Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:2,717Bewertung: 7 Stimmen, 2,71 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.05.2017, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 701 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Bora
Ort: Altenbeken
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

versuche gerade einige Kabel an die Platine zu bekommen und da ich ja einen dicken Turbo fahre: kann mir jemand den Anschluss- Pin für die Ladedruckanzeige auf der Platine sagen?
Ich vermute ja auf der "N"- Leiste, aber welcher Trinput genau?
Und um gleich den nächsten Schritt zu machen, das Signal für den Ladedruck bekomme ich aus dem MSG von welchem Pin noch einmal...
Dank euch.

Holger
Beim 1.8T ist es pin 101 und beim Diesel müsste es pin 71 sein.
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Borayan für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (18.05.2017)
Alt 02.05.2017, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 702 Zum Anfang der Seite springen
GelberSchalter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2015
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mal ne dumme Frage, hier geht es ja gerade um die Color MFA und es gibt ja dieses FIS Control und e MFA, mit denen man die MFA/FIS erweitern kann um zusätzliche Informationen.

Ich würde gerne mal wissen, wie man für die MFA programmieren kann, vielleicht kennt sich ja einer hier damit aus.
N einfaches "Hello World" anzeigen würde schon vollkommen ausreichen .
GelberSchalter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 703 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Geht leider nicht....
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 704 Zum Anfang der Seite springen
GelberSchalter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2015
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
Geht leider nicht....
Aber wie funktionieren dann e MFA und FIS Control?
GelberSchalter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2017, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 705 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Weil die zwei dazwischen geschalten werde und es angezeigt wird. Das GANZE baut auf vcds auf und wird über obd ausgelesen und ausgewertet u d auf dem mfa dargestellt
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu disi77 für den nützlichen Beitrag:
GelberSchalter (02.05.2017)
Alt 02.05.2017, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 706 Zum Anfang der Seite springen
GelberSchalter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2015
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ahhh... interessant.
Ist das bei Audi mit dem Navi mit den Pfeilen im Display oder Radiosender genauso?
GelberSchalter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 707 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Nicht ganz. Da sind die Werte im Tacho hinterlegt
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu disi77 für den nützlichen Beitrag:
GelberSchalter (02.05.2017)
Alt 03.05.2017, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 708 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

So Wer war das mit grossem MFA? Pin 18 ist klar aber auf welchen pin habt ihr den draht gelötet der beim kleinen mfa aif die SMD gehört?
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 709 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Beim 1C0 laufen die zwei CAN Leitungen zum KI das ist richtig. Deswegen haben die Fahrzeuge mit dem großen FIS auch die Anzeige. Bei Autos mit 1J0 sind die Leitungen nicht gezogen entsprechend gibt es auch keine Anzeige. Der Octaiva ist hier anders der hat das Analog verabeitet. Was angezeigt wurde war Motorhaube, Heckklappe, Fahrertür und hinten wurden immer beide Türen als offen dargestellt obwohl nur eine offen war.

Die die Color MFA ist das nicht von Belangen. Man zieht die zwei Kabel zum 1J0 und hat die Türanzeige. Scheinbar ist der KC bei diesen Steuergeräten schon vorbereitet, es liegen aber weder Leitungen noch ist das KI vorbereitet.
Den Komfort CAN gibt es bei beiden KSG.
Bei Fahrzeugen mit 1J0 KSG sind ide Leitungen nicht gezogen da hier ein "autarkes " CAN Netzwerk arbeitet welches nicht mit den anderen CAN kommuniziert.

Bei den 1C0 KSG erfolgt die Verbindung zum Motor CAN wegen der unterschiedlichen Bus Geschwindigkeit.über ein Gateway, welches sich glaub ich im KI befindet.
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 710 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
So Wer war das mit grossem MFA? Pin 18 ist klar aber auf welchen pin habt ihr den draht gelötet der beim kleinen mfa aif die SMD gehört?
Welchen meinst du? Den TRINPUT 1 lässt man frei und Bremsbelag schließt man direkt an den Stecker an.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 711 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Genau das meinte ich. Es ging um Tribut 1(normal ja smd) und trinput 4(pin1 müsste ja jedes das gleiche sein biem grossen mfa
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 712 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Ich bin mal gespannt wie das bei dir funktioniert. Wie gesagt mit der Golf Software habe ich dann immer Ölstand und Bremsenmeldung. Mit der A3 oder Sharan Software klappt es einwandfrei aber dann steht immer eine Tür offen was noch nerviger ist. Sag mal bescheid wie sich das Ding verhält wenn du den Comf. CAN angeschlossen hast.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 713 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Naja ich hab leider kein golf. Aber werde es bei nem kollege tesgen
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 714 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Rulez
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Standard

Welche wäre denn die Golf Software?
Golf4Rulez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 715 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Wie bereits geschrieben ist es die B5
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag:
Golf4Rulez (04.05.2017)
Alt 04.05.2017, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 716 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Rulez
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ah ok, da war ich etwas verwirrt, danke dir.
Golf4Rulez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 717 Zum Anfang der Seite springen
H1ghrise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Haben denn Alle VDO Tachos mit Immo3/CAN/Highline FIS + 1C0 KSGs die "Probleme" mit Türanzeige/Bremsbelagverschleiss/Ölstand?

(Ja vllt dumme Frage, aber fahre das quasi "Serie" und wenns Serie Funzt sollte das ja mit der Color MFA auch gehen - Immerhin haben die Russen das ja "aufgewertet")

Also bitte nicht schlagen :/ Vielleicht begreif ich es einfach nur nicht.

Gruß,
Benjamin
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 718 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Die 1c haben def. Den comfortcan, was ja bei den 1j eben nicht vorhanden ist. Das wird das Hauptproblem sein....
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 719 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von disi77 Beitrag anzeigen
Die 1c haben def. Den comfortcan, was ja bei den 1j eben nicht vorhanden ist. Das wird das Hauptproblem sein....
1J haben den auch siehe Post weiter oben.

Die Aussage von den Russen war:

Full FIS IMMO3 mit 1J0 ->Problem
Full FIS IMMO2 mit 1J0 ->kein Problem
Full FIS IMMO3 mit 1C0 ->kein Problem
small oder gar kein Fis ->kein Problem egal welche Kombination

Ich habe IMMO3 mit 1J0 und habe das Problem mit den zwei Meldungen. Ich muss aber dazusagen, dass ich die zwei Leitungen zum KSG noch nicht gezogen habe. Werde ich nächste Woche mal machen und berichten was passiert.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.05.2017, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 720 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Eben. Wenn man den Plan anschaut, kommen 2x fürn comfort-can an den Tacho. Und das ist eben beim 1j eben nicht det fall. Aber ob ein 1j überhaupt comfort can hat???


disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kenny Golf4 29 07.12.2016 01:53
Böhser Onkel Carstyling 3 12.07.2006 12:10
LS-IV-99 Carstyling 4 31.03.2005 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben