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Erfahrener Benutzer | ![]() Schöne Idee, leider am Ziel vorbei. Der AZD hat keinen LMM
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Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag: | Terence (05.02.2018) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Adbei hat Aral früher grottig schlechten Sprit gehabt...erinnere mich noch an mehrere Berichte von 1.4er Fahrern, die dein beschriebens Problem hatten und bei Aral Super getankt hatten. Den Anbieter gewechselt und die Leute waren zufrieden. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Was hast du für eine Lambdasonde eingebaut? Markenware? Wenn man zuviel Öl einfüllt, wieso sollte dann der Öldrucksensor beeinträchtigt werden? Der Katalysator wird beeinträchtigt. Als erstes sollte man jetzt noch mal Fehler aus dem Motorsteuergerät auslesen, und auch den Fehler mit dem Klopfsensor ausmerzen. Wenn der Klopfsensor seinen Dienst nicht tut, ist das ein absolutes Unding, und ohne die Steuerungslogik zu kennen sage ich es besteht Gefahr für die Unversehrtheit des Motors, da die Klopfregelung den Motor schützt. Ein paar Teelöffel Öl im Luftfilter sind normal nach ein, zwei Jahren. Wird als Dampf aus der Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt. Wenn die Werkstatt keine Lust hat, liegt das oft daran, dass der Kunde klar macht, dass er kein Geld ausgeben will. Ansonsten Werkstatt wechseln. Ruck geht durch's Auto kann auch heißen, AGR defekt, Motor zieht Falschluft, Wagen geht in Notlauf, Zündkerzen durch, Zündspule durch, Drosselklappe nicht angelernt, Zylinderkopfdichtung dichtet nicht, und vieles mehr. Sprit gehört Super Plus in den Wagen. 98 Oktan. Mehr Oktan ist kein Problem. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Wenn das Motorstuergerät sinnig programmiert ist, dann sollte bei ausgefallenem Klopfsensor sowieso in Notlauf mit verminderter Leistung gegangen werden. Klopfsensor kaputt und Super getankt wäre sonst vermutlich ein Killer für den Motor innerhalb von ein paar Monaten/Jahren. Schreib mal den genauen Fehler Klopfsensor hier rein. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.10.2016 Golf IV Ort: Bonn Verbrauch: ~7l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Danke erstmal für die umfangreiche Antwort Wurde von einer Werkstatt gemacht. Also Original. Hoffe ich Zitat:
Fehlercode: 16708 Klopfregelung - Signal fehlerhaft Habe letztens noch in irgendeinem Youtube Video gehört, dass besagtes Problem bei dem Motor häufiger auftritt. Lösung soll ein Softwareupdate sein. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass es daran liegt. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2016 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Nun gut es gibt keinen LMM, sehr wohl aber einen Unterdrucksensor, ist nahe des Peilstabes verbaut... https://www.youtube.com/watch?v=0KrkgbdfQHY |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 24.07.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo liebe Gemeinde, habe selbiges Problem und auch schon mehrere Foreneinträge dazu gefunden. Aber niemand von den Thread erstellen, schreibt auch die Lösung des Problems rein. Deshalb meine Frage an den Thraed Ersteller: Wie konntest Du das Problem lösen? BG Chill |
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