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Ich versteh zwar nicht was du mit dieseln meinst aber ich würde mal laut deiner Beschreibung auf Zündaussetzer tippen.
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Ich würde auf Hydrostößel tippen, die sind nämlich bei den 1.4er recht laut. Bei 190tsd kann es schon sein das die vielleicht gerne mal neu gemacht werden möchten. Schon mal nach dem Öl geguckt ?
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Am Öl liegts nicht da passt alles. | |
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also wenn er unter last klingelt dann klingt das nach klopfender verbrennung. macht auch sinn dass das dann mit 102 oktan nicht mehr auftritt! nur WARUM er das macht, keine ahnung. eig sollte er ja dann die zündung zurücknehmen wenn er anfängt zu klopfen. vllt irgendwas im bereich klopfsensor nicht in ordnung? sodass er tatsächlich zu früh zündet? hast du mal fehlerspeicher ausgelesen? edit: auch dass er das macht wenn er warm ist, würde passen. dann ist die verdichtung höher als im kalten zustand. samu Geändert von -V5-Pilot (10.07.2015 um 12:28 Uhr) |
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Die kreative Fehlerbeschreibung klingt für mich auch nach Zündungsklingeln ![]() Wann wurden die Zündkerzen das letzte mal gewechselt? Bzw. wie sehen die aus? Normalerweise sollte der auch mit 95er lange nicht das Klingeln anfangen, da der Wagen eigentlich dafür ausgelegt und sogar für 91er freigegeben ist! |
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genau. wenn du so weiterfährst riskierst du einen motorschaden. das ist ziemlich extreme belastung auf kolben, pleuel, lagerschalen, kurbelwelle. würde es vermeiden, damit noch berge hochzufahren ![]() |
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"also wenn er unter last klingelt dann klingt das nach klopfender verbrennung. macht auch sinn dass das dann mit 102 oktan nicht mehr auftritt! nur WARUM er das macht, keine ahnung. eig sollte er ja dann die zündung zurücknehmen wenn er anfängt zu klopfen. vllt irgendwas im bereich klopfsensor nicht in ordnung? sodass er tatsächlich zu früh zündet? hast du mal fehlerspeicher ausgelesen?" Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen Berge meiden kann ich leider nicht ,da ich auf einem Berg wohne und hier die Landschaft auch nicht gerade eben ist Geändert von k124 (10.07.2015 um 17:38 Uhr) | |
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Hört sich so im Stand an : https://www.youtube.com/watch?v=XYwueEUBZBY ohne das pfeifen Und beim beschleunigen ist es ein hochtöniges, klimperndes "plätschern". Ich werde mal die Zündkerzen tauschen und dann Bescheid geben, was jetzt daraus geworden ist. |
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| ![]() Beim berghochfahren klimpert es ja auch nicht immer, nur, wenn ich beschleunige. Sobald ich Gas wegnehme hört es auf. Bei hoher Drehzahl tritt es auch nicht auf.
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Ich werf, da es ja ein 1.4er ist von 2000 ist auch mal beginnenden Kolbenkipper in den Raum. Klick mich! Wäre allerdings nicht so ohne weiteres mit Ultimate 102 zu beseitigen. Geändert von GGolff (10.07.2015 um 15:18 Uhr) |
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Zündkerzen sind neue drin - ist besser geworden - klingelt aber immernoch. Beim rausdrehen der Zündkerzen kam mir bei 2 von 4 Öl entgegen |
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berg, dieseln, klappern |
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