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Alt 06.03.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Audi A4 Avant 8K2
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haste vagcom?! vtg kann man in der grundeinstellung prüfen....

wie macht sich denn dein leistungsverlust bemerkbar?!

was sagt der fehlerspeicher?!


VIERA ist offline  

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Alt 11.03.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo,der vag-com sagt fehler17965.
Der fehler tritt immer im 3-4 Gang bei voll gas,dann geht das Motor in Notlauf bis ich wieder zündung ein und aus schalte.

mfg

Zitat:
Original von VIERA
haste vagcom?! vtg kann man in der grundeinstellung prüfen....

wie macht sich denn dein leistungsverlust bemerkbar?!

was sagt der fehlerspeicher?!
 

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Alt 11.03.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo,
N75 schon neu VTG schon gereinigt dann war 2 monaten ruhe aber jetzt wieder gleiche fehler


Hilft es wenn ich den Auspuffkrümmer neu hole weil der Turbo hat ja eigentlich nichts???Ob ich so was kriege ist eine andere frage....


Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von electronics1980
Hallo,der vag-com sagt fehler17965.
Der fehler tritt immer im 3-4 Gang bei voll gas,dann geht das Motor in Notlauf bis ich wieder zündung ein und aus schalte.

mfg
Ursache: Ladedruck zu HOCH
Mögliche Fehler: N75, VTG, Turbo defekt.



Mein Tip: VTG (Standartfehler)
 

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Alt 11.03.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hab das Turbo ausgebaut samt Krümmer,
Hab dann das Turbo vom krümmer getrennt und die VTG verstellung gereinigt und dann wie geschrieben war 2 Monaten alles i.o,keinerlei leistungsverlust.

Daher glaube ich nicht das AGR tot ist

Die VTG vertellung ist hakeln nach oben rum nach unten ist es gängig.

Kann es sein das es wegen Stadtverkehr sein kann,ich fahre meistens stadtverkehr.




Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von electronics1980
Hallo,
N75 schon neu VTG schon gereinigt dann war 2 monaten ruhe aber jetzt wieder gleiche fehler


Hilft es wenn ich den Auspuffkrümmer neu hole weil der Turbo hat ja eigentlich nichts???Ob ich so was kriege ist eine andere frage....

Wie gereinig? AGR tot? Chip/Box drin? Auspuffkrümmer wird nichts bringen, der Ladedruck ist zu hoch laut Fehler, das hat mit dem Auspuff an sich, nix zu tun.
 

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Alt 11.03.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Nein kein Chip oder box drin...




Zitat:
Original von electronics1980
Hallo,
N75 schon neu VTG schon gereinigt dann war 2 monaten ruhe aber jetzt wieder gleiche fehler


Hilft es wenn ich den Auspuffkrümmer neu hole weil der Turbo hat ja eigentlich nichts???Ob ich so was kriege ist eine andere frage....


Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von electronics1980
Hallo,der vag-com sagt fehler17965.
Der fehler tritt immer im 3-4 Gang bei voll gas,dann geht das Motor in Notlauf bis ich wieder zündung ein und aus schalte.

mfg
Ursache: Ladedruck zu HOCH
Mögliche Fehler: N75, VTG, Turbo defekt.



Mein Tip: VTG (Standartfehler)
 

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Alt 12.03.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo,
Nee ich habe den VTG verstellung ausgebaut und zerlegt so wie es in den bildern beschrieben ist...

Meinst du wenn ich neue turbo einbaue,das das wieder zurusst?????

Danke für die antworten...


Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von electronics1980
Hab das Turbo ausgebaut samt Krümmer,
Hab dann das Turbo vom krümmer getrennt und die VTG verstellung gereinigt und dann wie geschrieben war 2 Monaten alles i.o,keinerlei leistungsverlust.

Daher glaube ich nicht das AGR tot ist



Kann es sein das es wegen Stadtverkehr sein kann,ich fahre meistens stadtverkehr
Du hast mich nicht verstanden.

Die VTG muss komplett raus. Sieht dann so aus im eingebauten Zustand:



Nozzlerring usw demontiert:





Sauber:



Die AGR legt man per Blech still, um einem erneutem "zurußen" vorzubeugen.

Zitat:
Die VTG vertellung ist hakeln nach oben rum nach unten ist es gängig.
Naja, da haste doch den Fehler. Raus den Lader, alles noch mal vorn vorn, und diesmal richtig. Den kleinen Hebel und dessen Führung nicht vergessen:

 

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Alt 07.06.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo Robin ich habe das Turbo wieder ausgebaut und festgestellt das die lamellen also die vtg verstellung unten an gehäuse geschliffen hat.Ich glaube ich habe die kleinen Torx schrauben zu fest angezogen.


Jetzt meine frage gibt es bestimmte drehmoment für die kleonen Torx schrauben am vtg ?????????

mfg
 

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Alt 07.06.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Achso und den AGR wie mache ich den mit blech zu,
also wo muss ich zu machen??


Danke für deine infos ...........


mfg
 

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Alt 07.06.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Zitat:
Original von -Robin-
http://www.vag-technique.fr/nos-fich...moteur/64.html


Sinngemäß so, aber nimm ein dünneres Blech und lass das Rohr drin. Sieht optisch immer original aus dann

Okay danke.dann noch mit dem anzugsmomenten von Dem kleinen torx schrauben am VTG,können sie mir da was raten wie fest dieangezogen werden???



mfg


 

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