Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 521 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Schätzelein, letzter Absatz meines Beitrags

Spaß beiseite, ja, das ist echt scheisse, aber was DIE wollen, das setzen DIE auch durch

edit.: davon abgesehen. Köln als Bsp. Super 1,52€ und Diesel 1,38€ vor 15 Minuten an ner Star Tanke !
Siehste mal ich hab die Preise auch von meiner Stamm Star Tanke nur in Essen was eine Unterschied !
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 522 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
VW Golf IV 1.4 16V
Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Scheint sich nach dem regionalen Durchschnittsgehalt zu definieren. Auf Sylt zahlt man dann 3€

Edit.: Ein Kollege erzählte mir gerade, dass E10 UND Super bei der JET in Remagen beide 1,48€ kosten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Golflehrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 523 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

@Sensi: Ok, bleiben wir kurz offtopic, um es hoffentlich endlich deutlich zu machen:

Machs dir doch einfach und setz dich kurz hin und rechne selbst. Ich gehe dabei von deinen Werten aus die definitiv nicht deutschlandweit gelten. Normal ist Diesel immernoch im Schnitt 10Cent günstiger, was den Unterschied noch weitaus höher auslegt.

Golf 1,8T 150/180PS : 7,5-15Liter Super Plus (Schnitt ~10Liter) x 1,45€ = 14,50€ auf 100km
x 120 (12tkm Jahresfahrleistung) = 1740,00€
+ 131€ Steuern = 1871,00€

Golf 1,9TDI 150PS : 4-8 Liter Diesel (Schnitt ~6Liter) x1,43€ = 8,58€ auf 100km
x 120 (12tkm Jahresfahrleistung) = 1029,60€
+ 293€ Steuern = 1322,60€

Erkennst du nun den Unterschied? Versicherung ist beim 1,8T auch leicht günstiger, aber man kommt im Jahr auf ca 400€ Ersparnis...bei schlappen 12tkm, viele fahren eher mehr. Fährt man mehr, spart man mehr. Beim V6 is das noch wesentlich deutlicher. Aber ich rede ja Müll und es gehört auch nich zum Thema.

Geändert von Flo1911 (13.03.2011 um 21:02 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 524 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
VW Golf IV 1.4 16V
Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Stimme dem zu !
Golflehrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 525 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
@Sensi: Ok, bleiben wir kurz offtopic, um es hoffentlich endlich deutlich zu machen:

Machs dir doch einfach und setz dich kurz hin und rechne selbst. Ich gehe dabei von deinen Werten aus die definitiv nicht deutschlandweit gelten. Normal ist Diesel immernoch im Schnitt 10Cent günstiger, was den Unterschied noch weitaus höher auslegt.

Golf 1,8T 150/180PS : 7,5-15Liter Super Plus (Schnitt ~10Liter) x 1,45€ = 14,50€ auf 100km
x 120 (12tkm Jahresfahrleistung) = 1740,00€
+ 131€ Steuern = 1871,00€

Golf 1,9TDI 150PS : 4-8 Liter Diesel (Schnitt ~6Liter) x1,43€ = 8,58€ auf 100km
x 120 (12tkm Jahresfahrleistung) = 1029,60€
+ 293€ Steuern = 1322,60€

Erkennst du nun den Unterschied? Versicherung ist beim 1,8T auch leicht günstiger, aber man kommt im Jahr auf ca 400€ Ersparnis...bei schlappen 12tkm, viele fahren eher mehr. Fährt man mehr, spart man mehr. Beim V6 is das noch wesentlich deutlicher. Aber ich rede ja Müll und es gehört auch nich zum Thema.
em du hast die höheren anschaffungskosten und wartungskosten vergessen.. und naja 4l halt ich für ein gerücht.. würde eher sagen 6-9l... aber ich will mich nich streiten.. ich seh so eine rechnung einfach kritischer wie nur sprit und steuern miteinander zu vergleichen..

ich fahr auch bald ein diesel weil ich bald fernstrecke fahr da lohnt sich der v6 wirklich nicht mehr.. aber immo hab ich eine niedrige km leistung da macht das kein großen unterschied was ich fahre..

aber nun Back to topic geht ja schließlich um E10
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 526 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Was kostet nen guter 1,8T? Was kriegt man nach einem Jahr wieder dafür? Ich denke das hebt sich auf...ich krieg für 6-7Scheine auf beiden Seiten gute Autos und wenn ich beim Diesel mehr zahle, krieg ich auch beim Verkauf wieder mehr dafür.

Und Wartungskosten...was meinst du damit? Reparaturen? Öl? Riemen? LMM? Meines Wissens auch alles ungefähr gleich...und beim V6 teurer.

EDIT: Und 6-9 ist völlig übertrieben, ich brauch zwischen 5 und 6Litern...4Liter braucht er da wo nen 1,8T die 7,5 nimmt, nämlich auf grader Strecke im höchsten Gang bei 130km/h. Auf gewissen Straßen komme ich sogar auf unter 4Liter. Ist n Fakt, dass n gleichstarker Golf als Benziner eben das Doppelte an der Tanke kostet, das wollt ich damit zum Ausdruck bringen, weil viele ja die Scheuklappen auf haben.

Geändert von Flo1911 (15.03.2011 um 11:22 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 527 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
em du hast die höheren anschaffungskosten und wartungskosten vergessen.. und naja 4l halt ich für ein gerücht.. würde eher sagen 6-9l... aber ich will mich nich streiten.. ich seh so eine rechnung einfach kritischer wie nur sprit und steuern miteinander zu vergleichen..

ich fahr auch bald ein diesel weil ich bald fernstrecke fahr da lohnt sich der v6 wirklich nicht mehr.. aber immo hab ich eine niedrige km leistung da macht das kein großen unterschied was ich fahre..

aber nun Back to topic geht ja schließlich um E10
Ja schön und gut Hab nen Firmen Wagen und zahl nix dafür fahr den Gti so 4-6 tkm mehr nit am Wochenende ! Wenn ich mal selber zahlen soll muss ich mal schauen obs nen Diesel wird aber so brauch ich keinen !
Egal bin und bleib gegen E10 .
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 528 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge

Standard

hier gehts ja auch um E10 und nicht um Diesel oder Benziner oder 1.8T oder sonste was....
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2011, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 529 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich glaube die siehst das bissl falsch Es dürfen wenn überhaupt nur Fahrzeuge die bisher mit Super auskamen das E10 tanken. Beides sollte 95Okt. haben. Wenn man nun aber ein Fahrzeug fährt welches ab Werk oder durch Tuning auf die höhere Oktanzahl von Super Plus angewiesen ist, darf man da nicht ohne weiteres Sprit mit weniger Oktan tanken. E10 soll ja Super "ersetzen" und nicht generell alle angebotenen Benzinsorten.

Mein 1.8T verträgt dank Chiptuning auch kein Super mehr. Spürt man unter Volllast sehr sehr deutlich, da die Klopfregelung permanennt die Zündung korrigiert bzw. zurücknimmt.
Der AQN verträgt auch S95, aber SP wird empfohlen. Steht im Tankdeckel. Ab und an habe ich das mal zugetankt. Läuft auch, aber er braucht fast ´nen Liter mehr. Lt. VW "kann" ich auch E10 fahren, aber eine schriftliche Freigabe bekam ich nicht.
Daher weiter SP.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 530 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Der AQN verträgt auch S95, aber SP wird empfohlen. Steht im Tankdeckel. Ab und an habe ich das mal zugetankt. Läuft auch, aber er braucht fast ´nen Liter mehr. Lt. VW "kann" ich auch E10 fahren, aber eine schriftliche Freigabe bekam ich nicht.
Daher weiter SP.
Achso, stimmt, hattest du weiter vorne glaub ich auch mal erwähnt. Dann hab ich nichts gesagt

Mein Dad hatte mal nen E280 (W124), den sollte man mit 95Okt. tanken, konnte aber auch 91Okt. tanken, musste dann nur im Motorraum nen Schalter umlegen und hatte dann dadurch auch ca. 10-15PS weniger. Laut Handbuch war das für Fahrten in Länder mit minderwertigerem Sprit.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 531 Zum Anfang der Seite springen
willischoen49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Golf IV
Ort: berlin
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es auch das man anderes motorenöl verwenden muss, wenn E-10 getankt wird.
willischoen49 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 532 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Juhu endlich hab ich mal meine Gegen E10 Aufkleber drangepapt !
Mann sieht das dumm aus mit Winterreifen ! Meine OZ Felgen sind noch beim Lackierer und die neuen Pirelis sind noch nit geliefert worden . Will auch Sommereifen aufziehen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01336.jpg (47,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01337.jpg (41,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01338.jpg (29,2 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01339.jpg (36,6 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von Sensi (15.03.2011 um 16:54 Uhr)
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 533 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Was ich vor meiner Sperrung noch anmerken wollte hier im Thread ... VW gibt die Autos für E10 nicht frei, der Konzern spricht lediglich von "geeignet" was im Schadensfalle eine Regulierung ja wohl mal komplett ausschließt
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 534 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

@SENSI

Seeehr nice
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 535 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Naja was der bauer nicht kennt isst er nicht oder was?
Eine nette Infosammlung zu E85
http://www.amzracing.ch/amz/files/amz1384.pdf
und
http://www.dart-racing.de/cms/conten...010februar.pdf
Also wenn man bei uns mit nem Drosselquerschnittsnachteil einen "besseren" Motor bauen kann dann ist das Potential ohne Drossel noch viel größer

Bei nem aktuellen Motor würde ich mir mal nicht in die Hose machen wegen 10 statt 5% Ethanol, ihr kippt euch das Zeug doch auch reihenweise in den Magen? Sicherlich wenn die Kraftstoffleitungen und Kunststoffteile anfällig dafür sind dann geht was kaputt, aber da VW schon seit längerem auf dem Brasilianischen Markt Ethanolbetriebene Fahrzeuge verkauft sollten sie das eigentlich im Griff haben. Naja und die 5 % mehr sind jetzt nicht grade so viel.
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 536 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Naja was der bauer nicht kennt isst er nicht oder was?
Eine nette Infosammlung zu E85
http://www.amzracing.ch/amz/files/amz1384.pdf
und
http://www.dart-racing.de/cms/conten...010februar.pdf
Also wenn man bei uns mit nem Drosselquerschnittsnachteil einen "besseren" Motor bauen kann dann ist das Potential ohne Drossel noch viel größer

Bei nem aktuellen Motor würde ich mir mal nicht in die Hose machen wegen 10 statt 5% Ethanol, ihr kippt euch das Zeug doch auch reihenweise in den Magen? Sicherlich wenn die Kraftstoffleitungen und Kunststoffteile anfällig dafür sind dann geht was kaputt, aber da VW schon seit längerem auf dem Brasilianischen Markt Ethanolbetriebene Fahrzeuge verkauft sollten sie das eigentlich im Griff haben. Naja und die 5 % mehr sind jetzt nicht grade so viel.
Viel Spass beim E10 tanken so wie du schreibst haste nen eigen Tank vor der Tür ! Ich werd E10 aus Umweldgründen weiter nit tanken.Vielen Usern geht es hier garnit um den Preis sonder um andere Sachen ! Kannste aber alles über die 27.Seiten hinweck erlesen xDDDDDDDDDD
Und noch was lebst du in Brasielen und kommen unser Autos alle daher. Nee sie sind für den Deutschen Markt gebaut worden mit anderen Teilen die kein E85 vertragen .loooooool Da haben aber auch schon so viele gepostet xDD Kannst deinen Wagen ja auf E85 umbauen kostet aber 1000 und plus machen lassen xD

