Blöd das hier einige Schreiben was die nur mal gehört haben
Also Unterschied V5 : 1,8t:
Der 1,8t ist die bessere Wahl aber er ist eben minimal teurer in der Anschaffung
- 1,8t "geht" besser als der V5 und geht auch untenrum schon relativ gut. Der V5 muss immer getreten werden da er Recht träge ist. Die volle Leistung liegt erst bei ca 4000 Umdrehungen voll an.
-1,8t ist wesentlich besser tunbar als der V5. Wenn man zum seriösen Tuner fährt bekommt man bei 1000 € bein 1,8t über 200 Ps und beim V5 grade mal wenn man Glück hat 170 Ps raus (wenn überhaupt!!!)
-1,8t verbraucht in allen Lebenslagen etwa 1-2 Liter weniger Sprit
Allerdings ist der V5 natürlich etwas besonderes: Toller Klang, man kan ihn sehr gut untertourig bewegen (Ich brauch in der Stadt z zt 8-9 Liter) und er is eben eine richtige Maschine die in jeder Lebenslage cool und gelassen reagiert... Der 1,8t is halt eine aufgeladene Brülltüte ! Weswegen ich den V5 auch als haltbarer einstufen würde.. Hatte mit meinem noch nie Ärger
Ich selber fahre übrigens nen V5 und bereue es wie man vielleicht sieht ein wenig

... Nicht etwa weil der Motor schlecht ist sondern weil ich gerne die Leistung anheben möchte... Deswegen werd ich mir vielleicht auch noch nen 1,8t zulegen wenn ich n gutes Angebot bekomm