Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2014, 20:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 Lüfter problem

Nabend liebes forum,

und zwar geht es darum ich fahre ein golf 4 bj 98 und mir ist aufgefallen das sich beide lüfter bzw. der für die klima und der für den motor sich nicht die ganze zeit drehen ? eigentlich war vorher alles in ordung, und es liefen beide lüfter die ganze zeit zusammen ? kann es von der außentempratur kommen weill es war 0 bis -1 grad wo ich es bemerkt hatte.

Aber wenn sich die lüfter drehen dann beide zummen kurz für 20 bis 30 sekunden auf 1 stufe ist das normal

mfg


DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat keine ne Antwort?

Wie siehst denn bei eurem golf aus ?
Vllt ist ja einer so nett und kuckt mall nach dem fahren ob sich bei ihnen die lüfter drehen, das wäre denn ja wirklich voll nett.

Mfg
DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DarkmenX Beitrag anzeigen
Nabend liebes forum,

und zwar geht es darum ich fahre ein golf 4 bj 98 und mir ist aufgefallen das sich beide lüfter bzw. der für die klima und der für den motor sich nicht die ganze zeit drehen ? eigentlich war vorher alles in ordung, und es liefen beide lüfter die ganze zeit zusammen ? kann es von der außentempratur kommen weill es war 0 bis -1 grad wo ich es bemerkt hatte.

Aber wenn sich die lüfter drehen dann beide zummen kurz für 20 bis 30 sekunden auf 1 stufe ist das normal

mfg
das hört sich sehr normal an, da die Klimaanlage sich unter +4° nicht mehr einschaltet, laufen die Lüfter nur noch zum kühlen, bei Bedarf
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 20.12.2013
VR6 Syncro & 1.8T GTI
V-R 6
Verbrauch: Genug
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

die lüfter laufen ja auch nicht permanent..
der motorkühlerlüfter schaltet halt bei ner bestimmten wassertemperatur und geht dann wieder aus.
Ben_RGBG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von sl-neo
 
Registriert seit: 27.06.2014
Golf 4 1,4 16V
Ort: Marburg
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Standard

Der Klimakompressor und die Lüfter werden Temperaturabhängig geschaltet vom Kühlerlüftersteuergerät. Ist es unter 6 Grad wird der Kompressor nicht mehr eingeschaltet und auch der kleine Lüfter bleibt dann aus. Der große Lüfter läuft ständig wenn der Kompressor an ist und wenn der Kompressor aus ist geht der große Lüfter nur bei ca 95 Grad Kühlmitteltemperatur an.

Ich würde also sagen das alles normal ist bei dir.
sl-neo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Das lässt sich eben bei diesen Aussentemperaturen jetzt schlecht testen...

normalerweise müssen beim Einschalten der Klimaanlage auf "Lo" beide Lüfter in niedriger Stufe laufen...aber ich glaube das funzt nur bis ca. +4°C...wie es sich darunter verhält kann ich dir nicht sagen.

Ich hatte aber schon das Problem mit den Lüftern, was beim Golf 4 ja nicht selten auftritt...der kleine war ganz kaputt und der große lief nur auf maximaler Stufe...

Als ich das getestet hab wie oben beschreiben, lief beim einschalten der Klimaanlage garkein Lüfter und erst später ging der großer sofort auf maximaler Stufe an.


Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BoraNRW Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 08.03.2011 20:15
Haui Werkstatt 30 17.09.2010 22:14
daywalker2450 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 02.07.2009 19:12
Stephan Z Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 15.04.2009 19:36
Keve Werkstatt 28 02.10.2008 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben