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Gast
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| ![]() https://shop.ahw-shop.de/befestigung...2x1J0512109_1J Weiß jetzt nicht, ob ich den Link hier posten darf. Ein kleiner Hinweis diesbezüglich wäre nett. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 09.05.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Danke euch! Schaut mal bitte bei 2:35 in dem Video, ist dort diese Zinkunterlage zu sehen oder fehlt die da auch..? :-) danke euch vielmals ! https://youtu.be/AoBp9LUrUfs |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mach aber bitte auf jeden Fall auch die Schrauben der Stoßdämpfer neu und lass dir nicht erzählen, dass man die wiederverwenden kann. Geändert von DGAZ2011 (02.05.2022 um 09:24 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Boomar für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.10.2018 Golf IV Ort: 53913 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Kann ja sein das er jemanden kennt der einen Federspanner hat. Die haben dann ja meist eh kunstoff Einlagen für die Federn. Wieso die Achse absenken. Allein das die Achse auf der Bühne runter hängt, im unteren Anschlag der Dämpfer, reicht um die Federn raus zu nehmen mit einem Spanner. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Unbedingt Schrauben/Muttern unten neu. Anzugsvorschrift beachten, die Schrauben/Muttern unten erst anheften, Auto hinten ablassen und dann erst ganz festziehen mit 40 NM und 90° unter belasteter Hinterachse. Zwei Böcke für hinten mit Polster (Gummi, Holz) sollte man haben, Holzklötze zur Wegrollsicherung und wenn man zum Bordwagenheber noch einen Rangierwagenheber hat kann das manchmal praktisch sein, um Achsteile leicht hochzudrücken. Geändert von Omega (03.05.2022 um 10:13 Uhr) |
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Gast
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Noch ein kleiner Tipp: Wenn du eine Feder eingesetzt hast, dann verhindere, dass sie beim Einsetzen der anderen Feder rausfallen kann (Kabelbinder oder ähnliches). Ist mir nämlich passiert und die Feder ist schön über den asphaltierten Boden gerollt. Der Lack hat dementsprechend ausgesehen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2007 Golf 4 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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So, ich war gestern auf dem Schrottplatz und ich habe an dieses Thema hier gedacht und mal noch Fotos dazu gemacht. Ein paar Bilderchen sind doch immer nett, gelle?! ;-))) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.04.2019 Golf IV Ort: München Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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| ![]() Zitat:
![]() Meine Meinung: Schrauben und Muttern für unten am Stoßdämpfer neu kaufen, auf festsitende alte Schrauben gefasst sein, lösen, arbeiten, neue Schraube & Mutter rein. Und gut ist. Lg Stephan | |
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Gast
Beiträge: n/a
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![]() Auto hinten beidseitig aufgebockt und gesichert. Beide Stoßdämpfer abgemacht, Hinterachse so weit runtergedrückt, dass ich die alten Federn rausholen und die neuen einsetzen konnte. Ging ganz ohne bösen Federspanner. Allerdings weiß ich nicht, ob das den ohnehin alten Achslagern gut tut, wenn die so weit nach unten gedrückt werden. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Haetschi (08.05.2022) |
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