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Alt 12.09.2015, 20:31
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Standard Hilfe beim MK4 V5 Kauf

Nabend Leute!
Hab hier ein Angebot von nem MK4 v5 GTI.
Kilometerstand liegt bei 226.000 km
und der Preis kommt mir ein wenig komisch vor. Für schlappe 1500 €uronen.
Kenne mich bezüglichv5 Motoren nicht aus aber so zum Spaß würde ich mir schon noch einen zulegen wollen aber bin wirklich überfragt.
Auf was sollte ich da allgemein achten?
Gibts irgendwelche Krankheiten bei dem Motor? Macht der noch lange?

Danke schonmal im Voraus!


baboV2.1 ist offline  

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Alt 12.09.2015, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

V5 = GTI ???
Der Preis ist normal, da die V5 nicht gerade die zuverlässigsten Motoren sind.
Steuerkette ist normal bei der Laufleistung fällig, Wasserverlust ist bei dem Motor auch nicht gerade selten dazu noch der Benzinverbrauch 2,3l sind auch zu füttern.

Es sei den die V5 beziehen sich auf die Ventile dann kann es auch ein 1.8t sein.
Wenn ich vor der Wahl stehen sollt würde ich lieber einen 1.8t nehmen.
Ricoz ist offline  

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Alt 12.09.2015, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1500€ für einen V5 mit der Bereitschaft was dran zu machen - Warum nicht.


Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
V5 = GTI ???
Ja der V5 galt als GTI ,... genau wie es den 1.8T auch als Highline nicht GTI gab.


Wasserverlust an Flanschen und Stutzen hat jeder egal ob V5 oder 1.8T...
das was beim 1.8T die ZR Wechsel kosten,... sofern man Spanner und Wapu mit macht ... da kannste auch einmal Kette machen.

Selber schrauben vorraus gesetzt.

Geändert von VW-Mech (12.09.2015 um 23:28 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.09.2015, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns der V5 mit 150PS is, is der Preis je nach Zustand und Ausstattung völlig normal, is eben der schlecht verkäuflichste Motor überhaupt im Golf 4.

Der 150er V5 is nur was für Leute mit echter Leidenschaft für den Motor, er zieht gefühlt keine Wurst vom Teller und säuft reichlich, aber er klingt eben endgeil.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 12.09.2015, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen

(...)

Der 150er V5 is nur was für Leute mit echter Leidenschaft für den Motor, er zieht gefühlt keine Wurst vom Teller und säuft reichlich, aber er klingt eben endgeil.
Ja Leidenschaft ist nie verkehrt bei unserem Hobby
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.09.2015, 02:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Leiden schafft sone Karre automatisch
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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (14.09.2015), DK2001 (13.09.2015), mx_totti (13.09.2015), PassiLutz (13.09.2015)
Alt 13.09.2015, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Wenns der V5 mit 150PS is, is der Preis je nach Zustand und Ausstattung völlig normal, is eben der schlecht verkäuflichste Motor überhaupt im Golf 4.

Der 150er V5 is nur was für Leute mit echter Leidenschaft für den Motor, er zieht gefühlt keine Wurst vom Teller und säuft reichlich, aber er klingt eben endgeil.
Kann ich (leider) nur bestätigen.
 

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Alt 13.09.2015, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bin gestern einen gefahren der wollte 2,5k jedoch war der sowas von Schrott! Leder völlig im Eimer innen hat einfach alles gequietscht und geölt hat er auch wie ne Sau!
War eher Zufall dass der dort stand und ich gesagt habe lass ma probefahrn.
Der Sound war der HAMMER! Aber vom Anzug her nicht mit meinem AXR zu vergleichen
Würde mir trotzdem zu meinem Diesel noch nen Benziner zum Spaß ordern.
Den Diesel brauch ich eben für auf die Arbeit zu fahrn, sind immerhin jeden Tag 60KM hin und 60 zurück.
Will aber ein wenig mehr Leistung und Sound.

Bin echt schwer am überlegen.
baboV2.1 ist offline  

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Alt 13.09.2015, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Spaß ist der VR5 genau richtig......

Ich kann ihn nur empfehlen, auch wenn ich den 150er jetzt nicht kenne.

Such doch nach dem AQN......oder bau nen Kompressor drauf, bin ja auch noch am überlegen.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.09.2015, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich ruf gleich mal an und schaue mir den Wagen erstmal an! Fahr den ne Runde und tret ihm mal bissl in'n Arsch mal schauen was dabei rumkommt. 1450€ VB leg ich 12 scheine hin und dann läuft dat
baboV2.1 ist offline  

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Alt 13.09.2015, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage ist nur, was kann man für 1500€ erwarten ?

Eigentlich nur Bastelbuden, die runtergerockt sind.

Aber wenn es Hobby werden soll, dann wäre er ja richtig.

Drück dir die Daumen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.09.2015, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jo wenn du schrauben kannst und willst kannst wohl nicht so viel falsch machen bei dem Preis.. wenn er noch einigermaßen unverbastelt ist, warum nicht..
-V5-Pilot ist offline  

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Alt 13.09.2015, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal in den Threat von BoraV5Vari ...

Kumpel hat den Bora V5 20v für unter 2k bekommen,... und der läuft einfach sauber.

Klar paar optische Macken, Schweller mussten gerettet werden (ausbeulen), Innen Dekor frisch machen.

Aber alles in allem top Auto.

--> http://www.golf4.de/umbauten/189889-...ri-aufbau.html
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.09.2015, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mir juckts total in den Fingern 😂😂😂
Schrecklich xD
baboV2.1 ist offline  

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Alt 14.09.2015, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von baboV2.1 Beitrag anzeigen
Würde mir trotzdem zu meinem Diesel noch nen Benziner zum Spaß ordern.
Dann bist du mit einem 1.8T oder einem V(r)6 wahrscheinlich besser bedient.

Der V5 mit 150PS war schon immer ein Ladenhüter und daher auch recht günstig in der Anschaffung.
Der Motor klingt gut, hat aber für den Verbrauch und die Kosten im Unterhalt einfach zu wenig Leistung und bringt zu wenig Fahrspaß.

Fahrspaß (Drehmoment und Leistungsentfaltung) hast du im Golf 4 am günstigsten mit:
- einem 1.8 Turbo (AGU/ ARZ/ AUM/ AUQ)
- oder einem 130/150 PS 1.9TDI (ASZ / ARL)

Der V6 kann mit einer hohen Endgeschwindigkeit und schönem Klang punkten.
Die Leistungsentfaltung und das Drehmoment sind aber gefühlt eher "langweilig"; hinzu kommt die allseits bekannte Steuerketten-Problematik aller VR-Motoren und hohe Unterhaltskosten.

Ein V5 kann dagegen relativ wenig.
Abgesehen vom markanten 5-Zylinder Klang nämlich nichts

Für mich persönlich definiert sich Fahrspaß hauptsächlich über:
- Drehmoment
- Fahrwerk
- Verbrauch
- Klang

Meine Empfehlung:
Nimm das Geld und steck es in deinen AXR.
- größere Düsen
- größerer Lader
- neue Kopfdichtung
- 6-Gang Getriebe
- ggf. FMIC und AGA
- und Software

-> Dann macht dein AXR deutlich mehr Spaß als ein V5 Sauger
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.09.2015, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Dann bist du mit einem 1.8T oder einem V(r)6 wahrscheinlich besser bedient.



Der V5 mit 150PS war schon immer ein Ladenhüter und daher auch recht günstig in der Anschaffung.

Der Motor klingt gut, hat aber für den Verbrauch und die Kosten im Unterhalt einfach zu wenig Leistung und bringt zu wenig Fahrspaß.



Fahrspaß (Drehmoment und Leistungsentfaltung) hast du im Golf 4 am günstigsten mit:

- einem 1.8 Turbo (AGU/ ARZ/ AUM/ AUQ)

- oder einem 130/150 PS 1.9TDI (ASZ / ARL)



Der V6 kann mit einer hohen Endgeschwindigkeit und schönem Klang punkten.

Die Leistungsentfaltung und das Drehmoment sind aber gefühlt eher "langweilig"; hinzu kommt die allseits bekannte Steuerketten-Problematik aller VR-Motoren und hohe Unterhaltskosten.



Ein V5 kann dagegen relativ wenig.

Abgesehen vom markanten 5-Zylinder Klang nämlich nichts



Für mich persönlich definiert sich Fahrspaß hauptsächlich über:

- Drehmoment

- Fahrwerk

- Verbrauch

- Klang



Meine Empfehlung:

Nimm das Geld und steck es in deinen AXR.

- größere Düsen

- größerer Lader

- neue Kopfdichtung

- 6-Gang Getriebe

- ggf. FMIC und AGA

- und Software



-> Dann macht dein AXR deutlich mehr Spaß als ein V5 Sauger

Danke für deine Meinung!
Habe mich gestern Abend schon dazu entschieden den v5 nicht zu nehmen.
Die Frage ist ob sich der ganze Spaß jetzt noch lohnt.

Wie viel PS kanns bringen?
Was muss dann sonst noch geändert werden? (Achsen...Bremsen..)
Was könnte es kosten?
Lohnt es noch mit 210TKM?
baboV2.1 ist offline  

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Alt 14.09.2015, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hochgehen kann immer was. Da steckt niemand drin. Im besten Fall kann man noch die Bremse mit hoch ziehen, aber das ist halt auch wieder ne Sache für sich.. Ich hätte bei meinem 250k km AXR keine Bedenken, so einen Umbau zu starten...
DK2001 ist offline  

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Alt 14.09.2015, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hätte jetzt direkt auf einen Schlag 1700€ direkt zur verfügung um den ganzen Spaß umzusetzen.
Muss jetzt erstmal Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln, da das bei ca 86TKm gemacht wurde und seither nicht mehr. Ich denke das sind schonmal 300€ flöten!
Bleiben noch 1400€ ob das wirklich reicht?
Es bringt ja eigentlich nix wenn ich jetzt Düsen und Lader hole aber das ganze dann nicht abgestimmt werden kann weil die Kohle fehlt.
Jemand Vorschläge?
baboV2.1 ist offline  

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Alt 14.09.2015, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Im schlimmsten Fall erst mal "nur" n Chip und halt, je nach Zustand, ne neue Kupplung
DK2001 ist offline  

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Alt 14.09.2015, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mir von nem geschrotteten Passat die Düsen hole dürfte das doch kein Problem sein oder? Die sind doch glaub größer und der Lader doch eigentlich auch?
Das wäre ja schonmal eine günstige Variante.
Kann ich mir auf den AXR einfach so en 6-Gang draufballern?


baboV2.1 ist offline  

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