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Der Flo fährt ja auch ausschließlich Autobahn mit seinem Diesel oder wohnt am Land, denn sonst sind keine 950km drin. Dazu hat der Flo auch mal nen V5 mit 150 und 170PS gefahren und kam bei beiden mit 8L Verbrauch hin... Ich denke solche Aussagen sagen alles über die Glaubhaftigkeit der Argumente von Flo1911. |
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Welchen Nenner? Es ist Fakt und fertig, da muss man nicht diskutieren. ![]() ![]() Edit: Ach Finiss...ich hab NIE gesagt dass ich mit nem V5 8l gebraucht habe, eher 10-11 im Schnitt. Man sollte schon richtig lesen um es zu verstehen. Und wenn ich ruhig fahre brauch ich mit dem Arl 5,5Liter bei ner Mischung Stand/Land/Bahn, da sind 900 immer drin. Fahre ihn nun schon seit 4000km und ich hab nie weniger als 900 geschafft (außer in der jetzigen Testphase, wo ich bei 6-7Liter bin aufgrund der öfteren Vollgasgeschichten). Auf der Bahn brauch er übrigens eher mehr, nur so zur Info. Geändert von Flo1911 (10.04.2011 um 13:15 Uhr) |
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Man sollte nur nicht alles blindlinks schönreden. Wie schon mehrfach angesprochen, kann man bisher weder sagen, dass E10 schädlich ist noch dass es nicht schädlich ist, da es einfach mit den in Deutschland zu kaufenden Fahrzeugen keine Langzeiterfahrungen gibt. Wenn jetzt einer brüllt "aber mein Kumpel hatte nach 2 Tankfüllungen nen Motorschaden" möchte ich das mal als Humbug hinstellen, denn das kann rein Technisch nicht durch das E10 passiert sein. Fakt ist aber weiterhin dass sowohl Regierung wie auch Tankstellenbetreiber, Ölkonzerne den Bürgern vom feinsten einen vorlügen. Hab heute in einer Broschüre an einer ARAL "im Dorf nebenan" gelesen, dass Biosprit aus Klimaschutzgründen eingeführt wird, da es in der Herstellung und auch im Abgasausstoß für die Umwelt so wesentlich besser sein soll... Von den hungernden Menschen auf der Welt wird da nix erwähnt, schließlich ist es ja wichtiger, dass wir in Deutschland "Plörre" tanken können die eigentlich keiner will und die dem Klima = Null was bringen, als dass irgendwo auf der Welt hunderte von Menschen was zu Essen haben. Denn eins ist Fakt: Ethanol wird nicht nur aus verdorbenen "Nahrungsmitteln" gewonnen, sondern auch aus jenen die die für Nahrungsmittelproduktion tauglich wären! Ist übrigens mal jemand aufgefallen wie stark die Medien nach und nach von dem Atomgeschisse ablassen? Da unten in Fukushima hat sich an der Lage bisher nicht viel gebessert, was für uns Deutschen aber immernoch genauso gefährlich ist wie zu beginn. Groß drüber berichtet so wie am Anfang wird nicht mehr. Warum? Weil die Medien gemerkt haben, dass sich da kaum noch Kohle mit machen lässt. Gleiches gilt für den Klimaschutz. Letztes Jahr im Sommer lief im TV Werbung ohne Ende zum Klimaschutz, an jeder Ecke KLIMASCHUTZ.... und jetzt? Selbst der Wirbel um E10 lässt nach, weil sich auch hier für die Medien einfach nichts mehr reißen lässt was Geld bringt. Das ist in Deutschland aber nix neues! Jedes Jahr gibt es einen Hype, mit dem das ganze Volk "verrückt" gemacht wird und wenn die Kassen gefüllt sind, muss ein neuer her. Leider funktioniert dieses System zumindest mit dem Deutschen Volk hervorragend! ![]() | |
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Tolle Argumente, damit hab ich schon gerechnet. ![]() |
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Ist doch ne Milchmädchenrechnung: Golf 4 1.8T 150PS braucht ca. 10L im Schnitt, klar geht auch weniger, es geht aber auch wesentlich mehr! Golf 4 1,9TDI 150PS braucht bei gleicher Fahrleistung wie der Benziner im Schnitt sagen wir mal 7,5L (das ist ein hoher Schnitt!) Bei 40.000km im Jahr bist du somit bei einem Spritpreis von Super / Diesel bei: 1.8T = 6000 Euro allein für´s tanken von 1,50euro teuren Super ARL = 4350 Euro allein für´s tanken von 1,45euro teuren Diesel Rechnet man jetzt da noch die Steuern bei kommt der Diesel immernoch deutlich über 1000 Euro günstiger wie der Benziner bei einem konstanten Preisunterschied von 5Cent zwischen Benzin und Diesel. Ich gehe bei den Werten von meinen persönlichen Fahrleistungen und Erfahrungen mit den Motoren aus. Ich hab mich nunmal aus gewissen Gründen für den Benziner entschieden und kann mir die 1000 Euro mehr im Jahr leisten. Wenn die Dieselpreise allerdings wirklich über die Benzinpreise steigen wird es nicht mehr lange dauern bis sich ein Diesel selbst bei 40.000km im Jahr NICHT mehr lohnt! |
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Sagt ja niemand dass ein Diesel bei so hohnen Fahrleistungen nicht wirtschaftlich ist... nur die meisten Leute fahren denk ich mal um die 10.000-15.000 km im Jahr und fakt ist dass sich bei den momentanen Spritpreisen Benziner und Diesel nicht mehr viel nehmen wenns um Rentabilität geht.
