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Alt 04.03.2009, 20:03
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Benutzerbild von iceman-88
 
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iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motorumbau von 1.8 20V 125PS auf 1.8T AGU

Hallo,

vorweg natürlich habe ich vorher die suche genutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe zur Zeit ein AGU Technikpaket an der Hand (BJ: 98; 75tkm gelaufen mit recht vielen Teilen, eigentlich der Komplette fertige Motor inkl. Getriebe, Turbo ect.)

Jetzt meine Frage, zur Zeit ist bei mit der 1.8 20V 125PS AGN Motor verbaut. Auf was muss ich achten wenn ich umbaue auf AGU , was kann ich von meinen Motor übernehmen? bzw. was muss ich ändern?

Ist die Bremsanlage ( mit 288er Scheiben Pflicht ), wie schaut es aus mit der Benzinpumpe, Antriebswellen, Luftmassenmesser und div. Teilen aus? Kann ich diese übernehmen?

Bitte um Hilfe.....


iceman-88 ist offline  

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Alt 04.03.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Dann guck mal hier: Klick
golf4life ist offline  

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Alt 04.03.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Das glaube ich wollte er nicht wissen.

Hier ein Threat dazu...wird noch ausgebaut

Wichtiges zum Umbau auf 1,8 T GTI Motor
alexr3 ist offline  

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Alt 04.03.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Oh man ja voll verlesen

ich war nie hier

Geändert von golf4life (10.03.2009 um 17:39 Uhr)
golf4life ist offline  

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Alt 05.03.2009, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich meine Antriebswellen und das Schaltgestänge von meinem 1,8 20V 125PS übernehmen?
Und was ist noch zwingend notwendig um den Umbau komplett zu machen?

Gruß
iceman-88 ist offline  

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Alt 07.03.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
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hätte da noch eine frage bezüglich der Benzinpumpe und dem Steuergerät.

1. Kann ich die Benzinpumpe vom meinem 1.8 nehmen?
2. Motor stammt vom A3 ist komplett mit Steuergerät ect. Jetzt meine frage, bekomm ich evtl. Probleme wenn ich das Audi Steuergerät in meinen Golf einbaue?
Tacho bleibt weiterhin der vom Golf.

Klappt das?

MfG

PS: Hoffe auf Antworten
iceman-88 ist offline  

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Alt 09.03.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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zu 1 . Benzinpumpe kann bleiben.
zu. 2. Soweit ich weiß kannst du das Stg. vom Audi übernehmen, allerdings musst du die WFS programmieren lassen.
1,6SR ist offline  

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Alt 09.03.2009, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe den agu auch bei mir eingebaut. wenn ihr spezielle fragen zum umbau habt, fragt mich einfach. hat sich auf jeden fall gelohnt. würde so einen umbau immer wieder machen..,
Lucas S ist offline  

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Alt 09.03.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was ist denn WFS? Tippe auf die Wegfahrsperre

Jetzt noch was zum Chip- Tuning. Habe ein Angebot bekommen von B&B.
Die holen aus 150PS 195 Pferdchen. Angebot ist 550,-

Wie viel PS kann ich dem Getriebe (DTK) zumuten und hält das die orig. Kupplung auf Dauer aus? Oder muss ich eine stärkere verbauen?

Danke im voraus.
iceman-88 ist offline  

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Alt 09.03.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mit wfs ist die elektronische wegfahrsperre gemeint.
das getriebe kann das ab. das drehmoment des motors steigt zwar auf ca. 290 nm aber das ist noch im rahmen.

Geändert von Lucas S (10.03.2009 um 00:40 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 10.03.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
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So da ich mich auch schon eine ganze weile nach mehr PS Sehne und den gleichen Motor drin habe würde ich auch gern was Wissen. Warum baust du ein anderen Motor rein? Billiger wäre es doch die Teile von einem 1,8t zu kaufen und die dann in deinen einzubauen also umrüsten von 1,8 auf 1,8t ohne Motortausch. So hatte ich das zumindest vor. Hat ein Kollege von mir damals gemacht aber in einem A4. Da ich ja vorhabe meinen 1,8 auf 1,8t umzurüsten kann man gleich z.b einen anderen Turbo verbauen und einen anderen Ladeluftkühler. Was denke ich mal billiger wird.
VW-Driver ist offline  

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Alt 10.03.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das problem ist nur dass die einzigen wirklichen gemeinamkeiten der beiden motoren der hubraum und die anzahl der ventile sind. das wurde hier auch irgendwo schonmal durchgekaut. das lohnt einfach nicht. glaubst gar nicht was du da alles extra benötigst. das wird mit sicherheit teurer, als gleich nen 1.8t einzubauen.
wenn ich mir mal überlege was ich für mein technikpaket bezahlt habe und was du an einzelteilen ausgeben würdest....
Lucas S ist offline  

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Alt 28.11.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
lucky7
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bin sehr neu in diesem Forum.. wollte das Thema mal wieder aufleben lassen..

ich habe den 1.8 20V Motor aber leider habe ich ein Lagerschaden.. und der Motor ist nicht mehr hin zu bekommen..
jetzt meine frage.. da ich gerne weiter mein Golf fahren möchte dachte ich an ein Motor wechsel auf 1.8T.

Sie wie ich mich jetzt schlau gelesen habe brauch ich den 1.8T AGU Motor..
jetzt weiß ich nur nicht ob ich die Bremsen noch umrüsten muss?

Denke mal ich bräuchte dann noch einiges mehr aber finde irgendwie nie die richtigen antworten hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
 

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Alt 28.11.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motortuning/5587...-8t-motor.html
fyre ist offline  

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Alt 28.11.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
lucky7
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Frage

aber dort ist nur die rede vom 1.4er und ich habe ja den 1.8 20V gilt dort das gleiche ?
da ich der meinung war das ich eigentlich nur den alten raus holen muss und den neuen rein plug&play oder liege ich dort falsch
 

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Alt 28.11.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Driver Beitrag anzeigen
So da ich mich auch schon eine ganze weile nach mehr PS Sehne und den gleichen Motor drin habe würde ich auch gern was Wissen. Warum baust du ein anderen Motor rein? Billiger wäre es doch die Teile von einem 1,8t zu kaufen und die dann in deinen einzubauen also umrüsten von 1,8 auf 1,8t ohne Motortausch. So hatte ich das zumindest vor. Hat ein Kollege von mir damals gemacht aber in einem A4. Da ich ja vorhabe meinen 1,8 auf 1,8t umzurüsten kann man gleich z.b einen anderen Turbo verbauen und einen anderen Ladeluftkühler. Was denke ich mal billiger wird.

Aus MEINER sicht, VÖLLIGER QUATSCH!!
basti0087 ist offline  

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Alt 29.11.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
lucky7
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Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
Hallo,

vorweg natürlich habe ich vorher die suche genutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe zur Zeit ein AGU Technikpaket an der Hand (BJ: 98; 75tkm gelaufen mit recht vielen Teilen, eigentlich der Komplette fertige Motor inkl. Getriebe, Turbo ect.)

Jetzt meine Frage, zur Zeit ist bei mit der 1.8 20V 125PS AGN Motor verbaut. Auf was muss ich achten wenn ich umbaue auf AGU , was kann ich von meinen Motor übernehmen? bzw. was muss ich ändern?

Ist die Bremsanlage ( mit 288er Scheiben Pflicht ), wie schaut es aus mit der Benzinpumpe, Antriebswellen, Luftmassenmesser und div. Teilen aus? Kann ich diese übernehmen?

Bitte um Hilfe.....

hast du den Umbau schon hinter dir ? den ich habe das gleiche vor habe den gleichen Motor wie du leider finde ich keinen weitern infos über den umbau von 1.8 20V auf 1.8T kannst du mir vielleicht weiter helfen?

danke
 

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Alt 01.12.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hey, ich habe noch einen 1.8 20V hier stehn mit fast allen Anbauteilen, hab bei mir auch auf 1.8T umgebaut. Nur bei mir läuft das mit Allrad von daher etwas anders,aber du kannst zb das Getrieb behalten habe ich bei mir auch gemacht, servopumpe,lichtmaschine,klimakompressor,sind (wenn der Motor das gleiche baujahr hat soweit ich weiß auch gleich). Bremsen könnten evtl auch bleiben da du ja die 280er hast und der 1.8T die 288er, nur wenn du danach noch was an der Leistung machen willst chip etc würde ich die 288 oder gleich die 312er nehmen.
Gruß


Alex250 ist offline  

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