Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2007, 00:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
bora variant
Ort: saterland
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vw160 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard verbrauch 1,8 125ps

hallo.
was brauchen eure 1,8 er 125ps so im schnitt ?


vw160 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

9-10L
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also meiner immer so 10l hab das ding aber raus geschmissen und mit nem TDI ASZ ersetzt is das beste was de damit machen kannst ;-)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 4motion mike
 
Registriert seit: 03.08.2007
Golf 4
Ort: Wiedenzhausen
DW-MR 242
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4motion mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo meiner och um die 10L aber auf der autobahn, da säuft er!
4motion mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
matz1978
Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schließe mich an, brauche auch so um die 10 Liter. Auf der Autobahn find ich das er auch ziemlich säuft. Aber ich fahr ja auch nicht immer 120
Bei mir auf der A5 darf man ja auch schneller
matz1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dj Crime
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja.. ich fahr mitm vollen tank so 400 km o_O
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

die ganze zeit auf anschlag oder was? bischen heftig was der verbraucht, ich komm 200km weiter
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

ich komm aber auch knapp 600km mit dem Motor! Und ich bin nicht unbedingt der sanftmütige Fahrer...
Da ich immer nen vollen Tank leer fahre und mir aus Langeweile immer den Durchschnittesverbrauch ausrechne, kann ich ziemlich genau sagen, dass man den 1.8 20v Saugmotor zwischen 7,4 und 11,3 Litern fahren kann Je nachdem, wo und WIE man fährt.
Zum Thema Autobahn: wenn ich die ganze Zeit auf Anschlag fahre ist ja wohl logisch, dass der schluckt, oder???

Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich habe keine direkte Erfahrung mit 'nem Golf 1.8, aber wir haben 6 Jahre einen A4 1.8 gehabt. Ich muss sagen, dass es ein robuster und gar nicht so durstiger Motor war, wie viele immer meinen. Mein Vater hat ihn echt gequält. Rund 110.000Km in unserem Besitz. Davon oft ganz schöne Quälereien, wie Vollgas Autobahn über mehrere Stunden, Luftfiltertestfahrten oft bis Begrenzer. Trotzdem...der Verbrauch war immer moderat mit 9 bis 10 L. 11 bei Vollgasfahrten auf der BAB. Der Wagen fährt immer noch und freut sich seines Lebens. Also super zuverlässig. Kann echt nicht motzen.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

zuverlässig ja, aber doch ein bissl schwach, oder? Also ich würd sagen es war`n Fehlkauf. Hätt mal lieber 1000 draufgelegt und nen V5 oder 1.8T gekooft
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard


Na ja...nicht gerade der stärkste Motor. Aber stell dir vor: Die Endgeschwindigkeit war damals im A4 deutlich höher als jetzt im V5. Hat zwar immer eine Ewigkeit gedauert, aber wir haben es mal auf GERADER Strecke und mit 205er Winterreifen auf Tacho 243 (circa) geschafft. Das hieß dann 5. Gang Begrenzer.
Damals war der Wagen aber schon 60/40 tiefer und es war eiskalt draußen, außerdem war ein K&N 57i verbaut, der bei den tiefen Temperaturen entsprechend gut arbeiten konnte. Außerdem hat der Wagen eine unglaubliche Klangkulisse hinterlassen. Zusammen mit dem Supersport-Endpott.
Ach ja: Durch eingabe des Climacodes standen dann effektive 228 auf dem Display. Das finde ich einfach beachtlich. Das schafft mein V5 niemals. Der hat eine ähnliche Getriebeübersetzung und eine weitaus früheren Drehzahlbegrenzer. Außerdem hasse ich es ihn so zu quälen.

Dafür ist der 1.8er einfach ein gieriger Motor. Daher ist er auch so als Säufer verschrien.
Untenrum kommt relativ wenig bis nix. Aber je mehr Drehzahl er bekommt, desto mehr gehts ab. Dazu noch ab 4.000U/min dieser infernalische Ansaugsound...Das war schon ein geiles Auto!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2007, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
bora variant
Ort: saterland
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vw160 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann passt das bei mir mit knapp 550 km ja.liegt jedenfalls besser als mein 2 er gti.
finde den motor nicht übel.ist zwar kein rennwagen aber man kann da gut mit leben.
besonders wenn ich mir angucke was der im vergleich mit meinem ex gti an versicherung kostet.
vw160 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

ich kann euch sagen, 100%ig zu frieden mit dem motor!!
verbrauch liegt bei 7.8 liter laut mfa innerorts und autobahn bei 8.9 litern laut mfa nagut ab und zu auch mal mehr wenn ihr versteht

aber als lehrling muss man halt drauf achten :P
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Zitat:
Original von Knickman
zuverlässig ja, aber doch ein bissl schwach, oder? Also ich würd sagen es war`n Fehlkauf. Hätt mal lieber 1000 draufgelegt und nen V5 oder 1.8T gekooft
so würde ich das heute auch machen . 100% zustimm
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Dj Crime
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm... an was könnte das liegen das meiner nur 400 km ungefähr fährt... ich fahr in letzter zeit eig nich mehr so... heftig..
als noch mein luftmengenmesser kaputt war binich nru 340 km damit gekommen ^^ jetzt komm ich eig weng höher..
autobahn wenn ich fahr dann nich mehr wie 130.. weil wenn ich mehr fahr kann ich der nadel zuschauen wie sie runter geht XD
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

das mit der Nadel kenne ich ... das ist leider so
der 1,8er verbraucht genau so viel wie nen 1,8T aber mit weniger leistung .
mehr als 450 komm ich auch nicht und ich fahr nicht wirklich "schnell"
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es geht ja nicht ums schnell fahren, sondern ums beschleunigen, wenn man natürlich erst bei 3500 rpm schaltet ist klar, dass man viel verbraucht^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Dj Crime
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja.. also .. wenn er schön gehen soll.. und ich weng drücken will.. meiner hat echt nen verdammten hammer sound.. kein plan warum ^^ auspuff is ino....
kann mirkeine werkstadt erklären warum der so laut is und sich so gut anhört.. aber wenn ich weng posen will dann geht der schon mal so auf 4 k rpm rauf ^^
aber normal schalt ich bei 2,5k rmp
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Original von V5ManiacAch ja: Durch eingabe des Climacodes standen dann effektive 228 auf dem Display. Das finde ich einfach beachtlich. Das schafft mein V5 niemals. Der hat eine ähnliche Getriebeübersetzung und eine weitaus früheren Drehzahlbegrenzer. Außerdem hasse ich es ihn so zu quälen.
Also das glaub ich dir jetzt ehrlich gesag nicht so ganz... Meiner macht laut Tacho ~220km/h, laut Navi 211km/h (bei 6000 u/min >man muss es wenigstens mal getestet haben ) und im Fahrzeugschein stehen 201km/h. Da der Tacho maximal 5% abweichen darf glaub ich das der Navi-Wert relativ realistisch ist


Das mit dem Sound hab ich aber auch! Wenn man den hochdreht hat der nen echt infernalen Sound! (für einen doch relativ kleinen Motor) Das liegt an den vielen Ventilen! Der 180PS 1.8T A3 vom Kollegen klingt genau so! Allerdings hat der noch dieses dezente Turbo Pfeifen, das den feinen Unterschied macht
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Knickman
Also das glaub ich dir jetzt ehrlich gesag nicht so ganz...
Macht nix. Musst du auch nicht. Ich saß selber mit im Auto. Ist mir auch ganz egal ob's jemand glaubt oder nicht.

Ach ja...der Luftwiderstandsbeiwert vom A4 wird außerdem besser sein, da der 1.8er im A4 mit 205 angegeben ist.


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iceman-88 Motortuning 17 01.12.2011 14:28
iceman-88 Motortuning 0 28.02.2009 15:28
iceman-88 Golf4 15 18.10.2008 14:25
liselotte Motortuning 7 21.08.2008 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben