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Alt 13.11.2010, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
hast du es mal durch gerechnet bringts dir nen vorteil? hast du sone tanke um die ecke...

dadurch das der energie gehalt 30% niedriger ist als bei super frisst der mehrverbauch den kostenvorteil auf.

also ich halte von e85 nichts.
auch habe ich es schon mal durch gerechnet und komme zu den gleichen kosten an der tankstelle, als wenn ich super tanke.


was noch als nachteil zu sehen ist, ist die sehr schlechte tankstellenabdeckung bei uns. ich müsste 40km nördlich oder 40km südlich fahren um tanken zu können... das wäre für die füsse... auch müsste man öfters mal den krafstoffilter und eventuell die kerzen wechseln, als im normalen superbetrieb.. also wie gesagt ich kann da keine vorteile draus ziehen...
Die Tankstellendichte, wo man das Zeug kriegt ist wirklich schlecht hier, aber in Brasilien fährt da bald jedes zweite Auto mit wenn ich mich nicht irre. Außerdem kann man das aus fast jedem pfanzlichen Material herstellen. Nur sollte man die Finger von Nahrungsmitteln lassen.


 

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Alt 13.11.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
herrdr
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Das Stimmt leider die dichte ist nicht so gut. Ich habe zwei Tankstellen in der Nähe zu denen ich immer fahre. Wenn ich unterwegs bin habe ich eine Liste mit Tankstellen in meinem Navi. Ist der umweg zu groß Tanke ich natürlich normal an der Tanke...

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Die Tankstellendichte, wo man das Zeug kriegt ist wirklich schlecht hier, aber in Brasilien fährt da bald jedes zweite Auto mit wenn ich mich nicht irre. Außerdem kann man das aus fast jedem pfanzlichen Material herstellen. Nur sollte man die Finger von Nahrungsmitteln lassen.
herrdr ist offline  

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Alt 13.11.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
aber in Brasilien fährt da bald jedes zweite Auto mit wenn ich mich nicht irre.
Eben die fahren glaube ich sogar reinen Bio-Ethanol mit ganz normalen und auch sehr alten Autos...

Wenn dadurch schon nichts kaputt geht, dann dürfte doch E10 absolut kein Problem sein. So aggresiv ist Alkohol nun auch wieder nicht, schließlich trinkt man das Zeug ja auch....
_Highliner_ ist offline  

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Alt 13.11.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Eben die fahren glaube ich sogar reinen Bio-Ethanol mit ganz normalen und auch sehr alten Autos...

Wenn dadurch schon nichts kaputt geht, dann dürfte doch E10 absolut kein Problem sein. So aggresiv ist Alkohol nun auch wieder nicht, schließlich trinkt man das Zeug ja auch....
Das kann natürlich sein, weil die 15% Benzin ja nur da drin sind um die Kaltstarteigenschaften zu verbessern. In Brasilien wirds aber auch nie so kalt wie in Deutschland, d.h. die Autos sollten damit keine Probleme haben.
Was aber auch noch interessant ist, dass man "E100" auch in Dieselfahrzeugen einsetzen kann. In Stockholm fahren glaube ich die Busse damit und das schon seit 10 Jahren oder so. Man kann das Zeug wohl ähnlich hoch verdichten wie Diesel.
 

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Alt 13.11.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das trinkst du wahrscheinlich nur einmal

Die Autos, die da drüben rumfahren, sind auch extra dafür ausgelegt. Was denkst du warum VW für Südamerika so eigenartige Autos baut? Gol, Voyage und Novo Fox
Die kannst du alle mit Alk betanken, weil die dafür gemacht sind. Auf volkswagen.com.br gibts auch nen PassatCC 3.6 -> der ist explizit nur mit Gasolina angegeben
marComa ist offline  

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Alt 13.11.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Das trinkst du wahrscheinlich nur einmal

Die Autos, die da drüben rumfahren, sind auch extra dafür ausgelegt. Was denkst du warum VW für Südamerika so eigenartige Autos baut? Gol, Voyage und Novo Fox
Die kannst du alle mit Alk betanken, weil die dafür gemacht sind. Auf volkswagen.com.br gibts auch nen PassatCC 3.6 -> der ist explizit nur mit Gasolina angegeben
Wenns nicht vergällt wäre, könnteste das auch bedenkenlos trinken.
 

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Alt 07.01.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Gonzolieri
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Blinzeln

Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
Das ist die Oktanzahl , minimum 95 maximal 98 Oktan.
Ein Maximum gibt es bei der Klopffestigkeit (Oktanzahl) wohl eher nicht. Je besser, desto gut.

Mein V6 wird ja auch von den meisten Leuten mit 98 Oktan betannkt. Meines Erachtens ist der Leistungsverlust durch 95 Oktan nicht spürbar und der Minderverbrauch wird durch den höheren Preis wieder aufgezehrt (bzw. überkompensiert).
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Alt 07.01.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man in nen Diesel E100 tankt, frisst das zeug doch sofort alle leitungen oder nicht.
Man diese ganze E10 kake macht mir angst zu tanken, auch wenn ich diesel tanke.
da ist ja auch 7% von dieser andren scheiße drin, was wenn das auch auf 20% angehoben wird ??

JUnge ich fahr nurnoch mit heizöl ich sags euch ist mir scheißegal
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Alt 08.01.2011, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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also erstmal kannst du in nen diesel nicht so ohne weiteres Bio-Ethanol tanken! Und selbst dann ist es auf max. E95 beschränkt!

Und jetzt um es aufzulösen:

Es gab vor kurzem eine Erklärung von VW (ob intern oder nicht, weiß ich nicht):

Es sind NAHEZU ALLE Fahrzeuge bzw. Motoren E10-Tauglich!

NUR unter den FSI-Motoren gibt es ein paar Ausnahmen!

WER ALSO EINEN FSI FÄHRT UND E10 TANKEN WILL, SOLLTE SICH BEIM FREUNDLICHEN VORHER INFORMIEREN, OB SEIN MOTOR BETROFFEN IST!


MfG Kevin

Geändert von freakin (08.01.2011 um 00:09 Uhr)
 

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Alt 08.01.2011, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Wenn man in nen Diesel E100 tankt, frisst das zeug doch sofort alle leitungen oder nicht.
Man diese ganze E10 kake macht mir angst zu tanken, auch wenn ich diesel tanke.
da ist ja auch 7% von dieser andren scheiße drin, was wenn das auch auf 20% angehoben wird ??

JUnge ich fahr nurnoch mit heizöl ich sags euch ist mir scheißegal
Du mischt da gerade ein paar Sachen durcheinander. E100 bzw. E95 ist reiner Alkohol. Der eignet sich nur deswegen für eine Nutzung in Dieselfahrzeugen, weil die Klopffestigkeit ähnlich hoch ist wie bei Diesel. Ohne weiteres ist das aber nicht zu verwenden. Auch hier muss das Fahrzeug umgerüstet werden.
Mit deinem TDI musst du dir Gedanken um Biodiesel machen, der heute einen Anteil von 4,4% im normalen Diesel hat.
Stell dir Diesel als ein Öl vor. Dann wird einem auch klar, warum man mit einigen Änderungen auch so ziemlich jedes andere Öl als Kraftstoff verwenden kann.
Man braucht sich aber wegen Biodiesel eigentlich keine Gedanken machen, wenn man ein paar Dinge beachtet. Da es sehr gute Lösungsmitteleigenschaften hat, kann es passieren, dass der Spritfilter zusitzt wenn man seit langem mal wieder Biodiesel tankt. Fährt man regelmäßig damit, sollte man die Ölwechselintervalle verkürzen, da Biodiesel erst ab 130°C verdampft und somit nicht durch die Kurbelgehäuseentlüftung aus dem Motoröl entweicht. Normaler Diesel verdampft aber schon ab 55°C und bildet daher keine Rückstände im Motoröl und beeinträchtigt nicht die Schmiereigenschaften.

Edit: Und mit Heizöl nicht erwischen lassen!
 

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Alt 08.01.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen


Edit: Und mit Heizöl nicht erwischen lassen!
danke für die antwort.
ja ist echt alles total komisch. wenn ich ehizöl tanke geb ich auch dieses zeug rein damit man es nicht mehr sieht
Jonsman ist offline  

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Alt 08.01.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 09.01.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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DAT

hier kann man sich die ganze liste runterladen
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Alt 09.01.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab da nach geforscht und die alten SR von 98 bis 2000 sollen nich E10 tauglich sein also tank ich lieber weiter richtigen sprit
gauna ist offline  

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Alt 09.01.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
also ich hab da nach geforscht und die alten SR von 98 bis 2000 sollen nich E10 tauglich sein also tank ich lieber weiter richtigen sprit
Ich werd immer solang es ihn gibt den Normalen Sprit sprich Super tanken
TimAnyd ist offline  

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Alt 09.01.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ich au xD
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Alt 10.01.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin kein Öko und tank auch den normalen Sprit...
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Alt 10.01.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab da nach geforscht und die alten SR von 98 bis 2000 sollen nich E10 tauglich sein also tank ich lieber weiter richtigen sprit
Woher kommt diese Information?
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 19.01.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
BangZ
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solange es noch e5 super gibt wird der auch getankt,zumal die anhebung von e5 auf e10 eh unsinn ist,da für die herstellung mehr wälder abgeholzt werden müssen als beim e5 sprit.

Die Preispolitik die mit dem e10 geplant ist,ist sowieso reine verarsche am kunden. naja aber man kennts von den ölkonzernen ja nich anders...

den scheiß werde ich jedenfalls nich tanken,dann zahl ich lieber drauf als mich den entscheidungen unserer "fähigen" regierung anzupassen.
 

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Alt 19.01.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Meinen Info's zur Folge in der Preispolitik:
- E10 Preis 4ct günstiger als jetztiger super
- Superpreis auf SP Niveau -> +6ct

Die Mineralölkonzerne müssen ja ihre Mengen E10 absetzen und irgendwie muss man ja das Biozeugs verticken. EU Richtlinie...


Redhell ist offline  

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