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20.02.2024, 12:50 | - 26 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.08.2020 VW Golf IV Ort: Mesekenhagen Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
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Gruss Christian | |
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20.02.2024, 13:36 | - 27 |
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Ich find das hört sich ein wenig so an als würde etwas mit dem Benzindruck nicht stimmen. Anfangs zu mager, daher höherer Drehzahl, dann kein Sprit mehr, absacken der Drehzahl, "neuer" Sprit kommt inzwischen von der Benzinpumpe an, Motor schüttelt sich und fängt sich. Ggf mal den Benzindruck messen ? Mfg bnitram |
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20.02.2024, 23:01 | - 28 |
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Danke für die Antwort, wie kann ich denn den Benzindruck messen, müsstet er wenn er zu wenig Druck hat nicht auch schlecht unter Last laufen? Benzinpumpe läuft normal an wenn ich die Tür öffne und wenn ich den Zündschlüssel drehe. Mit freundlichen Grüßen Christian |
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21.02.2024, 09:21 | - 29 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.10.2018 Golf IV Ort: 53913 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Meine Vermutung geht eher in die Richtung das der Benzindruckregler nicht mehr ganz dicht ist oder so und daher nach dem Motorlauf langsam aber sicher den Druck verliert. Musste zwar auch im kalten Zustand ähnlich sein, vielleicht reicht dann aber auch der Pumpen Vorlauf wenn man die Tür öffnet. Ich weiß nicht welche Zeit dazwischen liegen muss, aber wenn der Motor erst noch kürzlich gelaufen ist, das Auto verschlossen und wieder geöffnet wird, läuft ja auch die Pumpe nicht vorher an. Erst ab einer gewissen Standzeit wieder. Den Benzindruck müsstet du inline messen. Eine Messstelle wie so ein Ventil gibt's beim Golf glaube ich noch nicht. Also der Vorlauf abstecken, Manometer zwischen Schlauch und rail und dann mal schauen was der Druck sagt, vorallem wenn das Auto dann eben Betriebswarm ne Zeitlang steht. Mfg |
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21.02.2024, 09:29 | - 30 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Gibt von SKF Zahnriemensätze da verlängert sich durch die PTFE Schicht im Riemen auch der Intervall von 90 auf 120tkm. Aber alles auf eigenes Risiko. Von hydraulischen Spanner auf den Exzenterspanner hat wohl auch noch keiner umgebaut. Da wäre die Frage ob am Block sonst alles identisch ist. |
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21.02.2024, 09:40 | - 31 | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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