!
Wolfy ist offline  

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Alt 26.11.2014, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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So sieht es aus. Oder V6 Kompressor von Napkin.
haviii ist offline  

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Alt 26.11.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Standard v6 oder 1,8 T ??

Apfel-Birne 😃
Nein, es hat einfach beides echt seinen Reiz! Ich finde ne gute Richtlinie ist:
• 6Zylinder, Sauger mit ~200Ps = Criuser

• Turbo oder Kompressor ab ~200 PS = ruppig und sportlich
Niejoe ist offline  

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Alt 26.11.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Apfel-Birne ��
Nein, es hat einfach beides echt seinen Reiz! Ich finde ne gute Richtlinie ist:
• 6Zylinder, Sauger mit ~200Ps = Criuser

• Turbo oder Kompressor ab ~200 PS = ruppig und sportlich
Kommt auf drauf an wo man Leistungsmäßig hin möchte...oder ob man überhaupt Richtung Performance "tuned"...

Der V6 hat ne solide Basis und für Felgen / Fahrwerk / Low und Optik taugt er ziemlich gut... genau wie der 1.8T egal ob 110 / 132kw.

Der 1.8T geht für mich persönlich eher in Richtung "Sportlich" und Kurvenräuber... zumal der 1.8T nunmal der GTI ist - wenn man den 132kw als wahren 4er GTI ansieht...

Dort kommt man mittels Turbo und Software (k04 / GT28 etc) auch auf 350PS+ wenn man das mag...

Wer natürlich auf 600PS und brachiale Leistungsdaten will - kommt am aufgeladenen V6 nicht vorbei.

Alles natürlich eine Geld Frage...


Ich fahre einen VR6 12V als Daily, einfach der perfekte Cruiser, der auch mal easy einen Motor oder ein Getriebe im kofferaum 200km durchs Land fährt.
Aber mit seinem Klang auch nicht langweilig wird.

Als Spass Auto baue ich einen GTI auf, einfach weil es ein GTI ist und ich das Turbo Pfeifen liebe.


Als Fazit würde ich sagen:

Bis 200PS ist es nur die Frage ob Turbo oder Sauger...

bis 300PS+ würde ich den 1.8T nehmen...

... und ab 500PS Plus wäre meine Wahl der R32.

Man allerdimgs auch bedenken welche Leistung man am Frontler fahren will... denn 400PS ist für ne Frontfräse schon gut


Und egal was man kauft, baut oder fährt - nach 4 Wochen ist alles Gewohnheit und man will mehr.

Und einen der schneller ist gibt es auch immer ...


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Foxmx (26.11.2014)
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Mir Persönlich wäre die gleichmäßige Saugercharakteristik viel zu langweilig, das könnte selbst der Sound nicht wet machen ....

Da bin ich ja einfach Ladedruck-Gepolt, da muss es sobald der Turbo einsetzt einen richtigen Schlag in den Nacken geben und die Drehzahl nur so hochspulen.
Und dann das Turbopfeifen und die Geräuschkulisse an sich, einfach eine ganz eigene Welt.

Das löst bei mir jedenfalls viel mehr Emotionen und ja Teilweise auch Adrenalin aus, und das sich das jetzt nicht nur auf den Standart K03 bezog sollte eigentlich offensichtlich sein


DR GTI ist offline  

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