AN ALLE DIE GLAUBEN IHR FLEXROHR IST DEFEKT !
So ich hab nun an meinem kleinen auch mal wieder ein bisschen gewerkelt.
Ich weiß nicht ob ihr das Problem auch habt, aber mich hat es tierisch genervt das der Wagen bei bestimmten drehzahlen immer so laut war. Da ich noch den Original Topf drunter habe, finde ich das einfach viel zu laut.
Also hab ich mich auf den Weg zu VW gemacht und mir Auskunft geben lassen woher das kommen kann. getauscht habe ich dann eigentlich nur die Aufhängung vom Kat
die sieht zwar genauso aus wie die alte, aber hat einige nette nebeneffekte.
1. Der Wagen ist richtig schön leise, selbst im Anzug schreit die Kiste nicht mehr so

2. Der Schaltknauf der bei mir immer am rumspringen war ( gerade im Teillastbereich ) ist quasi weg. Er ruckt noch einmal kurz beim beschleunigen, das ist meiner meinung nach normal weil der Wagen sich ja auch bewegt. Und bei schlaglöchern etc auch, liegt in dem Fall daran das er ja direkt mit dem Motor verbunden ist.
Aber sonst ist er echt schön ruhig geworden der Knüppel *g*
3. Beim Anfahren am Berg war es häufig so das es sich so angehört hat als wenn im Motorraum irgendwas rumspringt ( daher dachte ich auch immer mein Flexrohr sei defekt )
das ist auch weg.
4. Bei laufender Klima war der Wagen, gerade beim Beschleunigen, recht laut man hat immer so ein klackern gehört das ist nun quasi auch weg - außer Radio aus und man hört genau hin

-
Alles im allen ist der Wagen nun richtig schön ruhig und lässt sich wieder gut fahren.
Und das alles mit einem Einsatz von 8,00€ und ca. 1Stunde Arbeitszeit also ich kann es eigentlich nur empfehlen !!
Gruß
danieL