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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.08.2013 MK4 1.9 TDI Ort: St.Ingbert IGB-DO-386 Verbrauch: schneller leer als voll Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Bin gestern einen gefahren der wollte 2,5k jedoch war der sowas von Schrott! Leder völlig im Eimer innen hat einfach alles gequietscht und geölt hat er auch wie ne Sau! War eher Zufall dass der dort stand und ich gesagt habe lass ma probefahrn. Der Sound war der HAMMER! Aber vom Anzug her nicht mit meinem AXR zu vergleichen ![]() Würde mir trotzdem zu meinem Diesel noch nen Benziner zum Spaß ordern. Den Diesel brauch ich eben für auf die Arbeit zu fahrn, sind immerhin jeden Tag 60KM hin und 60 zurück. Will aber ein wenig mehr Leistung und Sound. Bin echt schwer am überlegen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Für den Spaß ist der VR5 genau richtig...... Ich kann ihn nur empfehlen, auch wenn ich den 150er jetzt nicht kenne. Such doch nach dem AQN......oder bau nen Kompressor drauf, bin ja auch noch am überlegen..... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.08.2013 MK4 1.9 TDI Ort: St.Ingbert IGB-DO-386 Verbrauch: schneller leer als voll Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Ich ruf gleich mal an und schaue mir den Wagen erstmal an! Fahr den ne Runde und tret ihm mal bissl in'n Arsch ![]() ![]() |
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Die Frage ist nur, was kann man für 1500€ erwarten ? Eigentlich nur Bastelbuden, die runtergerockt sind. Aber wenn es Hobby werden soll, dann wäre er ja richtig. Drück dir die Daumen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2015 Golf IV 2.3 V5 GTI Ort: Freiburg FR - V 5230 Verbrauch: ~ 9 L Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Jo wenn du schrauben kannst und willst kannst wohl nicht so viel falsch machen bei dem Preis.. wenn er noch einigermaßen unverbastelt ist, warum nicht..
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Schau mal in den Threat von BoraV5Vari ... Kumpel hat den Bora V5 20v für unter 2k bekommen,... und der läuft einfach sauber. Klar paar optische Macken, Schweller mussten gerettet werden (ausbeulen), Innen Dekor frisch machen. Aber alles in allem top Auto. --> http://www.golf4.de/umbauten/189889-...ri-aufbau.html |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.08.2013 MK4 1.9 TDI Ort: St.Ingbert IGB-DO-386 Verbrauch: schneller leer als voll Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Mir juckts total in den Fingern 😂😂😂 Schrecklich xD |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Dann bist du mit einem 1.8T oder einem V(r)6 wahrscheinlich besser bedient. Der V5 mit 150PS war schon immer ein Ladenhüter und daher auch recht günstig in der Anschaffung. Der Motor klingt gut, hat aber für den Verbrauch und die Kosten im Unterhalt einfach zu wenig Leistung und bringt zu wenig Fahrspaß. Fahrspaß (Drehmoment und Leistungsentfaltung) hast du im Golf 4 am günstigsten mit: - einem 1.8 Turbo (AGU/ ARZ/ AUM/ AUQ) - oder einem 130/150 PS 1.9TDI (ASZ / ARL) Der V6 kann mit einer hohen Endgeschwindigkeit und schönem Klang punkten. Die Leistungsentfaltung und das Drehmoment sind aber gefühlt eher "langweilig"; hinzu kommt die allseits bekannte Steuerketten-Problematik aller VR-Motoren und hohe Unterhaltskosten. Ein V5 kann dagegen relativ wenig. Abgesehen vom markanten 5-Zylinder Klang nämlich nichts ![]() Für mich persönlich definiert sich Fahrspaß hauptsächlich über: - Drehmoment - Fahrwerk - Verbrauch - Klang Meine Empfehlung: Nimm das Geld und steck es in deinen AXR. - größere Düsen - größerer Lader - neue Kopfdichtung - 6-Gang Getriebe - ggf. FMIC und AGA - und Software -> Dann macht dein AXR deutlich mehr Spaß als ein V5 Sauger ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.08.2013 MK4 1.9 TDI Ort: St.Ingbert IGB-DO-386 Verbrauch: schneller leer als voll Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Danke für deine Meinung! Habe mich gestern Abend schon dazu entschieden den v5 nicht zu nehmen. Die Frage ist ob sich der ganze Spaß jetzt noch lohnt. Wie viel PS kanns bringen? Was muss dann sonst noch geändert werden? (Achsen...Bremsen..) Was könnte es kosten? Lohnt es noch mit 210TKM? | |
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Also ich hätte jetzt direkt auf einen Schlag 1700€ direkt zur verfügung um den ganzen Spaß umzusetzen. Muss jetzt erstmal Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln, da das bei ca 86TKm gemacht wurde und seither nicht mehr. Ich denke das sind schonmal 300€ flöten! Bleiben noch 1400€ ob das wirklich reicht? Es bringt ja eigentlich nix wenn ich jetzt Düsen und Lader hole aber das ganze dann nicht abgestimmt werden kann weil die Kohle fehlt. Jemand Vorschläge? |
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Wenn ich mir von nem geschrotteten Passat die Düsen hole dürfte das doch kein Problem sein oder? Die sind doch glaub größer und der Lader doch eigentlich auch? Das wäre ja schonmal eine günstige Variante. Kann ich mir auf den AXR einfach so en 6-Gang draufballern? |
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