Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2008, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
SnakeV5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nochmal zum V6....also ich bin gegen einen gefahren und endweder der konnte net fahren oder der v5 ist vom zug her besser... kla zum schluss iser an mir vorbei aber eigendlich hatte ernicht wirklich viel dampf....

Gruß Snake

Ps: da hab ich gegen den großen 1,8T mehr prob


SnakeV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2006
IV Golf
Ort: Gutenberg
KH-XS-32
Verbrauch: 13l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

De Oberfisch ;) eine Nachricht über ICQ schicken De Oberfisch ;) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gudn! Also ich als R Fahrer kann ihn dich nur empfehlen! ^^ Bin ja vorher den 2,8 4motion 204 ps gefahrn also die 0,4 hubraum und paar PS mehr hab ich direkt gemerkt und das macht sau viel aus (also de hubraum) Kauf ihn dir und hab Spass Besonders auf de Autobahn macht er richtig Fun ^^

Mfg De Oberfisch
De Oberfisch ;) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Will auch n .:R haben

(kauf dir nen .:R , wenn du kannst^^)
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

V5 soll mehr blubbern als ein V6 aus dem gleichen Konzern..hm..also klingt ein Audi 2.6 V6 besser als ein R8

cool^^

Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Finde auch einige Aussagen sehr Sinnfrei.

Naja bleiben wir bei den Fakten. EIn V5 ist schonmal net der schlechetste Golf. Aber wenn man alles durchkalkuliert damit mein ich alle verbundenen Kosten die bei einem .:R anfallen ( Steuern, Versicherung, Sprit, Wartung, evtl. Defekte ) dann ist doch klar wofür man sich entscheidet.

Aber ich bin da anders eingestellt als viele. Würde ich noch zuhause wohnen hät ich mir nen .:R vor die Tür gestellt. Bin aber lieber mit meiner Freundin zuhause ausgezogen, und mir mit ihr ne schöne Wohnung eingerichtet. Hat man mehr von als von nem Auto
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja ist halt meine meinung wollte nur was dazu sagen will meine meinung keinem aufzwingen echt net ihr brauch mich hier nicht gleif anfahren oder anfangen blöde witze zu machen kann ich gar net ab ...

ich weiß das der r32 an geiles geschoss ist bin selbst einen gefahren aber v6 ist für mich irgenwie nix und ich sag nur das mann einen 1.8 turbo so umbauen kann das er den r32 locker weg putzt und weniger verbraucht und die steuer weniger und alles ist und ich mag die beschleunigung vom stand bei dem r32 nicht

das alles ist nur meine meinung und für keinen böse gemeint also ne
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Zitat:
Original von Limit
naja ist halt meine meinung wollte nur was dazu sagen will meine meinung keinem aufzwingen echt net ihr brauch mich hier nicht gleif anfahren oder anfangen blöde witze zu machen kann ich gar net ab ...
...heul doch

Aber deine 700€ für nen Turbo am V5? Weißte selber das das größter Schwachsinn ist oder?
Klar kann man nen 1.8T fit machen das der nen .:R stehen läßt. Dafür mußte aber auch ne Menge reinstecken. Und für mich als Autoliebhaber ist so ein .:R im Golfsegment nunmal das non+ultra. Da geht nichts drüber und der Sound ist einfach herrlich und Power hat er reichlich.
Es gibt nunmal 2 Fraktionen. Turbo oder hubraum. Da kann man Stunden drüber reden und jeder bleibt bei seiner Meinung.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich kann nur nochmal ne Lanze für den R brechen. Als ich geplant habe mir das Teil zu kaufen kamen aus allen Richtungen Bemerkungen wie: Was brauchst du 3,2 Liter Hubraum? Ein gechippter GTI is viel geiler etc!

Mal eines Vorraus! Ich bin mittlerweile auch einen solchen GTI gefahren und ja... das Ding schiebt auch wie Sau! Aber man merkt ob ein Auto Hubraum hat. Es is einfach nur genial wie das Ding da vorne drin blubbert und die Remus anlage röhrt. Da wirds echt anders. Der schiebt von Anfang an nach vorn und hört auch echt erst bei 6500 auf. Es macht einen Heidenspass! Ausserdem hat er Allrad was meiner Meinung nach sehr gut is. Ich möcht nix mehr anderes. Kurven fahren is einfach, sicher und macht ne Menge Spass! Muss man einfach mal mitmachen.

Versicherung, Steuer und Sprit sind teuer aber wenn man aussteigt, dann weiss man warum man den Haufen an Kohle rauswirft! Was auch noch betrachtet werden muss ist, dass wenn ich mir meinen V5 mit nem Turbo aufblasen lasse, dann ist er nicht auf haltbarkeit ausgelegt! Also muss ich schon ne gnaze Stange Geld da reinpulvern, bis das Problem behoben is! Also kann ich mir den R kaufen. Da stimmt das gesammtpaket!

Und wem das dann nicht reicht, kann für ca 3000 Euro mit allem drum und dran ein klassisches Saugmotortuning durchführen, das dann den R auf 295 PS bringt!

Ich hab den R jetzt 6 Monate. War selber vll. auch etwas skeptisch. Jetzt will ich nix mehr anderes haben!

P.S. Für 700 Euro bekommst vll. den schriftzug TURBO für nen V5! (nicht ganz so ernst gemeint )
InterzepTOR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von InterzepTOR
Ich kann nur nochmal ne Lanze für den R brechen. Als ich geplant habe mir das Teil zu kaufen kamen aus allen Richtungen Bemerkungen wie: Was brauchst du 3,2 Liter Hubraum? Ein gechippter GTI is viel geiler etc!

Mal eines Vorraus! Ich bin mittlerweile auch einen solchen GTI gefahren und ja... das Ding schiebt auch wie Sau! Aber man merkt ob ein Auto Hubraum hat. Es is einfach nur genial wie das Ding da vorne drin blubbert und die Remus anlage röhrt. Da wirds echt anders. Der schiebt von Anfang an nach vorn und hört auch echt erst bei 6500 auf. Es macht einen Heidenspass! Ausserdem hat er Allrad was meiner Meinung nach sehr gut is. Ich möcht nix mehr anderes. Kurven fahren is einfach, sicher und macht ne Menge Spass! Muss man einfach mal mitmachen.

Versicherung, Steuer und Sprit sind teuer aber wenn man aussteigt, dann weiss man warum man den Haufen an Kohle rauswirft! Was auch noch betrachtet werden muss ist, dass wenn ich mir meinen V5 mit nem Turbo aufblasen lasse, dann ist er nicht auf haltbarkeit ausgelegt! Also muss ich schon ne gnaze Stange Geld da reinpulvern, bis das Problem behoben is! Also kann ich mir den R kaufen. Da stimmt das gesammtpaket!

Und wem das dann nicht reicht, kann für ca 3000 Euro mit allem drum und dran ein klassisches Saugmotortuning durchführen, das dann den R auf 295 PS bringt!

Ich hab den R jetzt 6 Monate. War selber vll. auch etwas skeptisch. Jetzt will ich nix mehr anderes haben!
Nichts hinzuzufügen! Fahre den R seit September (mit Diebstahlunterbrechung )
und war anfangs skeptisch - aber inzwischen vermisse ich nichts mehr
Kann das Auto nur empfehlen!

@V5-Cruiser: Die dritte Fraktion: Hubraum plus Turbo
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von De Oberfisch
Gudn! Also ich als R Fahrer kann ihn dich nur empfehlen! ^^ Bin ja vorher den 2,8 4motion 204 ps gefahrn also die 0,4 hubraum und paar PS mehr hab ich direkt gemerkt und das macht sau viel aus (also de hubraum) Kauf ihn dir und hab Spass Besonders auf de Autobahn macht er richtig Fun ^^

Mfg De Oberfisch
warst du heute um ca 22 uhr in der stadt (mainz) am eisgrub mit dem r?


zum thema: wenn die kohle da is, dann nen r. oder vielleicht motor tauschen. der 1,8t abx und bam sind feine dinger
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2008, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2006
IV Golf
Ort: Gutenberg
KH-XS-32
Verbrauch: 13l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

De Oberfisch ;) eine Nachricht über ICQ schicken De Oberfisch ;) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin! Ne das war ich nicht ^^ Wohne 50 km von Mainz weg

Mfg De Oberfisch
De Oberfisch ;) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann war das wohl nen anderer silberner r
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von V5-Cruiser
Zitat:
Original von Limit
naja ist halt meine meinung wollte nur was dazu sagen will meine meinung keinem aufzwingen echt net ihr brauch mich hier nicht gleif anfahren oder anfangen blöde witze zu machen kann ich gar net ab ...
...heul doch

du mich a
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Ich tendiere dazu, dass du definitiv deinen v5 verkaufst :P

(meine e-mail addy hast du ja ..)


LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaiten Biete 2 28.12.2008 23:18
Jens9r Golf4 47 19.05.2008 20:31
blue devel Golf4 4 09.11.2007 13:10
dRio Golf4 24 16.03.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben