Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2023, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Widerstand am Stecker messen, müssen ca. 90 Ohm sein, wenn es erheblich mehr sind ist er defekt.
Ja müsste der dritte sein.


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht der absteller, der hdk oben drauf auf der pumpe
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nicht der absteller, der hdk oben drauf auf der pumpe
Was ist das? Klär mal einen Unwissenden auf. Hab zwar auch zwei TDI mit VEP aber ehrlich gesagt noch nie was daran machen müssen. Bis auf die normale Wartung natürlich.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Was ist das? Klär mal einen Unwissenden auf. Hab zwar auch zwei TDI mit VEP aber ehrlich gesagt noch nie was daran machen müssen. Bis auf die normale Wartung natürlich.

Halbdifferenzial kurzschlussringsensor. Das msg fährt nach jedem zündungswechsel den einmal komplett bis anschlag an und justiert sich somit. Wenn er das nicht macht, läuft der motor auch nicht. Dann sollte aber eigentlich ein fehler abgelegt sein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (23.02.2023), Schlupf (24.02.2023), vwbastler (22.02.2023)
Alt 22.02.2023, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ok Danke. Wieder was dazu gelernt!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2023, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Gibts hier was Neues?

Konntest du was finden?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Duman328
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2023
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte das Auto letzte Woche bei einer Werkstatt abgeben, weil ich die Schnauze voll hatte.

Das Ventil auf dem Kraftstofffilter saß nicht 100%, obwohl die Klammer drauf war. Danach konnte man die Pumpe entlüften und der Motor läuft auch.
Allerdings auf 2 Zyl.
Die Einspritzdüsen sind beim Dieselspezi.
Da werden sie geprüft und eingestellt. Danach müsste der Motor laufen.
Ich werde berichten.
Duman328 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 03:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wie ich gesagt hatte... oh man
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Duman328
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2023
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So der Wagen läuft wieder…
Es lag also an dem nicht 100% sitzendem Kraftstoffventil und den verpfuschten Injekoren durch mich.

Jetzt wird der noch Tüv fertig gemacht und dann daef er endlich wieder auf die Straße.

Leider hat die Werkstatt noch einen durchgegammelten Schweller rechts festgestellt.
So von außen (wegen Lack und Unterbodenschutz) nicht sichtbar, aber der Schrauberdrehertest hat es eindeutig gezeigt.

Insgesamt war der Golf leider ein Fehlkauf, da alles im Nachgang eine defekte ZKD für die ganze Aktion der Auslöser war und die fehlende 1.9tdi VEP Kenntnisse den Rest gegeben haben.


Man hat nicht immer Glück im Leben.
Lehrgeld und jetzt weiß ich, auf was man da noch so achten muss.

Danke für die Hilfe.


Duman328 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Teilenummern 23 09.03.2014 14:13
Kamikaze Schumi Motortuning 60 07.06.2011 16:02
aslan1905 Golf4 50 05.01.2011 18:23
PDriver Motortuning 4 27.02.2010 09:54
Schmiddi Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 20.10.2007 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben