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Alt 19.02.2017, 14:31
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Rotes Gesicht Kühlmittelverlust / Farblos

Moin Moin,

Ich hab folgendes Problem:

Bei der Wöchentlichen Wartung und Reinigung gestern, Samstag, hab ich sämtliche Flüssigkeitsstände Kontroliert und ggf. nachgefüllt.

Dort war auch der Kühlmittelstand im Rahmen, und auch Farbig (lila).

Gestern abend gab es nurnoch eine Tour nach Hamburg rein und Zurück, cirka 20-30 Km.

Heute morgen beim Anlassen meldete meine MFA, das der Kühlmittelstand kontrolliert werden muss.

Gesagt, getan. Der Kühlmittelausgleichsbehälter war VOLLKOMMEN leer, bis auf den Letzten tropfen. Unter den Auto gab es aber auch keine Pfütze oder sowas. Im Öldeckel sind keine schleimsspuren oder ähnliches, und der Ölstand war /ist auch normal.


Nun hab ich den Ausgleichsbehälter wieder mit G14 und wasser ( 1:1 ) nachgefühlt, und meine Tour zum Sport gestartet. Dort angekommen Kontrollierte ich den Stand des Kühlmittels, und dieser war unverändert, das Kühlmittel bzw das Gemisch war jedoch nichtmehr Lila eingefärbt, sondern ist Kristallklar, wie normales wasser aus der Flasche.

Nun die Frage, da das meine erste ganze füllung mit G14 (Orginal, vom VW händler) ist, ist der Farbverlust normal? Hat jemand schon etwas dergleichen beobachtet?


Sorry für den Langen Roman, ich wollte allerdings gleich alles erklären, bevor Fragen zu meiner vorgehensweise auftauchen. Bzgl lecksuche, schleim etc.


Mfg


uNTX


uNTX ist offline  

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Alt 21.02.2017, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Moinsen!

Ich hab eine undichte stelle wohl endecken könne, sie ist am Motorblock zur insassenseite hin..

ZUdem hab ich ein "scharben" im Motorlauf bei Standgas herausgehört.

Hier mal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KH4i...ature=youtu.be

Sekunden 4-6

Jemand Ideen?
uNTX ist offline  

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Alt 21.02.2017, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zerlegt sich Deine Wasserpumpe grad, und den Zahnriemen gleich mit? Schau da mal unter die Riemenabdeckung, oder laß jemanden schauen, der auch flott an Teile rankommt.
Dieselcoupe ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Dieselcoupe für den nützlichen Beitrag:
uNTX (22.02.2017)

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Alt 21.02.2017, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Abend, der Zahnriemen schaut ganz normal, also völlig i.o. aus.

Allerdings ist die kleine pfütze auch genau unter dem Zahnriemen, bzw etwas weiter richtung mitte. Nass ist es am Block dort, wo ein paar schläche in den Motorblock gehen.

Eine werkstatt werd ich morgen auch aufsuchen. Da wird er allerdings noch 100km für überleben müssen.

Die Temeraturanzeige hab ich bisher trotzdem im Blick, und hat sich somit auch nie über 90 Grad bewegt
uNTX ist offline  

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Alt 22.02.2017, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Moin moin,

Also Wasserpumpe isses!

Wird gleich neugemacht mit Spannrollen riemen etc.

Soll 550€ kosten. Das geht denke ich klar, oder ?


uNTX ist offline  

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