N´abend!
Es gibt Neuigkeiten! Heute mal das schöne Wetter genutzt und mal die Standlichtbirnen getauscht - jetzt funzen sie wieder :-) habe dann die Stoßstange abgemacht, sodass ich guten Zugang zu dem besagten Druckschlauch hatte.
Habe den Schlauch abgemacht, und mal ordentlich gereinigt. Die Dichtungen (grüne Dichtungen) sind noch einwandfrei. Ich hab danach den Schlauch wieder montiert, sitzt alles perfekt, und habe die Halteklammer auf der LLK Seite auch korrekt montiert, zuvor war die nicht ganz eingerastet gewesen.
Die andere Halteklammer hält nur auf einer Nase, die andere Nase ist ja weggebrochen. Da habe ich nun eine Unterlegscheibe und 2 dickere Schrauben durchgebohrt (das alu Rohr muss das eh neu rein!) sodass die Halteklammer nicht mehr runter rutschen kann.
Habe dann einen Fahr test gemacht, und siehe da hält alles. Der Schlauch ist zwar danach etwas runtergerutscht, doch durch die Schrauben blieb er oben! Ohne Schrauben wäre der Schlauch wieder runter gegangen.
Habe dann geschaut ob ich den etwas besser fixieren kann, leider hatte ich keine andere bessere Schraube mehr lagernd. Habe dann noch Powertape umwickelt, mal sehen ob das ganze nun besser hält.
Bin danach mal eine größere Runde gefahren in den ersten KM viel mir sofort auf, das komische klackern ist weg, der Motor klingt wieder ganz normal

Hab mich gefreut wie ein Schnitzel.
Werde dann mal die Augen nach einem neuen Alu Rohr offen halten, dann sollte das passen.
LG