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Alt 04.09.2017, 22:14
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bboy193
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Frage 1.6l SR auf 1,8T Umbau

Hi,

Ich weiß Suchfunktion nutzen. Aber jetzt wirklich alles erdenkliche gelesen über den Umbau aber bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber.

Und zwar fahre ich einen Bora 1,6l SR MKB:AKL und möchte einen 1,8T MKB:AGU einbauen.

Ich habe gelesen das ich dazu Bloß folgendes wechseln muss:
- Motor + Kabelbaum (Innenraumkabelbaum kann wohl drin bleiben)
- Auspuffanlage
- und Vorderbremse tauschen

Stimmt das? Mehr muss nicht getauscht werden?
Evtl. hat jemand den Umbau schon durch.

Weil dann würde sich der Umbau für mich gut realisieren lassen, würde einen Motor mit wenig Km bekomme, deshalb.

Danke euch schonmal im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße


bboy193 ist offline  

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Alt 05.09.2017, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Umgebaut werden muss:
- Motor inkl. aller Anbauteile und Kabelbaum
- Getriebe
- Antriebswellen
- Luftfilterkasten
- Schaltbox
- Gasbowdenzug
- komplette Ladeluftstrecke
- Hosenrohr
- Auspuff
- Achsschenkel mit Bremsanlage VA
- Steuergerät

WFS anpassen / deaktivieren und schon läuft der Hobel!
lowforlife ist offline  

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Alt 05.09.2017, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bboy193
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Hi lowforlife super das du noch aktiv bist, durch deinen damaligen post bin zu der Idee gekommen auf 1,8t auzurüsten

damals hattest du geschrieben:

Zitat:
Umbau von einem 1.6er SR auf einen 1.8T AGU(nur dieser) ist ziemlich einfach, man hat keine Arbeiten am Kabelbaum, du kannst deinen Innenraumkabelbaum drin lassen und musst nur den Motor inkl. Kabelbaum, Auspuffanlage und Vorderbemse tauschen. Ich habe den selben Umbau schon hinter mir.
jetzt ist es ja doch etwas mehr ?

hast das selbe Projekt also auch schon hinter dir ja?
bboy193 ist offline  

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Alt 05.09.2017, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Stell die Karre zu lowforlife und hol ihn mit 1.8T Herz wieder ab.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
lowforlife (05.09.2017)

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Alt 05.09.2017, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bboy193
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naja ich könnte ein komplettes Umbaukit für 1450€ bekommen.

würde denn nur noch:
-luftfilterkasten
-schaltbox
-gasbowdenzug
kaufen müssen.

Wenn das wirklich alles ist oder fehlt vllt noch irgendwas für den Umbau was lowforlife oben nicht stehen hat?

Der 1.6er hat mir langsam echt zu wenig Leistung
bboy193 ist offline  

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Alt 05.09.2017, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ob das allerdings Sinn macht.
Das ganze muss ja uach noch durch den TÜV und das wird ja auch nicht gerade billig.
Wie wäre es mit Auto verkaufen, neues Auto kaufen und gut is.
mofire ist offline  

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Alt 05.09.2017, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find 1450€ für ein nicht ganz komplettes Umbaukit ganz schön happig.
Hab für meinen AUQ Spender nur etwas mehr bezahlt und knappe 2k rausgeholt beim Verkauf von Teilen die ich nicht gebraucht habe...

Und was das mit dem TÜV angeht, das geht schon...ich habe beim Eintragen von meinem AUQ ~ 250€ bezahlt, ist jetzt also kein Weltuntergang.

Geändert von Bennsen90 (05.09.2017 um 19:50 Uhr)
Bennsen90 ist offline  

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Alt 05.09.2017, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bboy193 Beitrag anzeigen
Hi lowforlife super das du noch aktiv bist, durch deinen damaligen post bin zu der Idee gekommen auf 1,8t auzurüsten

damals hattest du geschrieben:



jetzt ist es ja doch etwas mehr ?

hast das selbe Projekt also auch schon hinter dir ja?
Ich biete die Umbauten seit ein paar Jahren gewerblich an ;-)....bei uns sind schon etwa 30-40 1.8T Umbauten aus der Halle gerollt. Evtl. auch mehr, wir haben irgendwann aufgehört zu zählen.
Eintragung usw. ist natürlich auch möglich. Bei Interesse schicke ich dir gerne mal ein Angebot.


lowforlife ist offline  

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Stichworte
motor, motorumbau, tuning, turbo, umbau

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