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Wie das Wort schon sagt: Hinterachslager . Das ist ein Gummilager in der Hinterachse, das mit der "Karosse" verschraubt wird. uploadfromtaptalk1439461170727.jpg Dort wo das große Loch ist, dort sitzt das Lager. Die Stoßdämpfer sollte man aber schon im abgesenkten Zustand anziehen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu CrAzYToMmY für den nützlichen Beitrag: | k124 (13.08.2015) |
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Also rein Äußerlich auf Risse etc. mal schauen, aber auch ein noch gut aussehendes Lager kann ausgelutscht sein, wie in meinem Fall. Vllt. mal mit einem Hebeleisen dran und mal schauen/spüren ob dort etwas Spiel ist. Ich hatte alles Neu gemacht, sprich Fahrwerk/Domlager etc. und es hat auch gepoltert, also mal die Hinterachslager gewechselt. Siehe da, es ist weg. Die Arbeit macht aber keinen Spaß, dass kann ich dir garantieren :-D ... Löse mal erstmal die Dämpfer und mach sie vernünftig fest und dann schaust mal weiter.
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Wie komm ich am besten an die oberen Schrauben, im abgelassen Zustand kommt man da ja überhaupt nicht hin.
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Zufällig ein 5-Türer? Hatte meinen Golf auch tiefergelegt, paar Tage später habe ich auch von Hinten Rechts (hatte erst einen Verdacht das es die Lager waren) ein Knacken gehört, bei mir waren es die Türscharniere war aber nur als es warm war, Isolierband drum, dann gings wieder Grüße |
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Türscharniere check ich auch mal heute abend | |
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Das Geräusch kommt eindeutig von den Hinterachslagern. Habe die Schrauben am Dämpfer mal locker gemacht dann wieder fest, die achslager bekomm ich nicht abgeschraubt. Beim rütteln am Achsschenkel knacken diese aber leicht. Am Montag sollen die Jungs in der Werkstatt mal drüber schaun, wenn sie eh das neue Lenkgetriebe einbauen....
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Das ist so eine scheiß Marloche 😀 hab ich auch hinter mir.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Niejoe für den nützlichen Beitrag: | CrAzYToMmY (14.08.2015) |
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| ![]() Deshalb werde ich das auch nicht selbst machen mit den Hinterachslagern. Das sollen doch dann die Profis machen ![]() Die Teile kosten ja nur etwa 20 Euronen, mit Einbau denke ich 100 un gut is... Wenn Lenkgetriebe eh getauscht wird ist das Auto ja eh einen Tag weg.... |
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| ![]() Die werden bestimmt die Bremsleitungen aufmachen und die komplette Achse rausnehmen, dass nimmt schon was Zeit in Anspruch. Ich hab es ohne die Leitungen zu öffnen gemacht und dementsprechend die Achse nur leicht abgelassen, was verdammt fummelig und eng ist. Kannst ja berichten was du schlussendlich dafür gezahlt hast, mich würde es mal interessieren, mache nämlich alles selbst.
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Wenn man den Dreh einmal raus hat, braucht man inner Garage mit Unterstellböcken vllt 1h pro Seite ![]() Werkstatt berechnet dir in der Regel ~150-180€, wenns ne freie ist. |
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