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Alt 19.01.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
BangZ
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das mit den 4 ct is schon richtig hab ich auch so aufm schirm nur ist es deshalb 4ct günstiger,weil es fürn den preis von super verkauft wird und das normale e5 super künstlich um 4ct verteuert wird. Aber ganze 6 ct mehr wäre schon übertrieben...



Geändert von BangZ (19.01.2011 um 20:09 Uhr)
 

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Alt 19.01.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Offizielle Tankstellenmitteilung.
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Alt 27.01.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
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mit diesem sprittproblem schießt deutschland echt mal wieder den vogel ab...
so eine bekoppte regierung!
und der ganze zirkus angeblich nur weil sie jetz dieses jahr einen gewissen umsatz machen müssen!
da steht dann eben E10
dann Super/Super+ zusammengeschmissen und schön teuer
und diesel wie immer
wo soll das noch hinführen...

ich denke auch das sich die lebensdauer bei meinem 1.6 SR bj 99 ordentlich damit verkürzen wird.
hoofe im ausland gibts noch ne weil den normal zu kaufen
 

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Alt 27.01.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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@Zelle Dein halbwissen ist ja schlimm. 1. Die Verordnung kommt von der EU. Unsere Regierung ist schuldlos und Quoten müssen erfüllt werden. Jedes Unternehmen will ja seine Ware loswerden
Redhell ist offline  

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Alt 27.01.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
also ich hab da nach geforscht und die alten SR von 98 bis 2000 sollen nich E10 tauglich sein also tank ich lieber weiter richtigen sprit
Stimmt diese Aussage ? Woher weisst du das ? Hab keinerlei infos darüber gefunden
sinus ist offline  

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Alt 27.01.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
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Zitat:
Zitat von Redhell Beitrag anzeigen
@Zelle Dein halbwissen ist ja schlimm. 1. Die Verordnung kommt von der EU. Unsere Regierung ist schuldlos und Quoten müssen erfüllt werden. Jedes Unternehmen will ja seine Ware loswerden
naja mich kotzt das alles nur an, soll deutschland am besten aus der EU austreten und sein eigenes ding machen.
da könnte man auch mal die schulden loswerden und müsste nicht immer allen anderen ländern helfen
 

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Alt 27.01.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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@Sinus Der 1,6l ist tauglich. Vw hat mir das schriftlich bestätigt für meinen 98er AKL.
@Celle dann hätten wir aber auch nicht unseren Wohlstand und unsere gute Stellung in der Welt. Es gibt ein paar schlechte Dinge, aber es geht nicht immer gut
Redhell ist offline  

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Alt 27.01.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
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Zitat:
Zitat von Redhell Beitrag anzeigen
@Sinus Der 1,6l ist tauglich. Vw hat mir das schriftlich bestätigt für meinen 98er AKL.
@Celle dann hätten wir aber auch nicht unseren Wohlstand und unsere gute Stellung in der Welt. Es gibt ein paar schlechte Dinge, aber es geht nicht immer gut
ja schon aber Deutschland ist nach Frankreich das stärkste und wohlhabendeste Land in der EU... denk mal das würde gehen....
 

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Alt 28.01.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Gonzolieri
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Frage

Zitat:
Zitat von Zelle Beitrag anzeigen
ja schon aber Deutschland ist nach Frankreich das stärkste und wohlhabendeste Land in der EU...
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Alt 28.01.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Luxemburg Schätzeleins !
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Alt 28.01.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werfe mal diese Seite in den Raum.
DAT
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Alt 28.01.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Golf IV ist E10 ja genauso wenig ein Problem wie bspw. für den Golf V.

Alle G4 sind E10-tauglich, nur der 1.6 FSI nicht. Aber der soll ja sowieso mit SuperPlus betankt werden,
also gar kein Problem.

Beim G5 das gleiche Spiel. Die ersten 1.6 FSI und 2.0 FSI (die noch mit NOx-Speicherkat) sind ebenfalls
auf SP98 ausgelegt, also auch nicht betroffen.

Und mal ehrlich. Die 1.6 FSI und 2.0 FSI sind stückzahlenmäßig die am schwächsten vertretenen Motoren.
So viele gibt's von denen gar nicht.

Da frage ich mich was die ganze Panikmache soll.
the bruce ist offline  

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Alt 29.01.2011, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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"Indem wir Biokraftstoffe verwenden, nutzen wir Rohstoffe, die nachwachsen. So tragen wir dazu bei, die weltweiten Erdölvorkommen zu schonen und den Umweltgau zu verhindern." Die Mineralölsteuer bleibt beim E10 dem heutigen Niveau gleich und die anderen Spritsorten steigen im Preis. War bei der Einführung von Bleifrei nicht anders. Der, der tanken muss, hatte schon immer das Nachsehen. Esso hat E10 schon im Angebot. E10= 1,479€/l und Super95= 1,501€/l. Vor zwei Tagen gesehen.

Indem wir dann "BIO" tanken, bleibt mehr unverdünnter Sprit für den Gazal 1 übrig . . .

. . . der auf der Mercedes G-Klasse basiert. Die Außenhaut ist allerdings ein reiner Saudi-Entwurf. Was den Geländewagen antreiben wird, ist noch nicht raus. Der Achtzylinder mit 388 PS aus dem G500 dürfte es aber sicher werden (mindestens) und wird hauptsächlich im Arabischen verkauft. So bleibt auch mehr für das hungrige China übrig. Ural und Afrika, mittlerweile aus der Abwrackprämie aus D gut bestückt, brauchen auch richtiges Benzin oder Diesel. Also, was soll´s? Hauptsache E10 in D und in Europa! Bis zu einem Liter Mehrverbrauch sollte uns die Umwelt doch wert sein, oder? Das sichert den Staatshaushalt und die Grünen freut es, da es ökologisch ist.
Wenn man den Umweltgedanken bis zu Ende denken würde, dann gäbe es hier längst Motoren und Fahrzeuge, die mit ein und dem selben Aggregat Benzin, Ethanol oder Gas tanken könnten. So würde man den Kraftstoff tanken können, der gerade als günstigster angeboten würde. Aber an so was ist hier nicht zu denken. Man hätte die Wahl genauso, wie mit einem VW in Brasilien. Aber die brasilianische VW-Technik steckt in D halt noch in den Kinderschuhen. Solange es eine Erdöl-Lobby gibt, wird sich daran in D nichts ändern, um die Steuern aufrecht zu erhalten. Hier setzt man noch auf Werte wie mineralölbesteuertem Benzin oder Diesel.
Wer E10 tanken kann, wird einen Mehrverbrauch haben, das ist sicher. Wo bleibt da die Umwelt? Ein Elektro-Auto verbraucht auch sekundär Energie, die vorher im Atom-, Kohle oder Windkraftwerk hergestellt wurde.
Wartet es ab. E10 bleibt auf dem jetzigen Stand von S95 und alle anderen Sorten steigen!
Hempdiscs ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
TenpoleTudor (21.03.2013)
Alt 29.01.2011, 05:12      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werf mal was zum nachdenken in den Raum....

VW erteilt keine "Freigaben" für E10...sondern gesteht lediglich eine "Eignung" für e10 ein!
Genauso ist es mit normalem Ottokraftstoff
Ein Motor von VW ist lediglich Ottokraftstoff "geeignet"...aber net freigegeben(Es lebe die Bürokratie )

Weil sonst...wenn es eine "Freigabe" gäbe,dann würde is mit Regressansprüchen ganz anders aussehen.Ist so ähnlich,wie mit Garantie und Gewährleistung....der feine Unterschied machts.
Cirality ist offline  

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Alt 29.01.2011, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Wer sich mit der Herstellung von Biokraftstoffen auf pflanzl. Basis bzgl. des Nachhaltigkeitseffekts und des Umweltschutzes befasst hat, kommt zu zweifelhaftem Ergebnis. Von der Rodung des Regenwaldes, Zerstörung der Artenvielfalt, teils schwachsinniger Subventionspolitik bis hin zum vermuteten Mehrverbrauch. Röttgen hat dies selbst im Spiegel eingestanden. Auch im ADAC Motorwelt-Heft erwähnt er etwaige negative Nebeneffekte.
Desweiteren ein Denkanstoß: Manche Automobilkonzerne schüren auch gerne die "E10-Panik", weil sich dadurch doch der ein oder andere Neuwagen verkaufen lässt
Golflehrer ist offline  

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Alt 29.01.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zelle Beitrag anzeigen
mit diesem sprittproblem schießt deutschland echt mal wieder den vogel ab...
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da steht dann eben E10
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ich denke auch das sich die lebensdauer bei meinem 1.6 SR bj 99 ordentlich damit verkürzen wird.
hoofe im ausland gibts noch ne weil den normal zu kaufen

Was für ein Spritproblem? Du hast keins und wenn du mal den einen oder anderen Beitrag gelesen hättest wüsstest du das auch.


Zitat:
Zitat von sinus Beitrag anzeigen
Stimmt diese Aussage ? Woher weisst du das ? Hab keinerlei infos darüber gefunden
So schürt man Gerüchte . . .


Zitat:
Zitat von Zelle Beitrag anzeigen
ja schon aber Deutschland ist nach Frankreich das stärkste und wohlhabendeste Land in der EU... denk mal das würde gehen....
Ja nee, ist klar !!


Zitat:
Zitat von Redhell Beitrag anzeigen
@Zelle Dein halbwissen ist ja schlimm. 1. Die Verordnung kommt von der EU. Unsere Regierung ist schuldlos und Quoten müssen erfüllt werden. Jedes Unternehmen will ja seine Ware loswerden
Halbwissen?
the bruce ist offline  

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Alt 29.01.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Wer sich mit der Herstellung von Biokraftstoffen auf pflanzl. Basis bzgl. des Nachhaltigkeitseffekts und des Umweltschutzes befasst hat, kommt zu zweifelhaftem Ergebnis. Von der Rodung des Regenwaldes, Zerstörung der Artenvielfalt, teils schwachsinniger Subventionspolitik bis hin zum vermuteten Mehrverbrauch. Röttgen hat dies selbst im Spiegel eingestanden. Auch im ADAC Motorwelt-Heft erwähnt er etwaige negative Nebeneffekte.
Desweiteren ein Denkanstoß: Manche Automobilkonzerne schüren auch gerne die "E10-Panik", weil sich dadurch doch der ein oder andere Neuwagen verkaufen lässt



OT
War das letztes oder vorletztes Jahr wo das ganze gelaber mit der Ozonschicht usw war?!
Ich warte heute noch auf die Klimaerwärmung.
BTT
 

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Alt 29.01.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
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ich werd weiter bei den tschechen tanken
der geht immer.... Natural 95
 

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Alt 29.01.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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bei uns in der gegend (hessen /wetterau) wird jetzt auch schon vereinzelt e10 angeboten zb. bei esso...

e10 kostet im mom 1,419 und super e5 seltsamerweise genau wie super + 1.479


verstehe nicht warum super e5 genauso viel kostet wie super+ hat wer ne erklärung dafür?

wollen die etwa das super e5 auslaufen lassen damit sie nur noch e10 sund super + verkaufen müssen?

Geändert von Golf 4 V5 4motion (29.01.2011 um 17:08 Uhr)
 

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Alt 29.01.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der 1.8 Turbo E10 - tauglich?


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