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Alt 14.07.2018, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
Kann man nich anstatt Gleitöl z.B. mit Fett von Lager oder Mehrzweck fett benutzen? Oder mit Motoröl Gummilager einfetten?
Alles ist möglich …
Dieses Gleitöl-Konzentrat wurde extra für den Zweck: Lager einzuziehen entwickelt.


Flying ist offline  

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Alt 17.07.2018, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Ich habe heute Bremsleitung gewechselt. Es ging schnell und ohne Probleme alles abschrauben und anschrauben.
Problee kam bei Entlüftung.
Obwohl ich habe bremspedal blockiert.
Nach Entlüftung pedal war weich gewesen.
Ich habe danach noch schraube am ende Bremsleitung Sattel mit Schlüssel Nr 13 bischen geöffnet und entlüftet ( andere Person hat auf diese Moment auf Pedal gedrückt). Und danach war wieder alles ok.

Was ist mir aufgefallen, das wenn ich mache Hinterachse unter, ohne zu Bremsleitung zu trennen. Es muss Bremsleitung von oben von Karosserie mit Bremsschlauch schtark zu biegen.
Und ich habe Angst, das Alte Bremsleitung und Bremsschlauch werden beschädigt. Weil die sind nicht mehr so elastisch.
Gruß

Geändert von Waldy (17.07.2018 um 11:35 Uhr)
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Alt 24.07.2018, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Habe heute beide Gummi Lager gewechselt. Habe 6 Stunden dafür gebraucht. Musste Hebebühne mieten, 12 Euro pro Stunde.
Eine alte Gummilager ging gut raus, andere wurde richtig geklebt. Habe mit Bohrhammer und Elektro-Fuchssägen gearbeitet
Und mit Hammer 1 kg.
Leider an eine Gummilager bei einpressen zwischen Kunstoffkante und Kante von Hinterachse, auf eine seite Luft ist geblieben , ca 2 mm. Lager bei einpressen ging eventuell einbischen Schiff rein.

Also, ohne Hebebühne Hydrolager für mich sehr schwer würde ausbauen. Da braucht man wirklich viel Kraft, mit Hammer Alte Hülse ausschlagen.
Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 01.08.2018, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
Hallo
Habe heute beide Gummi Lager gewechselt. Habe 6 Stunden dafür gebraucht.

Also, ohne Hebebühne Hydrolager für mich sehr schwer würde ausbauen. Da braucht man wirklich viel Kraft, mit Hammer Alte Hülse ausschlagen.
Hatten die alten Hydrolager außen rum eine Metall-hülse - und Du hattest diese Hülse von innen her NICHT angesägt, damit die Hülse an dieser Stelle bricht, wenn Du ein Stemmeisen an dieser Stelle zwischen der Hülse und dem äußeren Lagerhalterohr hineinschlägst ???
Oder meintest Du mit "alter Hülse" das komplette alte Hydrolager und Du hattest dieses NICHT an mehreren Stellen von innen her eingesägt ???

Geändert von Flying (01.08.2018 um 10:27 Uhr)
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Alt 01.08.2018, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Alte Hydrolager hatten außen rum eine Metall-hülse.
Ich habe erst mal mit Bohrmaschine mit 8 Metallbohrer Gummi Teil aus Hydrolager ausgebohrt. Dann Gummiteil nach drausen mit Hammer geklopft.
Dann innen Metallhülse von rest von Hydrolager ( Richtung von innen nach draußen ) mit Elektrischen Fuchssäge an zwei Stellen ( abstand ca. 15 mm ) Schlitze eingesegt , jede mal aufgepasst das Sägeblatt kommt nicht auf selber Hinterachse.
Und dann mit Meissel zwischen Hülse und Gehäuse von Hinterachse angeschlagen. In 20 Minuten Hülse Kamm raus aus Hinterachse.
Gruß


Waldy ist offline  

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