Geändert von Sensi (15.03.2011 um 17:17 Uhr)
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 537 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

1 darf ich net fahren wegen fsi motor
2. wird es auf dauer den motor schädigen
3. mehr verbrauch

also bleib ich bei super plus
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 538 Zum Anfang der Seite springen
Hostel_2011
Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Ich werde erst noch bis Ostern abwarten,was die Experten über E10 herausfinden ob es doch für alle Autos schädlich ist und das bei den Google News nachverfolgen.Werde am Freitag erstmal Super Plus tanken,da es Super bleifrei eh nicht mehr lange gibt steig ich gleich um.

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen hat von euch jemmand schon E10 getankt(auch aus versehen)?
Hostel_2011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 539 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Nochmal: Es gibt zig Fahrzeuge hier in Deutschland und im Rest der Welt, die mit weit mehr als schlappen 10% Ethanol rumfahren und das ohne jegliche Beschädigung. Wäre es jetzt plötzlich E30, würde ich diesen Aufstand ja verstehen, aber wie Crwaler schon sagt, die 5% machen den Kohl auch nich fetter...bzw Autos die damit kaputt gehen, gehen auch mit E5 irgendwann kaputt. Ich frage mich, woher dieses enorme Wissen in Sachen Schädlichkeit von so manchem kommt, der E10 nur vom Hörensagen kennt. Ich habe immernoch von KEINEM Fall gelesen oder gehört, wo ein Motorschaden aufgrund von E10 hervorgerufen wurde, obwohl die Freigabe für den Motor bestand. Der Panikmache nach zu urteilen müsste es ja schon zig defekte Motoren geben wo die Betroffenen auf ihrem Schaden sitzen geblieben sind. Klärt mich mal auf bitte, wo ich diese Fälle finden kann.

@Sensi: Den Motor auf E85 umbauen zu lassen ist ne top Alternative. Aber ich bezweifle, dass du überhaupt weißt was da am Motor verändert wird...

Es wird nämlich nur ein zusätzliches Steuergerät eingebaut, damit die Elektronik mit dem E85 klar kommt. Und jetz rate mal, was bei E10 angeblich alles kaputt gehen soll, was dann bei ner Steuergerät-Änderung plötzlich nicht mehr im Gespräch is...bestimmt nicht nur das Steuergerät. E10 kann das motoreigene Steuergerät von den meisten Motoren alleine regeln, daher ist kein Zusatzstg erforderlich.

Der momentanen Panikmache zufolge müsste E10 aber deutlich weniger schädlich sein als E85 und somit müsste jeder E85-Fahrer schon längst nen zerfressenen oder explodierten Motor haben...aber wo sind die Beweise?? Meiner Meinung nach sind diese Gerüchte von Leuten in die Welt gesetzt worden, die von Tuten und Blasen keinen Schimmer haben und wird verbreitet und geglaubt von Leuten die noch weniger Ahnung haben...so funktionierte damals auch die Hexenverbrennung.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 540 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Flo, der meinung bin ich auch, bin auch noch in anderen Foren unterwegs wo sehr viele mit E85 fahren oder auf E50 mischen und da passiert auch nix.

Mein Golf braucht leider Super Plus und am E10 sört mich das dadurch eben die Preise sehr deutlich gestiegen sind. Desweiteren eben auch die Umweltsache aber wir wissen inzwischen alle das E10 nicht die Umwelt schonen soll sondern die Abhängikeit vom Erdöl.


Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DerUltrazauberer Golf4 32 03.02.2014 20:10
Moneyshitter Golf4 14 16.04.2009 16:29
senna Golf4 1 13.07.2008 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben