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Alt 30.11.2015, 06:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tompalatina Beitrag anzeigen
Sind die 243 PS Deine aktuell gefahrene Leistung? Was für ein Lader kommt bei Dir zum Einsatz? Würde mich für LD-LM-Logs interessieren! Wie gesagt...
Das Auto gibt`s schon lang nicht mehr, aber der Motor fährt noch mit der Leistung durch die gegend. Beim Lader handelt es sich um einen GT2056 von Thomas. Ich müsste mal gucken ob`s noch Logs gibt.


klinge ist offline  

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Alt 13.02.2016, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, könnt ihr mir kurz sagen welche Logs bzw MWB ich loggen soll?
Hab nen Serien ARL. Ölt allerdings aus dem Turbo und hat meiner Meinung nach keine volle Leistung mehr, in Zwei wochen wollte ich den Lader komplett überholen, neue Rumpfgruppe und alles Sauber und neue Dichtungen usw. Kann dann ja mal loggen.
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Alt 13.02.2016, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Idee den Lader selbst zu überholen. Wer kalibriert den dann?
Wobei das bei so einer ebay Rumpfgruppe aus China auch schon egal ist...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 13.02.2016, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Tr4c3uR
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Was wäre den dein Vorschlag?
Ich hab mir das hier bestellt
http ://www.ebay.de/itm/NEUE-Rumpfgruppe-A3-Golf-Bora-Ibiza-Leon-1-9-TDI-110KW-03G253016RX-ARL-TT24-/111605647537
Dazu Montagesatz und dann halt das typische vorgehen beim Laderwechsel.
Die Abgasseite sah noch in Ordnung aus, ist jetzt die Frage ob er "nur" Ölundicht ist oder die Frischluftseite spiel hat. Mein Kollege ist KFZler und meine er hat schon bei mehreren ladern die Rumpfgruppe getauscht und hat keine Beschwerden gehabt.

Bin für Tipps, Erfahrungen und Ratschläge gerne offen! Wenn Die Orig. Rumpfgruppe i.O ist werd ich nur schauen ob es evlt an der Unterdruckdose der VTG liegt.
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Alt 13.02.2016, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Die Rumpfgruppe aus dem Link ist eine typische China Rumpfgruppe.
Die Kosten im Einkauf rund 30€ dafür kann man nicht mal das notwendige Material einkaufen. Typischerweise haben die Turbinen auch 0% Nickelgehalt.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 13.02.2016, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre so eine hier besser?

http ://www.ebay.de/itm/Turbolader-Rumpfgruppe-SEAT-LEON-TOLEDO-VW-BORA-GOLF-1-9TDI-110kW-150PS-/330806777999?hash=item4d059ed88f:g:TH8AAOSwcu5UT5F e
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Alt 13.02.2016, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Verkäufer sicher :-)

Aber zum experimentieren kannst auch die billige aus dem ersten L8nk nehmen.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 13.02.2016, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte das schief gehen würde ich wohl zu einem generalüberholten bei mir aus der nähe von einem Turbo Instandsetzer greifen. wären dann 330€+40€ Montagesatz... für einen Studenten wie mich hat mich das Auto schon viel zu viel gekostet... hab im Forum "typische" Golf Probleme meine ellenlange neuteile Liste gepostet.
Tr4c3uR ist offline  

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Alt 15.02.2016, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.turboloch.com/index.php?a=3097
Ist ein superpreis , hätte ich den vorher entdeckt hätte ich den verbaut , ist zwar auch generalüberholt aber reman soll ja mit garrett zusammen arbeiten
asillisa ist offline  

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Alt 15.02.2016, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tr4c3uR Beitrag anzeigen
für einen Studenten wie mich hat mich das Auto schon viel zu viel gekostet...
Wenn du ein armer Student bist, würde ich Dir empfehlen einen neuen, originalen Garrett Turbolader zu kaufen. (zum Beispiel [HIER] )

Alles andere (China-Lader, instandgesetzter Lader, China-Rumpfgruppe, etc.) wird am Ende wesentlich teurer ..
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.02.2016, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von asillisa Beitrag anzeigen
Turbolader Garrett (Reman) GT1749VB (3721992) - 1.9 TDI ARL 110kW (VW
Ist ein superpreis , hätte ich den vorher entdeckt hätte ich den verbaut , ist zwar auch generalüberholt aber reman soll ja mit garrett zusammen arbeiten
Gibt es hier einen Unterschied vom Lader 038 253 016 G (GX) zum .... R(X)?
Laut VW habe ich anhand der FZGnr nähmlich einen R bzw RX angeboten bekommen.
Tr4c3uR ist offline  

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Alt 16.02.2016, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von asillisa Beitrag anzeigen
http://www.turboloch.com/index.php?a=3097
Ist ein superpreis , hätte ich den vorher entdeckt hätte ich den verbaut , ist zwar auch generalüberholt aber reman soll ja mit garrett zusammen arbeiten
Den kannste nehmen... Garrett Reman (remanufactured) ist von Garrett selbst ueberholt
LeeTeN ist offline  

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Alt 16.02.2016, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube mal das die G und R baugleich sind oder gibts da unterschiede ?
asillisa ist offline  

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Alt 16.02.2016, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Lies doch bitte meinen letzten Post noch einmal...
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Alt 16.02.2016, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Achso das meint er...my Bad...
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Alt 17.03.2016, 05:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Hi

Wollt mich auch mal wieder melden.

Haben jetzt Abstimmung fertig. Leider nicht meine Tools und konnte nicht eure Werte machen. Kumpel der die Abstimmung gemacht hat sagte nur bei Vollgas wären es 1250 mg Luftmasse die max. kommt.

Fahren jetzt 2,1 Bar Haltedruck mit Überschwingern auf 2,4 Bar. Bin auf jeden fall sehr zufrieden. Geht echt gut die Butze.

Keine Ahnung ob euch dieser eine Wert hilft. Ansonsten muss ich mal gucken ob ihn überreden kann die anderen Werte zu loggen.

MfG
 

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Alt 17.03.2016, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hat man die 1250 mg net schon mitm Serien arl?!
Ich meine schon
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Alt 17.03.2016, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Mir fallen dazu zwei Dinge ein:

Zum einen könnte es sein, dass diese 1.250 mg/H kein "echter" Wert ist, sondern nur in der Software keine Anpassung auf die Anzeige höherer Werte als 1.250 mg/H gemacht wurde. Original ist das nämlich der höchste Wert, der in der Diagnose angezeigt wird.

Zum anderen könnte es sein, dass zwar schon eine Diagnose-Anpassung gemacht wurde, aber einfach auf zu viel Druck optimiert worden ist. Ab welcher Drehzahl liegen diese 2,1 Bar (ARL Serie, etwa 1,5 Bar) denn an? Je nachdem wie Dein Gesamt-Setup so "tickt", könnte es sein, dass der Tuner auf zu viel Druck gegangen ist und die Luftmasse schon wieder zurückgeht (wegen des dann zu hohen Abgasgegendrucks). Ein System muss auf maximalen Flow (=Luftmasse) optimiert werden, niemals auf maximalen Druck.

Zum Vergleich: Ich fahre bei 3.500 einen Druck von knapp unter 2 Bar, schiebe aber eine Luftmasse von ca. 1.600 mg/H. Damit lässt sich wirklich schön rußfreie Leistung erzeugen.

Man müsste mal einen Log sehen mit den MWBs 003 (Luftmasse) und 011 (Ladedruck), vorher lässt sich fast nichts sagen.
Tompalatina ist offline  

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Alt 20.03.2016, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Ab welcher Drehzahl die Anliegen müsste ich morgen mal sehen. Schreib ich morgen Abend. Wobei ich meine das sobald ich Vollgas gebe je nach dem in welchem Gang in den höheren dauert es einen Moment und die 2,1 liegen an.
Er hat allerdings auch, wie nennt man es, an der Taktung des N75 was geändert so das er schneller da hin kommt.

Wieviel Abgastemperatur ist eigentlich "Gesund". Hab da extreme Schwankungen von bei normaler Fahrt ca 140 Grad und das höchste bis jetzt bei längerer Beschleunigung 320 Grad, kurze Beschleunigung zum überholen beispielsweise 230 Grad (Geht sicher noch höher bei längerer Vollgasfahrt was ich aber noch nicht getan habe). Sonde ist da eingebaut wo normal das AGR an den Krümmer geht. Achso, kein Kat DPF oder so Zeug, nur 63,5 mm Rohr.

Und nochmal was anderes. Ist ehr an Robin gerichtet oder wer sich damit sonst noch auskennt.
Kann man auf meinem Steuergerät zwei Datensätze hinterlegen und irgendwie zwischen diesen umschalten dann? Mein Kumpel sagt Nein, hab aber gehört/gelesen das es wohl möglich sein soll.

MfG

Geändert von deepbluegolf (20.03.2016 um 02:36 Uhr)
 

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Alt 20.03.2016, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das agr an den kruemmer geht ?
.....

Wenn du die Stelle meinst wo ein Teil als AGR ABGEHT, kann ich mir selbst da Keine 140-320° vorstellen...das scheint mir sehr niedrig



Geändert von LeeTeN (20.03.2016 um 03:03 Uhr)
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