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Alt 16.02.2008, 13:10
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SnakeV5
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Ausrufezeichen Golf4 GTI V5 oder R32

Hallo an alle

weiss nicht ob das hier richtig ist...wenn nicht sry. aber hab ne frage. sollte ich meinen GTI V5 (vollaustattung) behalten oder einen R32 mit vollaustattung kaufen?? weil mir sind 150 ps bischen wenig!! vieleicht habt ihr ja ein paar meinungen oder ideen was ich machen kann.

danke schonmal für eure antworten

Gruß Snake


SnakeV5 ist offline  

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Alt 16.02.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
Benutzerbild von Katte
 
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Katte eine Nachricht über ICQ schicken
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Also wenn du die Möglichkeit hast dann kauf dir nen .:R
Katte ist offline  

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Alt 16.02.2008, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja das würde ich auch sagen. wenn du die möglichkeit hast - schlag zu!!
4erTDI ist offline  

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Alt 16.02.2008, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jay.dee
 
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würd ich auch sagen.
jay.dee ist offline  

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Alt 16.02.2008, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
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Allein schon die Frage

Da würde ich doch nich lange überlegen....wenn ich das Geld hätte würde bei mir schon lange ein .:R vor der Tür stehen!

Man man man...Menschen gibts......
Bastel22 ist offline  

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Alt 16.02.2008, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von roland 1.8T
 
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also mit einem "R" wirst du deutlich mehr spass haben!!!! das auto ist der hammer!!!
roland 1.8T ist offline  

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Alt 16.02.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
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wenn u die möglichkeit und auch bereit bist den r in steuern und versicherung zu bezahlen dann auf jeden fall den r.
ein schöneres auto gibt es nicht.



mfg,
freezooner
freezooner ist offline  

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Alt 16.02.2008, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der R, ist kein normaler Golf
Weißt du spätestens, wenn du ihn hast.
Aber kauf inen nach 06/2003 und mit wenig Kilometern, wenn du nicht in Reparaturkosten versinken willst
Bei Fragen zum R einfach melden.
Sonny ist offline  

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Alt 16.02.2008, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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psyracer eine Nachricht über ICQ schicken
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auch auf die gefahr hin gesteiningt zu werden..
wenn du die möglichkeit hast , bzw die finanzen um einen r zu kaufen schön und gut .. aber nen r haben deutlich mehr leute als nen v5 bi turbo oder ähnliches .. ich würd den wagen behalten und was machen was nicht "soo" viele haben hier im forum hat jemand seinen v5 auf mit nem hgp turbo nachgerüstet ,und v6 mit biturbo.. glaub mir der lässt nen r stehn

nur so nen denkanstoß

ich will hier aber keinesfalls sagen das der r kein sehr geiler wagen ist
psyracer ist offline  

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Alt 16.02.2008, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von psyracer
auch auf die gefahr hin gesteiningt zu werden..
wenn du die möglichkeit hast , bzw die finanzen um einen r zu kaufen schön und gut .. aber nen r haben deutlich mehr leute als nen v5 bi turbo oder ähnliches .. ich würd den wagen behalten und was machen was nicht "soo" viele haben hier im forum hat jemand seinen v5 auf mit nem hgp turbo nachgerüstet ,und v6 mit biturbo.. glaub mir der lässt nen r stehn

nur so nen denkanstoß

ich will hier aber keinesfalls sagen das der r kein sehr geiler wagen ist
Ok dann lasse ich mich jetzt steinigen

1. : Es wurden in Deutschland genau 7500 R32 gebaut.
Kannst ja rechnen, wieviele davon noch in Deutschland zu haben sind. V5 war ein Serienfahrzeug von der Stange.

Dementsprechend ist der Werterhalt. Musste ich bei meinem selber feststellen.

2. : V5 Biturbo?! GIBT es nirgends vom Tuner! Macht auch keinen Sinn 2 und 3 Zylinder zu befeuern. Die Termik macht da garnicht mit.

3. : V5 Turbo von HGP kostet knapp 10.000€ ohne alles und bringt 280ps und eine vmax von 250

Wenn man einen Serien-R schön tief legt zur Schwerpunktverlagerung, rennt ein gut eingefahrener R32 laut Tacho knapp 270.

Ein R32 Turboumbau kostet 13.000€ auf 400PS und nichtmal die Bremsen müssen neu^^

Daher klingt es eher nach Wunschdenken bei dir. Von Bi-Turbo R's zu schweigen.

4. : Ein vollausgesstatteter V5 kommt von der Quali und Ausstattung nicht an einen Serien-R32 ran.

5. Für den V5 Motor gibt es fast nichts zum steigern der Leistung.

6. Ich denke nicht, dass SnakeV5 in seine Kalkulationen einen 15.000€ Motorumbau oder mehr eingerechnet hat, sondern vom Serienfahrzeug mit Serienleistung ausgeht - und da ist der R nunmal das Topmodell
Sonny ist offline  

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Alt 16.02.2008, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
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wenn die kohle passt, kauf dir den R. klär aber mal vorher die kosten ab, nicht dass dich dann der schlag trifft
monaco-city ist offline  

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Alt 16.02.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist meistens der größte Aspekt beim R.
Langsam ist er vom Kaufpreis vertretbar für unsere Altersgruppen - nur der Unterhalt ist hart.
Sonny ist offline  

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Alt 16.02.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hades
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Ich werd meinen V5 im Sommer gegen einen R tauschen
Hades ist offline  

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Alt 16.02.2008, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Weise Entscheidung.
Aber wie gesagt, schau vorher nochmal bei deiner Versicherung vorbei.
Sonny ist offline  

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Alt 16.02.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hot-steel


3. : V5 Turbo von HGP kostet knapp 10.000€ ohne alles und bringt 280ps und eine vmax von 250

Wenn man einen Serien-R schön tief legt zur Schwerpunktverlagerung, rennt ein gut eingefahrener R32 laut Tacho knapp 270.

Nur mal zur Vervollständigung. Ein v5-Turbo läuft auch seine 270 und mehr wenn er will, der wird nur durch das kurze Getriebe gebremst.
Was die Beschleunigung betrifft, fährt er Kreise um den R.
Das ist aber alles kein Argument für den Vergleich.
Ein R kostet ca. 3 mal so viel Versicherung wie der V5, verbraucht ca. 3-4 ltr. mehr und ist auch teurer zu reparieren. Wenn man all die Punkte verglichen hat und damit klar kommt, dann darf man auch wechseln.
Und das ein V5 nicht genau so schön sein kann wage ich zu bezweifeln. Diese ganzen Plastikgedöhns am R mag ich sowieso nicht, aber das ist Ansichtssache
powered ist offline  

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Alt 16.02.2008, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den Mehrkosten hast du einen guten Punkt gesetzt.

Man muss halt wissen, was einem besser gefällt.

Ich könnte dich ja auch wie du weißt für die Monitore an den Königsitzen töten Aber letztendlich würde ich sagen, er sollte gucken, was er für seinen noch bekommt und dann aus der Differenz zum R32 schliessen, ob ein Turbo nicht vielleicht besser passen würde.
Mit dem Turbo kommt ja auch die Superpluspflicht und entsprechender Verschleiss.
Auch je nachdem, was sein V5 gelaufen hat.

Am Besten: R32 probefahren und angucken.
Danach wird dir sehr geholfen sein.
Sonny ist offline  

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Alt 16.02.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
SnakeV5
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danke für die vielen antworten.

und naja das mit dem geld würde ich schon hinbekommen aber meinen alten los werden wird schwer!!!! der ist bj 98 hat fast 94tkm runter und ist nen ehemaliges presse auto.

kenn mich ja nicht so aus aber evtl habt ihr jemanden der einen verkauft hat und könnt mir so ca sagen was man für solch einen schönen golf ca bekommt.(beim autohaus wollten sie mir ca 5000 geben)
SnakeV5 ist offline  

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Alt 16.02.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
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melde dich bei mir, suche seit monaten nen gti !
LarZ ist offline  

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Alt 17.02.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Golf4 GTI V5 oder R32

ganz klar den .:R32
tanner1983 ist offline  

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Alt 17.02.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einen gepflegten .:R mit annehmbarer Laufleistung bekommst, dazu noch zu nem Vernünftigen Preis, dann schlag zu! Hab ich auch so gemacht! Du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Dieses Auto macht einfach nur Spass! V5 bin ich zwar noch ned gefahren, aber dürfte keien Vergleich sein! der r is einfach saugeil. Versicherung und Steuer sind happig aber glaub mir, wenn du gefahren bist, dann wiesst du wofür du das sparst und zahlst! Tut mir auch weh jedesmal. Aber ned lang. Dann wird halt 3-4 mal wenigen feiern gegangen.

Und nur zur Info. In deutschland wurde kein einziger R32 gebaut! Alle in Rumänien gefertigt! ;-)...

Zum Turbo: Würd ich ned auf nen V5 bauen! Allein schon das der R Allrad hat, nen V6 mit 3,2 Liter Hubraum und das geile Aussehen plus Ausstattung lassen mich zum R greifen! Turbo schön und gut. Aber zu wenig Hubraum lässt sich nur durch mehr Hubraum ersetzen!Hehe... das wars von mir!


InterzepTOR ist offline  

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