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Alt 07.06.2007, 19:05
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böny
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Standard umbau zum 1.6er

ja hallo

sacht ma was is denn alles zu ändern wenn ich mir nen 1.6er motor einbauen will.
is das auch das komplettprogramm mit getriebe und und und?
oder kann ich da noch einige sachen vom alten behalten?

freue mich auf zahlreiche antworten


böny ist offline  

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Alt 07.06.2007, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von V5_Bomber
 
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V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
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öhm ma ne frage.... oO

wieso umbau auf 1.6er ??????? oO
:Spam: ^^
bau gleich auf 1.8T oder V5 V6 oder sowas um.... haste mehr von als von nem 1.6 101 ps brummer...

gruß V5
V5_Bomber ist offline  

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Alt 07.06.2007, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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das verstehe ich jetzt aber auch nicht
auf 1.6er umbauen bringt es wirklich nicht

ich würde auf jeden fall nen 1.8T einbauen. gibt sich auch kostenmäßig nicht viel.

oder gleich en anderes auto kaufen
atzenhainer ist offline  

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Alt 07.06.2007, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
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Kann den Beiden nur zustimmen,

Ich geh davon aus du hast nen 1.4er??
BADpsycho ist offline  

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Alt 08.06.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
böny
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Standard

ja genau oder besser ich hatte nen 1.4er+
die spannrolle is gebrochen und jetz wo der motor hin is und ich nicht unbedingt wieder nen 1.4er wollte dachte ich das ich bei einem umbau zum 1.6er am günstigsten wegkomme
für den v6 brauch ich doch dann auch neues getriebe und achsen und so oder?
danke bis hier schon mal
böny ist offline  

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Alt 08.06.2007, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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der umbau zum V6 geht denke ich mal gar nicht weil das en 4motion ist und von daher ne ganz andere bodengruppe hat.
ich würde wenn auf 1.8T umbauen da der mit chip auch nicht langsamer als en v6 ist.
atzenhainer ist offline  

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Alt 08.06.2007, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Klar kannst du auf 1.6 Umbauen die Dinger sind Günstig zu beschaffen nur musst du halt dafür noch ein bischen was ändern!

Wenn du die Teile gut beziehn kannst wird der der Spass maximal 500 euro mehr kosten als wenn du dir wieder nen 1,4 einbaust

Vorrausgesetzt du baust ihn auch selber ein!!???


Nismo20002000 ist offline  

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Alt 08.06.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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gibts den eigentlich irgendwo ein tut oder so wo einer seinen 1.6 auf nen 1.8t umbaut?
izzoh ist offline  

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Alt 08.06.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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also ich würde dir auch empfehlen auf 1.8t umzubauen. Aber musst dir bewusst sein das du dir ein Unfallwagen kaufen musst da sehr viele änderungen erforderlich sind.
Bei dem 1.6er Motor brauchste nicht viel umzubauen, lediglich der Motor und das Getriebe so weit ich weiß. Der rest is glaube ich gleich, auch Antriebswellen.

Izzoh: Ich kann leider dein Satzbau nicht ganz nachvollziehen, aber ich denk mal du meinst ob es andere Golfer gibt die das auch gemacht haben. Ja die gibt es, auch hier im Forum
z.B. KMX Racer.Ich werde meinen Anfang nächstes Jahr auf 1.8t umbauen.
Techno-blue ist offline  

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Alt 08.06.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
böny
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ja aber nen 1.8er unfaller zu bekommen wäre ja schon nen krasses ding oder sehr teuer.

ich wollte halt nicht unbedingt so nen riesen haufen geld ausgeben und deswegen erschien mir der umstieg auf nen 1.6er am besten. weiß denn jemand ob das getriebe wirklich das einzige is was ich mit ändern muss oder kommen noch sachen wie bremskraftverstärker hinzu.

danke und bis bald
böny ist offline  

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Alt 09.06.2007, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _Highliner_
 
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Also du musst nichteinmal dein Getriebe wechseln, das vom 1,4er kann man ohne Probleme mit einem 1.6er Motor fahren!
Die Getriebe von den 75PS Motoren haben meiner Meinung nach auch noch eine optimalere Übersetzung. (1. und 2. Gang sind minimal kürzer und die Gänge 3, 4 und 5 sind minimal länger übersetzt) Finde dieses Verhältnis passt besser zur Motorcharakteristik, als bei den orig. 1.6er Getrieben.

Das kann ich deshalb sagen, weil ich selbst ein DUW Getriebe (vom 1.4er) in meinem 1.6er (zuvor DUU) fahre.

Bei dir stellt sich halt nur noch die Frage, ob du deine jetzige Bremsanlage beibehalten kannst, oder diese gegen eine größere Tauschen musst.. ...kenne mich da nicht so aus.

Du musst auch noch darauf achten, was für ein Motor du zuvor hattest... E-Gas - Ja? Nein?

Wenn ja, käme für dich der 1.6 16V in frage, wenn Nein, dann nur der 1.6SR (8V)!
_Highliner_ ist offline  

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Alt 09.06.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
böny
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ok das klingt ja schon mal gut
nur was meinst du mit diesem e-gas? das hat nichts mit dem gas zum tanken zu tun oder?
und dann noch was. weiß jemand was es kostet das dann vonner dekra abgenommen und umgetragen zu bekommen. immerwieder danke und bis bald
böny ist offline  

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Alt 09.06.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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egas= elektronisches gaspedal
ohen egas = seilzug
Sanitäter ist offline  

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Alt 09.06.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wollten vor ein paar Jahren mal einen GT Motor in einen Polo 45 Ps einbauen. Daher weis ich, das du in WOB anrufen kannst (also beim Hersteller) und deine Fahrgestellnr. mit der neuen Motornummer angeben mußt. Die schicken dir einen Brief, wo Änderungen(Bremsanlage,Benzinpumpe,u.s.w.) vorgeschrieben sind.
Dieser Brief ist dann für das Umtragen das sozusagene Teilegutachten!!!
Da stehen dann alle Äderungen, die du machen mußt drin!
Oder Brief an; Volkswagen Dialog Service, Rolshover Str.526,51105 Köln
Hausruf;0800/8655792436

2000 Hatte ich mich dahin gemeldet. Probiere es mal.


Aber noch mal zum 1,6er. Fahre auch einen. Ist OK, wenn man keine großen Leistungsansprüche stellt. Aber bei einem Motorwechsel würde ich an deiner Stelle min. über einen 1,8l nachdenken. Muß ja kein 1,8t gleich sein. Getriebe sind eigendlich viele kombinierbar mit den Motoren. Ist ja dann nur die Übersetzung. Meiner schafft nur 195km/h. Dann ist er im Roten!!! Der 1,4er schafft doch nur max. 180. Oder? Logisch ist ja dann auch, das das getriebe nicht schneller fahren kann!!! Außer der Motor Dreht HÖHER!!!!!!!


Brauner ist offline  

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