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Alt 11.03.2022, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Radlager klärt man, indem man aufgebockt oben und unten das Rad packt und wackelt, oder?

Ich habe mir gerade ein Radlager von SKF bestellt, da meins vorne rechts 100% defekt ist - das ganz charakteristische, mahlende Reiben, wenn man Linkskurven fährt. Das jede Woche auch lauter wird.

Es kann ja sein, dass bei dir Radlager UND Antriebswelle defekt ist. Ich meine, man hört das ganz sicher wenn Radlager kaputt ist, es sei denn, man hatte das noch nie. Wenn, dann sollte man natürlich nicht Anbtriebswelle tauschen und dann zwei Wochen später wieder die Baustelle aufreissen, und das Lager wechseln.


Omega ist offline  

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Alt 11.03.2022, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Aus diesem Grund habe ich es Mal in den Raum geworfen. Bei Meinen Radlager hat noch nie das Rad gewackelt wenn man es oben und unten gepackt hat. Einfach auf der Hebebühne Bis 100 km/h Gas geben und dann Motor aus machen. Hört man dann ein Geräusch, dann Radlager
Phipz87 ist offline  

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Alt 11.03.2022, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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So ein Radlager sollte man ja auch beim Fahren hören.

Dennoch, ich inspiziere ihn mal beim Räderwechsel nächstes Wochenende.
JonaW ist offline  

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Alt 11.03.2022, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte so ein "Dynamo-Geräusch" beim fahren und wenn man das Lenkrad beim geradeausfahren "etwas" nach links gezogen hat, war es kurz weg bzw. weniger stark.

Obwohl ich dieses minimale "Kippeln" am Rad schon festgestellt hatte, kam das Geräusch erst nach einer 500km Tagesfahrt hinzu. Bis zum abstellen des Wagens war Ruhe und nach "kalt" werden und Tage später war das Geräusch da.


Schlupf ist offline  

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