![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.805
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 777 Danke für 675 Beiträge
| ![]()
Ok Danke. Wieder was dazu gelernt!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.01.2023 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hatte das Auto letzte Woche bei einer Werkstatt abgeben, weil ich die Schnauze voll hatte. Das Ventil auf dem Kraftstofffilter saß nicht 100%, obwohl die Klammer drauf war. Danach konnte man die Pumpe entlüften und der Motor läuft auch. Allerdings auf 2 Zyl. Die Einspritzdüsen sind beim Dieselspezi. Da werden sie geprüft und eingestellt. Danach müsste der Motor laufen. Ich werde berichten. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 22.01.2023 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
So der Wagen läuft wieder… Es lag also an dem nicht 100% sitzendem Kraftstoffventil und den verpfuschten Injekoren durch mich. Jetzt wird der noch Tüv fertig gemacht und dann daef er endlich wieder auf die Straße. Leider hat die Werkstatt noch einen durchgegammelten Schweller rechts festgestellt. So von außen (wegen Lack und Unterbodenschutz) nicht sichtbar, aber der Schrauberdrehertest hat es eindeutig gezeigt. Insgesamt war der Golf leider ein Fehlkauf, da alles im Nachgang eine defekte ZKD für die ganze Aktion der Auslöser war und die fehlende 1.9tdi VEP Kenntnisse den Rest gegeben haben. Man hat nicht immer Glück im Leben. ![]() Lehrgeld und jetzt weiß ich, auf was man da noch so achten muss. Danke für die Hilfe. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TN R32 Luft-Ansaugung?! | macho_sacho | Teilenummern | 23 | 09.03.2014 14:13 |
Warme Luft vs kalte Luft | Kamikaze Schumi | Motortuning | 60 | 07.06.2011 16:02 |
Kaufberatung: GTI 1.8t (150ps) - 1,9TDI(131Ps) od. A3 1.8t (150PS) - 1.9TDI | aslan1905 | Golf4 | 50 | 05.01.2011 18:23 |
Fragen zu Motorumbau 1,9TDI 101PS -> 1,9TDI 150PS | PDriver | Motortuning | 4 | 27.02.2010 09:54 |
Reifengas und Luft | Schmiddi | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 3 | 20.10.2007 19:32 |