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Alt 11.03.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Auf Super Plus zu wechseln ist das Dümmste, was man machen kann. Aber daran merkt man mal wieder, dass es den leuten einfach zu gut geht...
Stimmt, mach ich mir lieber mein Auto kaputt bevor ich Super+ tank
Und hey, ist ja nicht so das ich Mehrverbrauch durchs E10 hab. Da lohnt sich schon der geringe Unterschied was?
So ein Gelaber wenn ich les...
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Alt 11.03.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
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außerdem gehört in ein v6 super+
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Alt 11.03.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Re: Golf 4 Ethanol E10 tauglich

Die Motoren der Autos in Brasilien sind auf E85 usw... ausgelegt und dementsprechend konstruiert worden. Stichwort FFV. Würde mit unseren Autos nicht lange gut gehen.
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Alt 12.03.2011, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
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Laut „auto.de“ führe E10, wenn es denn getankt würde, zu Mehreinnahmen allein durch die Mineralölsteuer von bis zu 1,7 Millionen € – täglich! Zudem werden 90% Benzin genau wie 100% Benzin besteuert.

@Flo1911:
Ich sage nur eins, mein Diesel ist und bleibt erstmal das einzige Fahrzeug, was ich bewege...und es wird sich nix ändern, wenn ihr nicht direkt auf andere Verkehrsmittel umsteigt. Denn nur duch massive Umsatzeinbrüche bei Staat und Konzernen kann man eine Lösung herbeiführen, die auch dem Autofahrer gefällt. Auf Super Plus zu wechseln ist das Dümmste, was man machen kann. Aber daran merkt man mal wieder, dass es den leuten einfach zu gut geht...
"ihr" sollt umsteigen. Hm, du nicht?
"Dümmste" Was soll ich dann tanken? Gülle?

Das, was du heute für den Liter Diesel zahlst, habe ich noch vor ein paar Monaten für SP gelöhnt. In England z.B. ist der Diesel schon lange teurer als Benzin.
Außerdem ist E10 momentan eine Ungleichbehandlung auf Kosten derer, die keinen Diesel-PKW fahren. Der Preis wird sich aber angleichen, wenn das Theater so weiter geht. Es kann auch nicht sein, daß der Staat E10 verordnet und evtl. Schäden auf die Autohersteller abwälzt. Solange ich keine verbindliche GARANTIE vom Hersteller habe, werde ich das Zeug nicht tanken. War heute bei VW und dort hieß es, ich hätte u.a. im Schadenfall zu beweisen, daß es tatsächlich am E10 gelegen hat. Das wäre bei älteren Autos immer so eine Sache. Eine schriftliche Bestätigung von VW bekam ich demnach nicht. Erst ab Bj. 08 sollte man E10 fahren. Heisst für mich: KEINE GARANTIE oder KULANZ.
Andere EU-Länder führen mal gerade E5 (S95) ein und lt. EU ist das Ziel der 10% Bioethanol erst im Jahr 2020 zu erreichen. Aber in D wird man mal wieder über den Tisch gezogen. In 2008 ist E10 schon mal gefloppt. Wenn der Bio-Anteil auch beim Diesel erhöht wird?
Und dein R32 fährt mit E10?
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Alt 12.03.2011, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Laut „auto.de“ führe E10, wenn es denn getankt würde, zu Mehreinnahmen allein durch die Mineralölsteuer von bis zu 1,7 Millionen € – täglich! Zudem werden 90% Benzin genau wie 100% Benzin besteuert.

@Flo1911:
Ich sage nur eins, mein Diesel ist und bleibt erstmal das einzige Fahrzeug, was ich bewege...und es wird sich nix ändern, wenn ihr nicht direkt auf andere Verkehrsmittel umsteigt. Denn nur duch massive Umsatzeinbrüche bei Staat und Konzernen kann man eine Lösung herbeiführen, die auch dem Autofahrer gefällt. Auf Super Plus zu wechseln ist das Dümmste, was man machen kann. Aber daran merkt man mal wieder, dass es den leuten einfach zu gut geht...
"ihr" sollt umsteigen. Hm, du nicht?
"Dümmste" Was soll ich dann tanken? Gülle?

Das, was du heute für den Liter Diesel zahlst, habe ich noch vor ein paar Monaten für SP gelöhnt. In England z.B. ist der Diesel schon lange teurer als Benzin.
Außerdem ist E10 momentan eine Ungleichbehandlung auf Kosten derer, die keinen Diesel-PKW fahren. Der Preis wird sich aber angleichen, wenn das Theater so weiter geht. Es kann auch nicht sein, daß der Staat E10 verordnet und evtl. Schäden auf die Autohersteller abwälzt. Solange ich keine verbindliche GARANTIE vom Hersteller habe, werde ich das Zeug nicht tanken. War heute bei VW und dort hieß es, ich hätte u.a. im Schadenfall zu beweisen, daß es tatsächlich am E10 gelegen hat. Das wäre bei älteren Autos immer so eine Sache. Eine schriftliche Bestätigung von VW bekam ich demnach nicht. Erst ab Bj. 08 sollte man E10 fahren. Heisst für mich: KEINE GARANTIE oder KULANZ.
Andere EU-Länder führen mal gerade E5 (S95) ein und lt. EU ist das Ziel der 10% Bioethanol erst im Jahr 2020 zu erreichen. Aber in D wird man mal wieder über den Tisch gezogen. In 2008 ist E10 schon mal gefloppt. Wenn der Bio-Anteil auch beim Diesel erhöht wird?
Und dein R32 fährt mit E10?
und das 10% bioethanol bis 2020 erfüllt sein müssen stimmt auhc nicht.. die Bioquote muss um 10% steigen. wie das ein Land umsetzt ist allein deren Aufgabe..
Bei uns im Ort an der Tanke spielt jetzt alles verrückt.. super + weg. dafür 2xE5 ^^ 2xE10!
Irgendwann kam in den nachrichten das es E5 so garnicht mehr gibt sondern das in den E5 tänken E10 drin ist. Was stimmt jetzt?
Langsam wirds richtig dumm.
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Alt 12.03.2011, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Regierung und die Autohersteller sich so sicher sind, das die Motoren langfristig gesehen vom E10 keinen Schade nehmen, sollen die einfach ne Garantie drauf geben. Aber das wird wohl nie passieren.

Was bringts mir, wenn ich jetzt meinetwegen bei jedem tanken paar €uro spar und nach paar Jahren, bzw paar hunderttausend Kilometern der Motor und die ganzen Teile so angegriffen sind, das ich nen neuen kaufen muss.
Da komm ich billiger bei weg, wenn ich Super+ tanke und dementsprechend paar €uro mehr bezahl. Ist immernoch billiger als ein neuer Motor.

Sollen die Ingenieure erstmal Langzeittests mit E10 machen und dann kann man weiter sehen. Solange dies nicht geschehen ist, kommt mir kein Tropfen E10 in den Tank.
 

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Alt 12.03.2011, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Laut **** gibt es für den Brasilianischen Markt aber einiges was es bei uns nicht gibt.
Wenn diese anscheinend zukunftsweisende Technik so toll wäre, würde sie hier auch verfügbar sein. Da gelten ganz andere Anforderungen an die Autos, genau wie in Afrika, etc. Ich denke nicht, dass dort aber qualitativ weitaus bessere Sachen zur Verfügung stehen die das E20 oder E30 so viel besser verkraften. Den beweis würde ich gerne lesen.


Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Stimmt, mach ich mir lieber mein Auto kaputt bevor ich Super+ tank
Und hey, ist ja nicht so das ich Mehrverbrauch durchs E10 hab. Da lohnt sich schon der geringe Unterschied was?
So ein Gelaber wenn ich les...
Dumm?! Ich habe gesagt, dass es nix bringt, wenn man auf Super Plus geht...außer noch vollere Taschen bei Staat und Mineralölgesellschaften. Ich habe ne gesagt dass man E10 tanken soll. Aber auf Super Plus zu gehen obwohl mans nich brauch ist eben mindestens genau so bescheuert und ne absolute Milchmädchenrechnung.

Wenn man was bewirken will, muss man das Auto stehen lassen. Oder wer glaubt ernsthaft daran, dass der Staat plötzlich sagt "Sorry Leute, wir machen die Preise wieder human!" ?!

Und als ob der Staat irgendwelche Garantien übernimmt bei Autos die manchmal schon 2-300tkm runter haben. Da ist es eh nicht nachvollziehbar, obs am den Zeug lag oder peng.

Zumal die Angst vor dem Zeug generell viel zu übertrieben ist. Ich kenne Leute, die seit Jahren mit Mischungen wie E40 oder E50 rumfahren mit alten Autos, da ist auch nie was passiert außer dass sie zu Anfang mal die Benzinleitungen neu gemacht haben...was nach 10-15Autolebensjahren sowieso mal getan werden sollte.

Geändert von Flo1911 (12.03.2011 um 11:47 Uhr)
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Alt 12.03.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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Solange die Leute weiterhin ihr gewohntes Fahrverhalten beibehalten, kann das Benzin garnicht teuer genug sein!
Und teures Benzin hat noch einen Vorteil:
Der Verbraucher tendiert eher zu regenerativer Energie, öffentlichen Verkehrsmitteln und SPritsparverhalten.
Golflehrer ist offline  

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Alt 12.03.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Dumm?!

Du?!


Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Aber auf Super Plus zu gehen obwohl mans nich brauch ist eben mindestens genau so bescheuert und ne absolute Milchmädchenrechnung.

Ja, ist echt bescheuert das ich aufs Auto angewiesen bin. Sone Milchmädchenrechnung...man man man. Sry! Ab sofort bleibts Auto stehen und ich geh nicht mehr Arbeiten.
Danke dass du mir die Augen geöffnet hast


Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Wenn man was bewirken will, muss man das Auto stehen lassen. Oder wer glaubt ernsthaft daran, dass der Staat plötzlich sagt "Sorry Leute, wir machen die Preise wieder human!" ?!
Die weitere Einführung wurde gestoppt weils keine Sau tankt
Und denkste durch die E10 scheiße gibs humane Preise
Du widersprichst dich die ganze Zeit selbst
tOad ist offline  

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Alt 12.03.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
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Tu ich nicht, keine Sorge.

Fakt ist, dass es einigen Leuten zu gut geht. Sonst würde man keinen V6 im Alltag fahren. Und solange es da keine Änderung gibt im Verhalten, wird es auch keinerlei positive Änderung geben, es wird nur schlimmer und schlimmer. E10-Einführung wird gestoppt...und? Wen juckts? Niemanden...weil keiner dadurch Nachteile hat außer die Autofahrer selbst. Denn wer darf die Strafen oder Engpass-Aufschläge zahlen? Richtig, die Autofahrer. Der Staat bekommt seine Steuer so oder so und die Gesellschaften erhöhen eben die Preise so, dass sie keinerlei Einbußen haben. Is doch super, wenn alle V-Power oder Super Plus tanken...gibts mehr Geld inne Kasse.

Ich bin auch aufs Auto angewiesen...genau deswegen fahr ich aber seit Anfang des Jahres n Diesel und hab meinen Alltags-V6 vertickt, denn nun brauch ich n Drittel an der Tanke und lache vorerst über die dummen Leute, die an der tanke stehen und nich wissen, zu welchem Zapfhahn sie greifen sollen. So spar ich im Jahr ausgerechnet über 500€...immerhin etwas.
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Alt 12.03.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Du?!
Die weitere Einführung wurde gestoppt weils keine Sau tankt
Und denkste durch die E10 scheiße gibs humane Preise
Du widersprichst dich die ganze Zeit selbst
Das hat er noch nicht begriffen.
Wenn die das alles wirklich so durchziehen wollen, wie die es sich vorgenommen haben, dann wird er sowieso den kürzeren ziehen, mit seinem Diesel. Da er dann mehr blechen muss beim tanken, als wir mit unseren Benzinern.

Geändert von Bobbycar-Racer (12.03.2011 um 13:50 Uhr)
 

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Alt 12.03.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Tu ich nicht, keine Sorge.

Fakt ist, dass es einigen Leuten zu gut geht. Sonst würde man keinen V6 im Alltag fahren. Und solange es da keine Änderung gibt im Verhalten, wird es auch keinerlei positive Änderung geben, es wird nur schlimmer und schlimmer. E10-Einführung wird gestoppt...und? Wen juckts? Niemanden...weil keiner dadurch Nachteile hat außer die Autofahrer selbst. Denn wer darf die Strafen oder Engpass-Aufschläge zahlen? Richtig, die Autofahrer. Der Staat bekommt seine Steuer so oder so und die Gesellschaften erhöhen eben die Preise so, dass sie keinerlei Einbußen haben. Is doch super, wenn alle V-Power oder Super Plus tanken...gibts mehr Geld inne Kasse.

Ich bin auch aufs Auto angewiesen...genau deswegen fahr ich aber seit Anfang des Jahres n Diesel und hab meinen Alltags-V6 vertickt, denn nun brauch ich n Drittel an der Tanke und lache vorerst über die dummen Leute, die an der tanke stehen und nich wissen, zu welchem Zapfhahn sie greifen sollen. So spar ich im Jahr ausgerechnet über 500€...immerhin etwas.
Nö danke nen Diesel will ich nit der Liter wird eh immer teurer lonnt bald nimmer. Da tank ich lieber weiter Super aber lieber Super+. Und welche Verwirrung beim tanken da wo E10 am Hahn steht geh ich nit drann alles andere immer rinn damit ! Ganz einfach xDD .Aber mache an der Tanke stellen sich so dumm an die sollten besser betanken lassen .

Geändert von Sensi (12.03.2011 um 13:55 Uhr)
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Alt 12.03.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass es einigen Leuten zu gut geht. Sonst würde man keinen V6 im Alltag fahren.

Achso, lieber 2 Auto's parallel fahren. Das ist Okey. Aber bei nem V6 als Alltagswagen da gehts den Leuten zu gut xD
Ahahahahaha shit, you made my day
Ich kann grad nimmer
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Alt 12.03.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Achso, lieber 2 Auto's parallel fahren.
Mein R is abgemeldet bzw n Saisonfahrzeug und der bleibt wohl auch noch länger stehen bzw geht demnächst weg. Was daran jetzt so lustig is is die Frage, soll ich jetz auch über deinen Zweit-5er lachen der mit Sicherheit noch n Spritfresser ist?

Zudem selbst wenn ich 5Autos fahre...ich kann ich mir leisten, ja...und? ich heule wenigstens nicht rum. Die meisten die ich kenne sowie auch hier im Forum, heulen rum weils ja so teuer is und immer teurer wird etc...steigen dann aber wieder in ihren Spritfresser und fahren sinnlos rum, obwohl die meisten Strecken auch ohne Auto machbar sind. Ich heule nich, kauf mir zur Not n weitaus günstigeres Auto, fahre Smart oder lass es eben ganz stehen wenns mir zu bunt wird.

Und genau da liegt eben der Knackpunkt. Solange die Leute nur jammern und trotzdem das Geld zum Fenster rauswerfen, wird sich eben gar nix ändern.


Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Nö danke nen Diesel will ich nit der Liter wird eh immer teurer lonnt bald nimmer.
Diesel ist seit Jahren immer ca. 10Cent billiger als Super, zudem verbraucht ein Diesel weitaus weniger. Bis ich die 500€ Vorteil beim Diesel im Vergleich zu nem V6 nicht mehr habe, wird es also noch gut dauern...
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Alt 12.03.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Mein R is abgemeldet bzw n Saisonfahrzeug und der bleibt wohl auch noch länger stehen bzw geht demnächst weg. Was daran jetzt so lustig is is die Frage, soll ich jetz auch über deinen Zweit-5er lachen der mit Sicherheit noch n Spritfresser ist?
Ich sag auch nicht das es jemand zu gut geht weil er nen V6 als Alltagsfahrzeug fährt
Mein 5er is auch nur ein Winterauto

Wer heult denn rum, fast alle schreiben in dem Thread das sie kein E10 tanken dann kommst du mit nem Gelaber das es wohl den ganzen Leuten zu gut geht weil sie lieber Super + tanken statt der E10 kacke
Was hat das eine mit dem andren zu tun? Genau, nix

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Zudem selbst wenn ich 5Autos fahre...ich kann ich mir leisten, ja...und? ich heule wenigstens nicht rum.

Siehste, ich kann mir meine auch leisten.
Und deswegen gehts mir zu gut?

Geändert von tOad (12.03.2011 um 17:20 Uhr)
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Alt 12.03.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Siehste, ich kann mir meine auch leisten.
Und deswegen gehts mir zu gut?
Anscheinend?!

Und das eine hat mit dem anderen sehr wohl was zu tun. Denn wie ich nun schon dreimal gesagt habe, wird sich erst grundlegend was ändern, wenn die Konzerne oder der Staat massive Einbrüche in den Gewinnen haben. Und das wird nicht passieren wenn die Leute auf Super Plus umsteigen. Mehr hab ich nicht gesagt. Capiche?

Und ich könnte wetten, dass 95% der Leute, die jetzt Super Plus tanken statt Super, vorher gesagt haben "Super Plus? Sowas Teures und Unsinniges kommt mir nicht in den Tank!"

Geändert von Flo1911 (12.03.2011 um 17:35 Uhr)
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Alt 12.03.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
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Bei vielen gibt es nur noch Diesel E10 und Super + super gibts da nimmer. ^^
Bei mir gibts noch alle Sorten nur der Preisunterschied ist so gering das ich lieber Super + in mein GTI tanke komm damit auch weiter als mit super .
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Alt 12.03.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 12.03.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
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Erste Anti E10 Demo

Anti-E10-Demonstration auf MSN Video

Solche Demo Aktionen müsten Flächendeckend in ganz Deutschland stattfinden !

Geändert von Sensi (12.03.2011 um 19:17 Uhr)
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wenn ich deine diesel rechnung seh das is ne michmädchenrechnung ...

ein diesel kostet mehr in der anschaffung und wartung .. steuer ist auch teuerer wenn man dann keinen hohen KM verbrauch hat im jahr dann spart man GARNICHTS.. was du fährst ist mir egal und will es auch nicht wissen .. nur das du nicht so pauschal rechnen kannst..
also ist es ein schwachsinn zu sagen diesel ist generell das sparsamere Auto..

Und schön das du auf dein Auto verzichten kannst.. Gibt aber hier leute die aufm Land wohnen und sich einfach nicht auf die Öffentlichen verkehrsmittel verlassen können..

also muss man was tanken. Gut tanke ich dann den umstrittenen E10 Sprit wo ich nicht weiß was er anrichtet auch nicht so hochwertig ist und somit der verbrauch steigt.
Da gibt man doch lieber mehr aus.
Und dann kommt so einer wie du und meint LALA fahrt doch alle bus. Ich würds so machen. Also komm ist wohl immer davon abhängig wie gut die infrastruktur ist.


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