Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2015, 13:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ebby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard E85 Umrüstung

Hallo zusammen..

Hat jemand schon erfahrungen mit einer Umrüstung auf Bioethanol E85 gemacht.
Was haltet Ihr ggf dann von diesem Steuertgerärt ?


t-ec² E85 Bio Ethanol Steuergerät 4 Zylinder EV1 Stecker (Bosch) Umrüstung (10) | eBay

Würde das bei meinem 2001 er 1.6 16V AZD funktionieren??


Ebby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Vergess den Mist von Ebay.

Mein Erfahrungen:

1.
Passat 36i VR6 AAA lief mit dem Zeug problemlos weit über 30tkm (PUR) nur im Winter bmusste ich immer etwas mehr Benzin dazumischen damit die Kiste gleich beim erstens Start anspringt.

2.
Audi 80 B3 1.8S PM lief ebenfalls mit dem zeugs PUR, auch wenn nicht ganz so sauber wie der VR6. Das liegt wohl an dieser intilligenten Benzindruckregelung des VR6, also das er das Gemisch nochmal etwas feiner zubereiten kann als der alte Audi.

Ich hatte keine Folgeschäden, beide Auto fahren jetzt noch rum, beine Autos hatten über 210tkm auf der Uhr. Einzigst den Benzinfilter habe ich kurz nach dem Umstieg auf E85 gewechselt, da E85 eine extrem reinigende Wirkung hat und somit auch Rückstände die Benzin nicht löst aus dem Tank und den Leitungen wäscht.

Den ganzen Mist der erzählt wird, dass Karren wegen E10 abgebrannt sind ist absoluter Müll... (Ölindustrie steckt dahinter m.M.n)

Hier kannst du dich mal einlesen:
Ethanol-tanken.com Forum Ãœbersicht!
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Das ist Quark was du da erzählst. Ethanol ist im Vergleich zu dem anderen "Glump" was im Benzin schwimmt mit das chemisch am wenigst Bedenkliche.

Wenn ein Satz mit "Was halt immer erzählt wird..." anfängt ...
Geruun ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Hab meinen damaligen G3 mit ADZ auch mit pur E85 2 saisons gefahren..im Winter Ca 70-30 bis 60-40...
(Da Musste man nur den benzindruck erhoehen...)
Ohne Probleme...(ausser einem fast dichten benzinfilter am Anfang^^)




Zitat:
Zitat von Geruun Beitrag anzeigen
Das ist Quark was du da erzählst. Ethanol ist im Vergleich zu dem anderen "Glump" was im Benzin schwimmt mit das chemisch am wenigst Bedenkliche.

Wenn ein Satz mit "Was halt immer erzählt wird..." anfängt ...
Und wer hat hier jetz Quark erzaehlt ?
Hat Doch keiner was anderes behauptet...!!

Geändert von LeeTeN (29.05.2015 um 17:35 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Und wer hat hier jetz Quark erzaehlt ?
Hat Doch keiner was anderes behauptet...!!
Da stand vor Alex seinem Post noch ein anderer Post, der jetzt allerdings nicht mehr da steht.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (29.05.2015)
Alt 29.05.2015, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Hätte ich es mal zitiert^^
Geruun ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2014
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Alos ich habe mir jetzt ein Steuergerät gekauft udn auch eingebaut man kann bei diesem Steuergerät die Einspritzmenge per Software alles einstellen. Da ich leider eine Sprungsonde habe weiss ich nicht genau wie den Lambdawert Messen kann. Ich habe zum Auslesen CarSoft und kann den Lambdawert samt Abweichung ect. mir Anzeigen lassen aber wie gesagt springt die Anzeige wie wild durch die gegend. Hat einer vielleicht einen Tip für mich? Was mir nur aufgefallen ist das wenn ich das Gaspedal ganz durchdrücke bleibt der Wert bei 0,84 V konstant stehen.

Ist das der Wert den ich zum einstellen nehmen kann?


Ricci ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jan M. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 03.03.2013 14:01
freakin Motortuning 21 01.12.2012 13:44
lutscher Carstyling 1 30.09.2011 06:10
Shaun-das-Schaf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 10.08.2009 10:43
mh7 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 26.11.2007 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben