Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2015, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.078
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ihr habt noch vergessen, dass er schwarz ist. das fehlt eigentlich noch
Oh natürlich, Rassismus hat es auch noch hinein geschafft

Wenns gerade um Ansprechverhalten geht, vielleicht baut er ja auch einen BiTDI mit kleinem und großem Lader wie im neuen 2.0TDI mit 240PS!?


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

BiTDI macht bei dem Ziel kein Sinn, wenn dann nen Kompressor für besseres Ansprechverhalten.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.316
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.461 Danke für 4.266 Beiträge

Standard

Na zumindest hat JP eure volle Aufmerksamkeit
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (22.09.2015), grobi1273 (23.09.2015), John Deere 6930 (23.09.2015), Napkin (22.09.2015)
Alt 22.09.2015, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
bin gespannt wie er das mit der luftmasse lösen wird.
Was meinst Du damit? Wie er die notwendige Luftmasse schafft? Oder misst?

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
im endeffekt hat das ding ja vtg. das heisst er müsste ja eigentlich irgendwie am verdichter rum pfuschen,
Dieses Aussage hat in und an sich keinerlei technischen Zusammenhang


Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
evtl alu verdichter, nochmals erleichtert. hat das schon mal jemand beim GTB2566 gemacht?
Die Verdichterraäder sind in der Regel immer aus Alu.

Meinst Du vielleicht gefräste Verdichterräder?

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
glaube h-turbo hat da bei mir in der gegend viel die finger im spiel.
Kann ich mir gut vorstellen.

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
mit dem gtb2566 kommt er auf jeden fall mit 2,6bar ladedruck in die 350ps region. druck liegt bei 3300umin an.
Eine derart verallgemeinerte Aussage halte ich für bedenklich.


Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
denke mit alu verdichter schafft er 2-300umin ansprechverhalten bzw. regionen von 360ps.

Sind Serie BLEI-Verdichter verbaut?

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
aber nur bei vollmond und wenn vorher alles vom tuningpapst persönlich geweiht wurde.
Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Oder vorher genaueres Wissen darüber aneignen wenn man "wichtig" mitreden will.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (25.09.2015)
Alt 22.09.2015, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Geht das "Gedisse" schon wieder los ...

Ist das alles so wichtig, dass man sich hier gegenseitig immer anmachen muss ? Wartet doch einfach mal ab, was draus wird.
Wenn es soweit ist, gibt es mit Sicherheit genug Details.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Wolfy für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (22.09.2015), B0RA (23.09.2015), BiohAzarD (09.10.2015), CrAzYToMmY (22.09.2015), grobi1273 (23.09.2015), John Deere 6930 (23.09.2015), LeeTeN (22.09.2015), lowforlife (23.09.2015), Mave94 (23.09.2015), Mk4FaN (23.09.2015), Nikita (23.09.2015)
Alt 22.09.2015, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Vielleicht ist ihm das mit der dreifachen Leistung auch nur so rausgerutscht und jetzt hat er den Salat :-p

Möglich ist es sicher, aber dann auch sicher weit weg von "LowBudget" wenn es länger als 1 x Vollgas halten soll.

Mit einem einzelnen Turbolader wirds aber auch nichts, wenn das Ansprechverhalten noch irgendwie straßentauglich bleiben soll.

Und ganz ehrlich: JP ist mit Sicherheit nicht der Erste der das versucht, da braucht man nur mal im tdiclub Forum zu stöbern.....

Ob es dann letztendlich nur ne Dyno-Queen wird die halt 1 mal am Prüfstand die 400PS knackt oder ob es ein Neu-Aufbau eines 1.9er PD mit Hand und Fuß wird, das wird sich zeigen. JP kann ja so gut Kolben zeichnen und so, hat er gesagt. Wie die für den GTR.

Achne, das war ja dann der wo der Kunde die Verschwiegenheitsklausel unterschrieben musste damit der seine 12.000€ + Schadenersatz zurückbekommt für verrechnete und NICHT verbaute Teile.

Also bitte, jeder der glaubt JP ist der fach- und sachkundige und nette Tuning-Junge von Nebenan, der soll bitte weiter auf seinem Ponyhof spielen gehen....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Highline V5 (22.09.2015)
Alt 22.09.2015, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Ich höre hier nur MIMIMIMI..... mal abwarten.

Das Projekt R8 ist ja anscheinend auch dahin.. in einen der letzten Videos kam ja "wenn ihr den kaufen wollt bla...."

Tee schlürfen und auf News warten. Alles andere ist Spekulation.
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.251
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Geht das "Gedisse" schon wieder los ...

Ist das alles so wichtig, dass man sich hier gegenseitig immer anmachen muss ? Wartet doch einfach mal ab, was draus wird.
Wenn es soweit ist, gibt es mit Sicherheit genug Details.
Wolfy, bist doch mittlerweile lange genug im Board unterwegs (wie ich), dass es dir doch nichts Neues mehr sein sollte... DAS ist golf4.de !

Applaus
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu R3D_BulL für den nützlichen Beitrag:
Napkin (23.09.2015), Smilidon (25.09.2015), Wolfy (23.09.2015)
Alt 23.09.2015, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Was meinst Du damit? Wie er die notwendige Luftmasse schafft? Oder misst?



Dieses Aussage hat in und an sich keinerlei technischen Zusammenhang




Die Verdichterraäder sind in der Regel immer aus Alu.

Meinst Du vielleicht gefräste Verdichterräder?



Kann ich mir gut vorstellen.



Eine derart verallgemeinerte Aussage halte ich für bedenklich.





Sind Serie BLEI-Verdichter verbaut?



Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Oder vorher genaueres Wissen darüber aneignen wenn man "wichtig" mitreden will.

dicht es dir selber unter deine aussagen


luftmasse schaffen, da man es nicht mit nem benzinmotor vergleichen kann. du weisst. luftüberschuss etc. zoran hat es irgedwann mal errechnet das man ca 1000g luftmasse dafür benötigt wir haben die geschichte leztes jahr schon mal durchgesponnen

da es vtg lader nur bis zu einer bestimmten größe gibt.

gefräste und nochmals erleichtert.

spool time errechnet anhand non vtg ladern mit erleichterten und gefrästem verdichter.

*kopflang* du weisst genau was ich mein. aber hier nochmal ausführlich. größerer verdichter wegen luftmasse benötigt größeres abgasrad. dieses aber nur über drehzahl kommt. und das wollen wir ja beim tdi nicht. ergo so leicht wie möglich den verdichten um ein kleineres abgasrad fahren zu können, dass dann trotzdem stabil den druck hält. das kannst mit deinen "blei guss" verdichtern vergessen.

evtl. öfter bei den jungs von darkside performance zuschauen. die machen das täglich seit 9 jahren und da gibt es genügend fahrzeuge die in der region fahren. aber wenn es an die 400 geht hast du keine tdi charakteristik mehr sondern nen benziner mit begrenzer bei 5500umin.

verstehe nicht , warum man hier nur dumm angeschwafelt wird wenn man paar überlegungen postet wie er es machen könnte. genau wie 20 andere user hier auch. und aussagen wie "das glaube ich nicht oder kann ich mir nicht vorstellen" zu begründen wäre auch mal was. wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann erklär doch den anderen auch mal warum. die würde es nämlich auch interessieren.

Geändert von Napkin (23.09.2015 um 09:22 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Wenn Du die Jungs von Darkside kennst, weißt Du auch wo die Turbotechnik herkam ;-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

wieder so ne aussage. anstatt es einfach für jeden zugänglich zu schreiben. wieder nur ein pfffffff....

soviel steht fest. von jp kommt sie nicht. und von john @dna kommt sie auch nicht wahaha

Geändert von Napkin (23.09.2015 um 09:57 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Sachen wie der GTB2566 und viele andere Produkte in Sachen Turbotechnik und Entwicklungen die Du heute bei Darkside findest kamen von mir.

Klar und deutlich genug?

Aus Zeitmangel meinerseits haben wir die Geschäftsbeziehungen dann Anfang des Jahres beendet.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

na dann sag das doch. und warum muss man sich da so angiften? geht mir nicht in kopf sorry. schreib doch einfach mal was du zu dem thema sagen willst und mach nicht aus allem ein geheimnis. hat doch jeder seine meinung die er mit einbringt und lernt gern dazu.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (25.09.2015)
Alt 23.09.2015, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich habe doch meine Meinung kundgetan und ein paar Fragen gestellt bzw Aussagen in Frage gestellt.

Grundsätzlich: Leistung verdreifachen und Daily Driver / Low Budget ist meiner Meinung nach nicht möglich.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
TDI-GTI-4-Motion (23.09.2015)
Alt 23.09.2015, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

deswegen ja mein wink mit dem vollmond und papst....
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Muss aber auch dazu sagen das ich mir das Video nicht angesehen habe sondern nur die Aussagen hier aus dem Forum kenne.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraSebblzz44
 
Registriert seit: 23.07.2009
Bora
Ort: nähe Dresden
ZinZin
Verbrauch: 0-∞
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 461
Erhielt 318 Danke für 221 Beiträge

BoraSebblzz44 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wenn Du die Jungs von Darkside kennst, weißt Du auch wo die Turbotechnik herkam ;-)
Deutlicher kann man nicht zwinkern!
BoraSebblzz44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Kann dem kunden relativ egal sein wo es her kommt, solang es läuft. Und wenn Majesty dran verdient hat is doch gut. Ist ja schließlich der Sinn einer Geschäftsbeziehung.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Das sich Leute mit Ahnung immer so angiften müssen. Grauenvoll....
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derSero für den nützlichen Beitrag:
R3D_BulL (25.09.2015)

Werbung


Alt 23.09.2015, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Das sich Leute mit Ahnung immer so angiften müssen. Grauenvoll....
Du hast es doch noch gar nicht erlebt, wie es is, wenn sich Leute mit Ahnung angiften...

Hoffe mal die meisten wissen wie es gemeint is!


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kensin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 36 02.11.2010 18:39
JoSchuss Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 14.10.2009 22:36
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben