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Alt 01.10.2017, 16:29
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Standard AGZ auf BDE umbauen

Da mein Motor viel Öl, durch defekte Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe verbraucht, überlege ich auf den v6 bde umzubauen.

Was benötige ich außer e-gaspedal, Steuergerät, kabelbaum und Motor?

MfG


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tazdevil13 ist offline  

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Alt 01.10.2017, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
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Gebrauchten Motor ohne Revision einbauen ist auch sehr sinnfrei...
DaNnY ist offline  

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Alt 01.10.2017, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DaNnY Beitrag anzeigen
Gebrauchten Motor ohne Revision einbauen ist auch sehr sinnfrei...
Motor ist instand gesetzt und mit Garantie

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Alt 01.10.2017, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Welches Modelljahr hat Dein AGZ Golf?
Erkennst Du an der Fahrgestellnummer WVWZZZ1JZ ?
Siehe: Fahrgestellnummer von Volkswagen und Audi Modellen entschlüsseln
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.10.2017, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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moin

Fährt sich so ein Umbau nicht zu Kopflastig,wenn man Sportlich unterwegs ist?

Den Original krümmer und das Hosen rohr mit den beiden Katalysatoren brauchst du
auch
bonsai ist offline  

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Alt 02.10.2017, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, warum sollte er das?
Steffem ist offline  

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Alt 02.10.2017, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber was wiegt ein vr6 mehr zum vr5?
Ich kann diesbezüglich nichts negatives feststellen im Vergleich zum 1.8t
Steffem ist offline  

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Alt 02.10.2017, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Ja aber was wiegt ein vr6 mehr zum vr5?
Ich kann diesbezüglich nichts negatives feststellen im Vergleich zum 1.8t
Der 1.8T wäre die andere Option.
Die Frage ist nur, was eher lohnenswert wäre.

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tazdevil13 ist offline  

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Alt 02.10.2017, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Denke das liegt aber auch sehr am Setup und am Fahrstil...

Und natürlich wie man "sportliche" Fahrweise definiert.

Klar kann man beide Autos sportlich fahren, aber es steht und fällt mit wie gesagt mit Reifengröße, Fahrwerk Setup und eben dem Fahrstil.

Die wenigsten werden ihr Auto aber wirklich am Limit bewegen.

Daher ist ein Vergleich eher schwierig.

Rein von der Physik ist ein Sechszylinder einfach mehr Masse auf der VA.
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.10.2017, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also nur mal so meine Meinung:
Wen es nur darum geht weil da Motor vertig is, würde ich ihn einfach mal frisch machen oder nen frischen einbauen.
Is am wenigsten Arbeit und der v5 is in meinen Augen nen toller Motor und steht dem V6 ja nur etwas an lesitung nach die man ja auch locker us dem V5 holt.
VW-LORD ist offline  

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Alt 04.10.2017, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
... der v5 is in meinen Augen nen toller Motor und steht dem V6 ja nur etwas an lesitung nach die man ja auch locker us dem V5 holt.
Wie genau holt man denn "locker" 54 PS aus einem V5 AGZ Motor ?

In meinen Augen ist weder der AGZ noch der BDE ein wirklich super toller Motor - aber wenn ich schon die Wahl hab, würde ich mir lieber einen V6 herrichten und einbauen. Der verbraucht kaum mehr Sprit, geht dafür aber deutlich besser.
Vergleiche zwischen einem V6 4-Motion und einem V5 mit Frontantrieb zählen an dieser Stelle natürlich nicht.
Der V6 geht als Fronttriebler nämlich nochmal etwas besser.
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.10.2017, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Aber nur aufgeladen, sonst sind beides Totgeburten
So schlimm finde ich den v5 jetzt auch nicht.
Das einzige, was etwas stört, ist die Getriebeübersetzung.

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tazdevil13 ist offline  

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Alt 04.10.2017, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Finde den V5 jetzt auch nicht so schlecht. Aber gut bei Robin ist das normal. Der fährt halt andere Autos. Da ist dann ein 150PS Auto auch eine Krücke.
Steffem ist offline  

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Alt 04.10.2017, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hi

Also ich bin mal son v6 beim Händler probe gefahren,der ging richtig gut obwohl

der so schwer ist wegen seinem Allrad.

Also wenn man nicht Rennstrecke fährt und im Alltag Spass haben will ist son umbau
doch ok
bonsai ist offline  

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Alt 04.10.2017, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Falls es wen interessiert...

der Gewichtsunterschied vom V5 zum V6 sind ca 16kg

War vor u nach dem Umbau von V5 AGZ 4motion auf R32 BFH 4motion auf der Waage.

Wenn du von Fronttriebler Getriebe auf 4motion Getriebe mit umsteigst, sind es nochmal 20kg mehr.
KingOfBora ist offline  

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Alt 05.10.2017, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Naja untenrum kann ich mich nicht beschweren was den BDE angeht, habe ihn als Fronttriebler in einem Golf 3. Unterrum geht er besser als mein 1,8T im Corrado.
Allerdings hat der 1,8T auch einen grossen Lader.
Aber was Robin auch sagte, der BDE (mit NWT und R32 DSG Ansaugung) geht durchgehend recht gleich.
Der 1,8T mit 381PS knallt wenn der Lader einsetzt natürlich gaaaaaanz anders.
Wenn nochmal die Überlegung zu mehr Leistung besteht würde ich definitiv auf 1,8T setzen.
Airride16V ist offline  

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Alt 05.10.2017, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Der Gewichtsunterschied von 16 kg ist ja echt nicht die welt,ich dachte das wäre Deutlich mehr


bonsai ist offline  

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