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@Sensi: Nen 1,9er TDI der sich 10 Liter zieht ist defekt oder der Fahrer ist "defekt" und guckt auf die Momentanverbrauchsanzeige, welche NULL aussagekraft hat wenn es um den Spritverbrauch geht ![]() Ich bin nun schon mehrere 130PS und einen 150PS TDI gefahren. Dabei war auch ein 130PS Passat auf 154PS gechipt. Von denen kam selbst bei Vollgasfahrten auf der Bahn keiner über 9,5L im Schnitt! Was man beim Diesel aber auch nicht vergessen darf: Zur Zeit kostet nen Diesel in der Anschaffung noch mehr, weil es sich für Vielfahrer noch lohnt! Wenn der Dieselpreis steigt werden die gebrauchtwagen Preise für Diesel rapide fallen, da kaum noch einer nen Diesel haben will. Bei 30Cent mehr pro Liter lohnt sich nen Diesel selbst bei 40.000km im Jahr nicht mehr! Höhere Anschaffung + Teurer Diesel + hohe Steuern. Da ist man dann beim diesel auch ratz fatz bei 6000 Euro im Jahr... und das bei immerhin 40.000km! |
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es sei denn der 1.9TDI ist ein Pumpe Düse Motor der spart sich nämlich in der Stadt zu einem Benziner nichts... mein kollege hat ein passat 1.9TDI pumpe düse und kommt mit dem 60 liter dieseltank 700km macht im schnitt auch etwas um die 8-9Liter DIESEL auf 100km und der dappt die kiste nicht.. ein normaler TDI is sparsam und die Pumpe Düse modelle sind Säufer... das ist eine Tatsache Gruß Björn |
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Schwachsinn. Wo kommen solche "Tatsachen" bloß immer her? Mein ARL nimmt sich im Schnitt 5,5-6,5Liter, bei relativ viel Stadt. Ich tanke immer etwa 51-52Liter und komme damit 900-950km weit. Keine Ahnung wie ihr alle fahrt, aber das sind relle Werte die jeder schaffen kann und das hat nix damit zu tun ob PD oder nicht. Man sollte schon Schalten und mit dem Gas umgehen können. Nen vollbeladenen Frimen-Passat, wahrscheinlich mit Automatik und geisteskrankem Fahrer der die karre nur tritt vergleiche ich jedenfalls nicht...solche Karren sind laut Spritmonitor etc zum Glück auch nur die Ausnahme, zumindest im privaten Bereich. Mit dem Diesel spar ich im Vergleich zu nem 1.8T ordentlich und das bei etwa 15-20tkm im Jahr. Übrigens kostet bei uns der Diesel immernoch 10Cent weniger als Super. Bin eben noch an locker 5 Tanken vorbeigefahren, weil ich Von Höxter nach Hannover gefahren bin (5,1 laut BC, wens juckt). Nur das E10 wird bissle (3-4Cent) günstiger als Super angeboten...wird aber eh kaum angeboten und selbst wenn wirds nich getankt, von daher relativ irrelevant. Super Plus ist da zwischen 15 und 20Cent teurer als Diesel...und glaubt nicht, dass sich das so plötzlich ändern wird, denn dann gehen die Ölkonzerne erst recht auf die Barrikaden, da nahezu alle Transporte, egal ob Schiffe, Züge, Laster, etc mit Diesel laufen. Ich glaube zumindest nicht daran und solange das nicht so ist, werde ich mit meinem Diesel auch weiterhin ordentlich sparen. |
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"Diese Tatsache" habe ich ja nur von meinem Kfz-Meister (ich arbeite bei VW) weil mein kollege auch gefragt hat wieso der Passat so gut trinkt und es liegt beim PD nicht an der Fahrweise durch das Gewicht und die "mageren" 115ps trinkt der und es ist auch so das der PD Diesel mehr diesel einspritzt wie der Normale TDI soviel zu dem Thema... und nein es ist kein Vollbeladener Automatik mit einem Hirnkranken... Es ist ein normaler Passat mit 6-Gang Schaltung und er hatte davor schonmal ein Diesel ohne PD und den hat er auf seine 5 Liter gefahren... mfg |
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Aus der Verbrauchsdiskussion bin ich raus... jetzt wird´s mir zu lächerlich ![]() |
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Ich ebenso...führt eh zu nix außer Streit und das muss nicht sein. Da greift einfach das Sprichwort "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"... ![]() |
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Genau so sieht es nämlich aus. Dafür gibts auch dutzende Beispiele: - Schweine-Grippe, Vogel-Grippe - Der Winter von 2008-09 den man nicht als "Winter" bezeichnen kann. daraufhin wurde wild über die Globale Erderwärum diskutiert, dass wir aber in 09/10 und 10/11 Rekordverdächtige Winter haben würden, damit hat damals keiner gerechnet. - WM, auch hier können Medien unfassbar abräumen - Traurige Nachrichten, wie Tod von R. Enke (R.I.P.) - alle möglichen kleineren Nachrichten, wie Bandenkrieg HA/Bandidos, Abtritt von M. Käßmann wgn Trunkenheit etc. Aktuell: Atomkraft und E10 Alles kurzzeitige Hypes, die den Medien viel Geld in die Taschen spülen. | |
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War doch schon immer so. Wieso sollte auch ein und dasselbe Thema immer wieder neu auf den Tisch kommen, wenn es niemanden interessiert weils keine Neuerungen gibt?
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Und deshalb, da unsereiner direkt kaum von solchen Tragödien usw. betroffen ist.
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