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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
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Punkt Zwei: Anscheinend bist du nie einen R32 gefahren, da der serienmäßig sogar den großen 1.8T wegputzt. Nur das Druckgefühl ist geringer, aber auch der Verbrauch. Punkt Drei: Wer lesen kann, ist im Vorteil: Snake hat einen V5 Gti - das ist ein 150PS V5 mit dem Ausstattungspaket "GTI" Der Turboumbau kostet fast soviel, wie ein gebrauchter R32. 240PS aus 3.2 Liter sind auf Haltbarkeit gebaut. Mein 350Z hatte serienmäßig 280PS aus 3,5Litern gedrückt und auf der Autobahn hing mir jeder R32 am Heck und war nicht abzuschütteln. PS sagen nichts über die Fahrleistungen aus. Und gegen Allrad spricht nun mal kein Frontantrieb. @Snake: Plan für einen guten R32 um die 20.000€ ein. Für meinen ersten (02/2003, deepblue, Vollausstattung) habe ich 19.750 als Schnäppchen bezahlt (40.000gelaufen). Da waren allerdings schon alle Zündspulen neu gemacht. @timmä : Was willst du ausgeben? ![]() Denk dran - 280PS sind auf Frontantrieb fast das Maximum, aber der geht sehr gut ![]() | |
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Gast
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ich gebe hot recht. denkt eher mal nach leute, ein golf ist normalerweise kein auto indem man noch etliche tausende euros steckt (zB turbo umbau bei nem v5 etc.) . R32 ist ein grundsoliedes und vor allem ein schönes Auto! Mit ausreichend Leistung für den Preis |
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naja für den preis würde ich nie nen turbo einbauen lassen!!! wenn man sich mal umschaut dann bekommt man nen recht guten s8 für das geld!!! (kla der ist net so neu und hat nicht wenig kilometer drauf aber was macht das bei nem v8????)
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denke an den 300ps motor in meinen 2,8er 4motion passt alles bremsen auch getriebe is eh neu ~3000,- nur fürn motor is aber auch noch alles zu teuer weil zu neu gibt ja gerade den r36 passat in deutschland mal n jahr warten bis sich n paar zerlegt haben
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@TimmÄ: den 3,6er bekommt man doch jetzt schon für 3k. Für das Geld wäre ein schöner VF-Kompressor preiswerter. Da hast du auch deine 300-330PS ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.12.2007 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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also der turbo ubau kostet 700€ bei einem v5 informieren ist schon net schlecht bevor man was sagt und softwareoptimierung kostet 1200 bei abt also wenn du für 1900€ einen gebrauchten r32 findest dan prost mahlzeit ich sprech hier aus erfahrung und nicht nur um mist daher zu labbern wenn du sound willst sport filter von green und schöne auspuff anlage da ist der r32 nix dagegen wir hams getestet mit umbau ein Gti aber ein 4 zylinder war das der hatte dan so bestimmt um die 250ps nicht auf dem prüfstand gewesen deshalb keine ahnung genau ... sind wir gegen einen 4er r32 serie gefahren ab dem start keine chance also ... |
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darf ich auch mal was sagen? ![]() also wenn er zwischen einem V5 und einem R32 schwankt, wieso denn dann keinen V6? ich mein der hat schon deutlich mehr dampf als der v5 und der r32 basiert auf dem v6... die ausstattungen sind natuerlich anders aber highline paket gibt es fuer den auch. was meiner meinung nach schlicht gegen den r32 spricht ist sein extrem hoher verbrauch! ich bin den g5 r32 und den a4 3.2 quattro schon gefahren und diese autos saugen derart viel sprit weg, dass es wirklich keinen spass macht mal die leistungsgrenze des motors auszuloten (ja ich weiss die motoren sind nicht 100% identisch mit dem g4 r32). der v6 stellt meiner meinung nach den besten kompromiss zw. leistung und vertretbarem unterhalt dar. und vom anschaffungspreis mal ganz zu schweigen. ein guter r32 mit ez nach 06/2003 sollte so um die 20000eur kosten wenn du ihn guenstig bekommst. ein vollausgestatteten 2003er v6 1.hand und scheckheft mit 40000km hab ich bei mobile schon fuer unter 15000eur gesehen. wieso also keinen v6? fahre selber einen und bin zufrieden. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.12.2007 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
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Ich glaub Du stehst irgendwie nicht voll in der Spur. Mal ehrlich, ein V5 Turboumbau für 700€ ist gar nicht realistisch möglich. Wenn es so wäre, dann hätten wir hier schlagartig 10 User mehr mit nem V5-T. Nur so mal als Gedankenstütze: - Abgaskrümmer V5T ca. 500€ - Ansaugkrümmer V5T 500€ - Lader, nehmen wir was billiges von Ebay, 500€ - Abgaspipe ca. 200€, wenn selbst geschweißt - LLK gebraucht 50€ - Ladeluftstrecke mit Schläuchen ca. 150€ - Kleinteile mindestens noch mal 200€, Verdichtungsreduzierung etc. - Düsen 100€ Dann ist aber keine Software dabei, die ist noch mal mit ca. 1000€ anzusetzen |
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Proud to be OEM | ![]() Zitat:
Deine 700€ Variante ist 1A Fusseltuning und bestimmt nicht Haltbar auf lange Sicht. Aber du hast ja Erfahrung... | |||
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