Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.12.2015, 09:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2015
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Hilfe ich weiß nicht weiter...

Hallo Leute,

ich hab in der Sufu leider nichts gefunden. Brauch aber dringend Hilfe.

Mein Golf Baujahr 2000 Golf 4 1.8t Agu mit 209ps mit Leistungsdiagramm.
Ich hab folgendes Problem, meine Diagnosesoftware sagt.

17743 - P1335 Motormomentenüberwachung 2
Regelgrenze überschritten , 35-10, sporadisch

Wärend der Beschleunigung tritt dieses Problem auf. Der Motor nimmt kein Gas mehr an und geht in Notlauf, EPC und ESP leuchte gehen an. Dann schalte ich die Zündung aus und wieder an dann geht es wieder. An manchen Tagen kommt dieses Problem mehrmals manchmal überhaupt nicht.

Ich hab jetzt in verschiedenen Foren gesucht und nichts gefunden.

Meine Vermutungen sind:

LMM
Saugrohrdrucksensor
Drehratsensor
Schubumluftventil
oder irgendwas an den Ladenluftrohren???!!!

Ich geh jetzt am Montag bei einem Freund auf die Hebebühne, hatte irgendwer so ein Problem? Vielleicht habt ihr ja eine andere Theorie, bin über jede Hilfe froh. Hab mein Golf nämlich erst gekauft und kann mir Große Werkstattkosten jetzt nicht leisten. Vielen Dank schon einmal im voraus.

Mfg Alex


Golf424w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ladedrucksensor hast du nicht. Lmm ist für die Lasterfassung. Vielleicht liegt es ja auch an der software
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Ladedruckstrecke undicht. Ich tippe auf den ersten Schlauch der vom Turbo kommt.

Check mal alle LD-Schläuche auf Risse etc. Auch das N75 prüfen.

Meistens ist nen Riss beim N75 oder wie geschrieben der erste LD-Schlauch nach Turbo.

Das Problem taucht öfters auf bei gechippten 1.8T´s ....egal welcher MKB.
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2015
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen dank erstmal für die antworten. Das grenzt die Suche erstmal ein. Werde auch erstmal alle Schläuche kontrollieren. Das mach ich am Montag.

Ich hab das nämlich heute noch mal kontrolliert beim fahren. Der Leistungsabfall kommt meist wenn der Turbo sich einschaltet.

Danke nochmal und schöne Feiertage
Golf424w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein Turbo schaltet sich nicht ein, der läuft immer mit.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2015
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Ladedruckstrecke undicht. Ich tippe auf den ersten Schlauch der vom Turbo kommt.

Check mal alle LD-Schläuche auf Risse etc. Auch das N75 prüfen.

Meistens ist nen Riss beim N75 oder wie geschrieben der erste LD-Schlauch nach Turbo.

Das Problem taucht öfters auf bei gechippten 1.8T´s ....egal welcher MKB.

Wenn es das n75 ist seh ich das von ausen aber nicht oder? Also sollten alle Schläuche dicht sein muss ich das n75 mal wechseln? Bei ebay gibt es ja reichlich Auswahl. Welches empfiehlst du mir?
Golf424w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2015
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Ein Turbo schaltet sich nicht ein, der läuft immer mit.
Ich meinte natürlich wenn er seine anfängt seine leistung zu entfalten. Danke für deine hilfe
Golf424w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

N75 ausbauen und mal durchpusten.....merkt man recht schnell obs defekt ist.

Wenn Du Dir ein neues kaufst dann das vom S3 oder RS4. Das vom AGU gibt es eh nicht mehr , ist ersatzlos entfallen bei VW.

Zum N75 gibt es hier ne Menge Threads, einfach mal in die SuFu eingeben.

Ich tippe aber eher auf einen defekten Schlauch.
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2015, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.290
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.444 Danke für 4.257 Beiträge

Standard

Die Schläuche unter Brücke (KGE) gammeln ja gerne mal weg ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2015
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Super Leute vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr seit echt Klasse

Ich überprüfe das mal und dann melde ich mich nochmal ob es geklappt hat.
Golf424w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2015
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von fastaeddie Beitrag anzeigen
Ladedruckstrecke undicht. Ich tippe auf den ersten Schlauch der vom Turbo kommt.

Check mal alle LD-Schläuche auf Risse etc. Auch das N75 prüfen.

Meistens ist nen Riss beim N75 oder wie geschrieben der erste LD-Schlauch nach Turbo.

Das Problem taucht öfters auf bei gechippten 1.8T´s ....egal welcher MKB.
Einen schönen Guten Morgen,

War gestern wie geplant auf Fehlersuche und es war wie du gesagt hast. Ein Schlauch hing nur noch an einen Zipfel. Hab das jetzt provisorisch geflickt und neue Schläuche bestellt. Die sehen nämlich alle nicht mehr so gut aus.

Ich bedanke mich für die Hilfe. Wünsche euch allen eine gute Woche und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Golf424w ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf424w für den nützlichen Beitrag:
fastaeddie (29.12.2015)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dave Werkstatt 2 24.01.2011 14:13
tuning__LG Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 22.11.2010 12:34
mr26040 Golf4 2 13.08.2009 06:52
Sillverrider Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 06.08.2009 00:50
Abe 3000 Werkstatt 7 31.05.2007 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben