Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2015, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanT
 
Registriert seit: 08.09.2013
Golf IV 2.3 VR5 Generation
Ort: 21698
STD-JT 25
Verbrauch: hat er !!!
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ellenegg Beitrag anzeigen
Ich mach morgen mal ein Foto.
Das gibts doch nicht dass das so ein Aufwand ist.

Vorne gehts doch auch
Randschalen weg, Stoßstange weg und Koti wechseln.
Obwohl es hier eigentlich schon zu oft geschrieben wurde, nochmal:

Natürlich geht es vorne einfach. Vorne hat der Golf, richtig, Kotflügel.
Diese sind angeschraubt und angeklebt, daher (im Vergleich zu dem was du vor hast) relativ leicht zu wechseln.

Hinten gibt es keine Kotflügel. Wie schon erwähnt ist dort alles vorgepresst und verschweißt. Daher Mordsaufwand da was zu tauschen.

Du sagst, dass wenn du dein jetziges Seitenteil ausbeulen würdest das nicht lange hält !? Ich denke nicht dass dein Vorhaben am Seitenteil dann lange halten wird.


JanT ist offline  

Alt 22.06.2015, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Oder, um es ganz deutlich zu sagen, das hinten ist ein Teil mit dem Auto, da kann man nichts wegschrauben wie vorne. Das Dach kann man ja auch nicht einfach wegschrauben. Ist genau das Gleiche.
Oliver ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Oliver für den nützlichen Beitrag:
JanT (22.06.2015)
Alt 23.06.2015, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ellenegg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
4ee Golf 1,6 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mhm OK,
Vorkenntnisse hätte ich.
Habe damals beide Kotflügel vorne weg gemacht.
Mir 2 Stück in gleicher Ausführung vom Schrottplatz geholt und auf beiden Seiten den verrosteten Radlauf mit dem Rand rausgeflext und von den anderen 2 rein geschweißt.
Gespachtelt, geschliffen,lackiert
Ellenegg ist offline  

Alt 23.06.2015, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ellenegg Beitrag anzeigen
Mhm OK,
Vorkenntnisse hätte ich.
Habe damals beide Kotflügel vorne weg gemacht.
Mir 2 Stück in gleicher Ausführung vom Schrottplatz geholt und auf beiden Seiten den verrosteten Radlauf mit dem Rand rausgeflext und von den anderen 2 rein geschweißt.
Gespachtelt, geschliffen,lackiert
Du hast bitte was gemacht??? Jeder normale Mensch hätte den kompletten vorderen Flügel getauscht.
xidriver ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu xidriver für den nützlichen Beitrag:
-Z-e-n-s- (23.06.2015)
Alt 23.06.2015, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum einfach machen wenns kompliziert geht. Mach doch einfach mal ein Foto von dem Seitenteil, dann kann man doch entscheiden was einfacher ist, neues Seitenteil oder altes instandsetzen
1,8turbo ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Oliver (23.06.2015)
Alt 23.06.2015, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was soll den dieses "zeig ein Foto und wir schauen was besser ist?"

Es ist doch alles ein Teil! Nimm die Türen, Heckklappe, Motorhaube, Stoßstangen und vorderen Kotflügel ab und du hast ein festes Ganzes als Rest? Die Arbeit würde den Wert des Autos übersteigen und lohnt sich denke ich in keinerlei Hinsicht. Also entweder die Roststelle behandeln oder Auto weg und neuen her, aber ein Teil von einer Aerodynamischen Karosserie raus Flexen und neue anpassen etc. halt ich für nicht sinnvoll.
 

Alt 23.06.2015, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard



Das hier ist alles was dann Überbleibt.
Wechsel demnach, wie hier alle Sagen nicht leicht und sollte man wirklich gut drüber nachdenken
John Deere 6930 ist offline  

Alt 23.06.2015, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Was soll den dieses "zeig ein Foto und wir schauen was besser ist?"
Weil man auch intandsetzen kann statt tauschen und manchmal is das sogar zeitsparender und besser. Neu einschweissen ist immer eine nächste Korossionsgeschwächte Stelle
1,8turbo ist offline  

Alt 23.06.2015, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was'n thread!!! :-D
 

Alt 23.06.2015, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Meine Güte ich komm langsam nicht mehr drueber...vorne ist es einfach...ja das kann sein...alles anbauteile die geschraubt sind + bissl Kleber am koti...

Aber hinten wuerde ich dich bitten einfach mal die Augen auf zu machen !!
Ist dort iwo eine trennfuge o.ä. zu sehen wo die Moeglichkeit bestuende schrauben o.ä. vorzufinden ?

Edit: ernsthaft, am vorderen kotfluegel zur instandsetzung (nicht zur Verbreiterung) rumgeschweisst ? Krass ^^
LeeTeN ist offline  

Alt 23.06.2015, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von toxic
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf IV
Ort: Hamburg/Wismar
NWM-HG 389
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

anhand der aussagen des TE's scheint wenig bis kein technisches verständnis vorhanden zu sein...
toxic ist offline  

Alt 23.06.2015, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Allerdings würde ich den TE bitten, falls er die hinteren Kotflügel "tauscht", das Ganze zu fotodokumentieren und uns daran teilhaben zu lassen. Klingt vielversprechend...
Oliver ist offline  

Alt 23.06.2015, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von projekt_low
 
Registriert seit: 18.12.2013
Golf 4
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Das wird das Projekt des Jahres werden!!
projekt_low ist offline  

Alt 23.06.2015, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kantenbrecher
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da muss ich gleich mal mitlesen
*abonniert*
Kantenbrecher ist offline  

Alt 23.06.2015, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Was mir wirklich angst macht ist das das hier kein Witz ist sondern da wirklich drüber nachgedacht wird.....

Frag mich wo einige Leute ihr Hirn gelassen haben.

Alleine die Aussage habe zwei Kotis vom Schrott geholt den Radlauf rausgeflext und beim anderen eingesetzt.

Der will uns doch alle verarschen hier...... Hoffe ich zumindest den sonst hab ich den glauben an die Menschheit verloren.
Halfpro ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Halfpro für den nützlichen Beitrag:
-Z-e-n-s- (23.06.2015), LeeTeN (23.06.2015)
Alt 23.06.2015, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

... davon gehe ich auch aus! Hoffe ich zumindest...-.-

Aber wenn nicht, dann bitte alles per bild festhalten und uns teilhaben lassen bitte!:-D


Zitat:
Zitat von Halfpro Beitrag anzeigen
Was mir wirklich angst macht ist das das hier kein Witz ist sondern da wirklich drüber nachgedacht wird.....

Frag mich wo einige Leute ihr Hirn gelassen haben.

Alleine die Aussage habe zwei Kotis vom Schrott geholt den Radlauf rausgeflext und beim anderen eingesetzt.

Der will uns doch alle verarschen hier...... Hoffe ich zumindest den sonst hab ich den glauben an die Menschheit verloren.
 

Alt 23.06.2015, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

so einen ähnlichen, total sinnfreien Thread, gab es hier doch letztens schon. Da wollte doch einer tatsächlich nachschauen, bzw nachzählen, ob der Motor noch alle Ventile hat.

Lieber TE, das ist so ähnlich als würdest Du fragen: "Wie kann ich das Dach tauschen? Wo und wie ist das Dach verschraubt?"

Das ist ein komplettes Teil, fester Bestandteil der Karosse!!! Nichts geschraubt!!! Mehr oder weniger unlösbare Verbindung, echt jetzt!!!

Versuche es mit Smart Repair, hier wären wie gesagt Bilder des Schadens interessant.
Aber versuchen da selber dran rumzubrutzeln, mit dem Argument, das man sich nachher das Lackieren spart, ist ein Widerspruch in sich!

Also gehen tut das, aber der Kosten- und Nutzenfaktor steht hierbei in keinem Verhältnis

motorschaden ist offline  

Alt 23.06.2015, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Closed ?
Seh ich net ^^
LeeTeN ist offline  

Alt 23.06.2015, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Es gäbe natürlich schon auch eine Schraublösung. Der TE könnte sich eine gebrauchte Karosserie holen und an seine beiden vorderen Kotflügel dranschrauben. Dann muß er nichts schweißen!
Oliver ist offline  


Werbung


Alt 23.06.2015, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Ellenegg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
4ee Golf 1,6 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja entschuldigt Leute.
Hab mir das einfacher vorgestellt ja.

Das mit den 2 Kotis ist Tatsache vorne.
Ich weiß auch nicht warum ich euch verarschen oder sonst was sollte.
Ich hab das als Wochenendprojekt gesehen und war mit meinem Ergebniss einigermaßen zufrieden.

Das hinten hatte ich mir nunmal einfach vorgestellt ja
Entschuldigt, aber dass das alles eine Einheit ist, wollte ich im ersten Moment nicht sehen.

Dann werd ich wohl wieder ein bisschen schleifen und spachteln


Ellenegg ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kidney Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 24.11.2013 17:55
Raver4Life Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 23.07.2009 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben