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Alt 08.11.2016, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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LAut R8 ist alles eingetragen...

War eben bei VW... hier sitzt auch der TÜV als Gutachter im haus. Dieser nette herr hat auch gemeint, dass ein kostenvoranschlag nichts hilft und er gleich ein gutachten machen lässt... Daten wie sehr gut erhaltenes auto (Sitze Top, sonst sehr top zählt sehr wohl dazu) dazu kommt, einbau von lenkgetriebe mit ca 500 Euro, Zahnriemen wechsel hat er auch 500 euro dazu gerechnet...
also er meinte es wird sehr enge wegen reparieren. wenn ich es machen lassen will, kann er noch 30 % dazu rechnen... er muss jetzt mal schauen... aufjedenfall hat die A säule was abbekommen und die müsste man ziehen lassen damit die neuen türen wieder richtig sitzen. Schweller müsste man rausschneiden und durch ein neues stück ersetzen...


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Alt 08.11.2016, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
LAut R8 ist alles eingetragen...
Das die Leinwand auf der Lauffläche schon guckt?
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Alt 08.11.2016, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
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Also die Reifen sind schon sehr platt, um nicht sagen zu müssen: Unter der gesetzlichen Mindesttiefe. Man sieht ja auf den Bildern schon, dass der "Grenzbalken" im Profil genauso abgefahren ist wie die Lauffläche.

Ich muss gestehen ich kenne mich im Audi-Regal nicht so gut aus bzgl. Quattro und so, aber das sieht mir sehr nach häufigen Burnouts oder heftigen Ampel-Starts aus. Mit Allrad glaub ich nicht, dass man die Reifen so runterfährt....
 

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Alt 08.11.2016, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Der R8 hat nen sehr Heck betonten Quattro.
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Alt 08.11.2016, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub auf den bildern sieht es schlimmer aus wie es wirklich war... Es waren nicht mehr die neusten aber so schlimm auch net. am reifen ist auch bissle farbe ran gekommen vom unfall... oder was genau seht ihr was ich net seh
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Alt 08.11.2016, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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er muss jetzt mal schauen... aufjedenfall hat die A säule was abbekommen und die müsste man ziehen lassen damit die neuen türen wieder richtig sitzen. Schweller müsste man rausschneiden und durch ein neues stück ersetzen...
Ab "aufjedenfall hat die A säule was abbekommen" bräuchte man eigentlich nicht weiter drüber nach denken..

Die Karosse ist einfach platt! Säulen ziehen? Schweller rausschneiden?
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Alt 08.11.2016, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß zwar nicht wieso der tüvler A säule sagt, weil eigtnlich ist es B für mich aber egal, vllt auch falsch verstanden...

der tüvler hat das aber irgendwie anders gesehen... mein auto hat wohl doch mehr wert wie hier manche denken...
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Alt 08.11.2016, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Bestimmt um die 4/5K + Nebenkosten? selbst mein 1.4 mit 0 Ausstattung hat 4,2K gebraucht
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Alt 08.11.2016, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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preis konnte er mir nicht sagen...
ich warte jetzt mal ab was bei rum kommt aus dem gutachten...

Vllt behalte ich das Geld und lass es so.... die delle aus den türen bekomm ich so gut wies geht selber raus und mit bissle polieren geht auch noch was weg von der falschfarbe... nur oben an der tür wirds hart...
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Alt 08.11.2016, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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immer wieder interessant, welches Teilwissen aufkommt und wie die Bewertungen auseinandergehen.
Wenn hier einer einen 1,8T kaufen wil und einen mit 4 oder 5 T KP rausholt, kommen alle um die Ecke und sagen meiner hat nur 2,3 gekostet.
Beim Verkauf kommt jeder um die Ecke und sagt, habe fpür meinen 1,4 mit Laufleistung 180tkm 4,2 bekommen.
Themen finden sich reichlich. Also müßig!
Das Handling der Versicherungen ist sehr unterschiedlich, dürfte also auf die Versicherung ankommen. Allianz wickelt anders ab als Huk usw.
I.d.R. kommt die Vers. selbst mit einem Gutachter (unabhängig), weil sie den auch zahlen muss. Entweder hat man vorher schon ein unabhängiges Gutachten und dann das auch anwaltlich bereits verkündet, dann überlegen die, muss aber auch nicht sein. Und dann kann man u.U. auch sehen. wie man die Kosten dafür wieder einsammeln darf...
Eine pauschale Vorgehensweise gibt es da nicht.
Klar kann man mit dem Auto weiterfahren, verkaufen dürfte aber schwer werden.
Und wenn du dir das ausbezahlen lässt, wird nur netto ausgezahlt, außer du kommst dann mit den Teilen inkl. Ust um die Ecke, dann bekommst du die Ust auch erstattet.
Eigenlohn wird da dann auch nur netto gezahlt.
Ob du dann wirklich einen Sahnegewinn machst, wage ich zu bezweifeln, denn es bleibt ein Unfallschaden.
ralle86c ist offline  

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B-5555 (09.11.2016)
Alt 08.11.2016, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Thema Gutachter. Ich hatte jetzt in den letzten 13 Jahren 3 Auffahrunfälle und einen Parkrämpler. Ich durfte jedes mal zu einem Gutachter meiner Wahl und hab auch in allen Fällen damit keine Probleme gehabt. In einem Fall lief es wegen Fahrerflucht über einen Anwalt und auch dieser sagte mir, dass ich als Geschädigter immer die freie Wahl habe, zu welchem Gutachter ich fahre. Es kann lediglich passieren, dass die Versicherung des Gegners das Gutachten anzweifelt und einen eigenen Gutachter rausschickt. Aber wenn das Gutachten legal gemacht wurde ohne das unnötig draufgeschlagen wurde, muss die gegnerische Versicherung das Gutachten bezahlen laut meinem letzten Anwalt. Wie gesagt, hab es bisher auch noch nie anders gehandhabt.
Finiss ist offline  

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CrAzYToMmY (08.11.2016), Eleanor (11.11.2016)
Alt 08.11.2016, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Ob du dann wirklich einen Sahnegewinn machst, wage ich zu bezweifeln, denn es bleibt ein Unfallschaden.
Sehe ich auch so, du kannst froh sein wenn du Plus/Minus null aus der Sache rausgehst. Besitzer alter gepflegter Fahrzeuge sind im Schadensfall leider immer die dummen...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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cabrio79 (08.11.2016)
Alt 08.11.2016, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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wer hat denn gesagt, dass ich gewinn machen will?
Am liebsten, hätte ich mein fahrzeug wieder so, wie ich es vor dem Unfall abgestellt habe. Und das hat auch mein Anwalt und auch der Gutachter gesagt. Der Wert wird genau so ermittelt...und das ist in meinen Augen um 2800 - 3300 Euro...
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Alt 08.11.2016, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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@ Wilhelm

Geändert von vwbastler (08.11.2016 um 20:54 Uhr)
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Alt 08.11.2016, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Wie jetzt?
Das Fahrzeug hat vor dem Unfall einen Wert nach… Schwacke oder so.
Den krieg ich, wenn ich das Auto so wie es ist abgebe.
Der Restwert wird vom Gutachter an der Börse nach Höchstgebot ermittelt.
Wenn ich das Auto behalten will, dann krieg ich den „Schwacke”-Wert abzüglich des ermittelten Restwerts. Da fällt nirgens das Wort SCHROTT!

Bei der Restwertermittlung wirst du regelmässig übern Tisch gezogen.
Lohnen tut sich da garnichts, wenn man bei der Reparatur Teile braucht und für die Arbeitszeit Geld in die Hand nehmen muss.
Wenn es der Kumpel umsonst macht und ich ihm dafür 2 Hektar Garten umgraben muss, hab ich auch nur sportlich gewonnen.
;-)


Ich auch. Hinterachslenkung hat Zukunft!
Also bei mir hat sich das gelohnt. Das Auto war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Versicherung hat mir über 3000 € gezahlt. Abzüglich Restwert! Die Reperatur hat mich dann keine 600 (incl. Teillackierung) gekostet und den Wagen fahr ich heute noch. Ok das ist jetzt 2 Jahre her!

So und jetzt du!
vwbastler ist offline  

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Alt 08.11.2016, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen

So und jetzt du!
FREIBIER!

Wie jetzt ich.
Wenn an der Restwertbörse einer pusht und einen irren Preis bietet, hast du verloren.
Wenn der Hobel an einem polnischen Nationalfeiertag in der Börse ist, bleibt der Restwert im Keller.
So läuft es, man hat Glück oder Pech. Meist läuft es auf Vorteil Versicherer hinaus.
Hab ich was anderes behauptet?
Wilhelm ist offline  

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Alt 08.11.2016, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Ich hatte damals für meinen ollen 1.4 mit Mager Ausstattung noch an 3200€ Restwert bekommen, allerdings hatte der erst 75 tkm runter gehabt..
 

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Alt 09.11.2016, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Die Versicherung hat mir über 3000 € gezahlt. Abzüglich Restwert! Die Reperatur hat mich dann keine 600 (incl. Teillackierung) gekostet und den Wagen fahr ich heute noch. Ok das ist jetzt 2 Jahre her!
Restwert 5€?

Ziemlich dämlich diese Versicherungen. Wenn man diese Storys hier so hört.
 

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Alt 09.11.2016, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Restwert 5€?

Ziemlich dämlich diese Versicherungen. Wenn man diese Storys hier so hört.
seh ich nicht so...

mein Auto wollte mir kurz vor dem Unfall einer abkaufen (er meinte er zahlt mir 3500 euro)
also denk ich mal, dass ich auch solch einen preis von der versicherung erhalten sollte. Denn alles andere ist nicht nach gesetzeslage. Im gesetz steht, das der geschädigte wieder so danach stehen soll wie vor dem unfall. Sprich den Wert nicht steigern aber auch nicht weniger. Und wenn du jetzt mal auf der Autobörse nach so einem Wagen wie von mir schaust mit der austattung, musst du min. 3k hinlegen also wieso behaupten dann hier manche ich bekomm 1000 euro? das habe ich damals für meinen 2er golf noch bekommen...und im 4er ist ja wohl mehr wie in meinem 2er


@laut gutachter sind die 75 tkm nichts wert. es geht nur um den zeitwert und das ist immer in etwa so, wie auf den autobörsen + - paar %
Phipz87 ist offline  

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Alt 09.11.2016, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Trump hat gewonnen, da sind solche Gedanken und Wunschtäume wie die von Phipz87 genau das, was mir übern Tag hilft.
Such dir einen Anwalt, der Deine Interessen vertritt und nicht seine eigenen.
Der Dir erklärt, was Praxis und Gesetz ist. Das zählt, nix anderes.
Den Fachanwalt zahlt die Asse des Gegners, den Gutachter auch, das müssen sie. Aber nur je einen! Also such den Anwalt mit Bedacht aus.
Und hör auf, deine Karre hochzuloben. Das macht sie interessant.
Wenn die Jungs vom Fach hier sagen, das ist ein wirtschaftlich Totaler, dann ist das so und dann wird von der Asse gnadenlos abgewickelt.
Weisst du, was ich an Deiner Stelle machen würde?
Nicht in Foren flennen, sondern mit dem Paki gemeinsam vorgehen. Der hat vermutlich nen Fachanwalt, nen echten und keine Visitenkarte, gewählt.


Wilhelm ist offline  

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