Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | TenpoleTudor (21.03.2013) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 31.08.2010 Golf 4 R32 Verbrauch: 12 Liter Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ja, das habe ich jetzt auch gefunden. Werde da trotzdem wenn der Tank wieder leer gefahren ist, das normale Super tanken... Hier habe ich jetzt mal eine PDF File zu diesem Thema gefunden... Geändert von Bas_r32 (09.02.2011 um 21:52 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Ist auch so, da ja 90% echtes Benzin plus 10& Ethanol weniger Brennwert hat. Bekannte klagen schon über mehr als einen Liter pro 100km. C-Corsa, Passat, Bora, Golf usw. Für wen dieser Mehrverbrauch lohnt, muss man ausrechnen. Aber E10 wird sich wohl für keinen lohnen ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | TenpoleTudor (21.03.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
Um die benötigten Mengen an Ethanol beizumischen, sind nach Hochrechnungen ca. 1 Million Hektar Ackerland nötig. So kommt es zu Monokulturen. Für diese Flächen zu bewirtschaften fallen ca. 56 Millionen Tonnen Treibhausgase an, die die Arbeitsgeräte (Traktoren) ausstossen. Das entspricht dem CO² Ausstoß von 26 Millionen "zusätzlichen" Autos auf deutschen Straßen. Von Umweltschutz also keine Spur und ich frage mich, ob in Brüssel nur Stümper arbeiten, die Kontraproduktivität als oberstes Ziel haben. Den Rest dieser Farce kassiert der Staat durch die Mineralölsteuer, die beim E10 natürlich gleich bleibt. Die Steuer gilt pro Liter und nicht pro Inhalt der Energieausbeute. Viele Tankstellen rüsten bereits um, bieten E10 zum vorherigen Preis von S95 an, während alles andere mal wieder noch teurer wird. Bei der Einführung von "Bleifrei" war es nicht anders. Ein Arbeitskollege hat in seinem 1.6er Astra ( Bj.08 ) mit E10 einen Mehrverbrauch von gut 4 Litern pro Tankfüllung. Daher werde ich diese Brühe gar nicht erst probieren ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | TenpoleTudor (21.03.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.05.2008 Golf IV GTI Ort: Zossen TF Verbrauch: 5,9 - 8,9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Laut einem Test, an Tankstellen, wurde herausgefunden, das zurzeit in e10 immer noch das normale Super drinne . Hängt wohl damit zusammen, das Ja von jetzt auf gleich unmengen von e10 produziert werden müsste, aber es Ja nicht von jetzt auf gleich über all Raffinerien stehen zur Produktion. Habe selber gerade *e10* drinne und is alles beim alten. Aber wer weis wie es weiter geht^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.02.2010 Golf 4 1J Ort: Tübingen TÜ Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
hier nochmal für alle die es immernoch net wissen ob sie es tanken können oder net ![]() Herstellerfreigabe E 10 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Ein Preisunterschied von Billigtanke zu Markentanken wird oft einfach nur durch den Namen gerechtfertigt. Genauso ein Beispiel: Esprit und Mangoon (Hausmarke von Karstadt od. Kaufhof). Habe mir einen Esprit Pulli gekauft und 2 Wochen später einen von Mangoon. Es waren HAARGENAU die selben Pullover, bloß andere Schilder drin. Und wer glaubt, Additive pipapo bliblablubb rechtfertigen den Preis... Tut mir leid, aber genau bei denen hat die PR gewirkt. Die Tankwägen fahren in die Nähe von Karlsruhe, holen sich den Sprit und ab gehts ! Abgeliefert wird bei allen... aus der gleichen Quelle ![]() Naja, viell. träufeln einige Tankwarte ja noch etwas Zauberwasser in die Tanks. In Deutschland ist ALLES genormt. Da wird es keinen gepanschten Sprit geben, denn das war es dann mit der Tanke ! Und ja, ich weiß, dass meine Erklärung sehr polemisch und grob ist und keinesfalls mit belegbaren Fakten untermauert ist... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]() 1. Warst du der, der mein Kommentar wie folgt bewertet hat: ,,Halt am besten deine..." ? Die Ausdrucksweise und der Mangel an Eloquenz würden nämlich passen ![]() 2. Wo "labere" ich denn "Scheiße" ? 3. Tankstellenbetreiber oder PR-Mitarbeiter von Shell und dergleichen bist du aber nicht, oder? ![]() Edit.: zu Punkt 2.: Tankstellen, besser gesagt der Kraftstoff, welchen sie verkaufen, unterliegt DIN-Normen. Diese kannst du sogar an den Zapfsäulen ablesen, ist kein Hexenwerk ![]() Des Weiteren werden die Tankstellen in regelmäßigen Abständen oder Stichproben von Prüfämtern untersucht. Auch nicht von der Hand zu weisen ist die Tatsache, dass sowohl eine Billigtanke, wie auch eine „Markentanke“ ihren Kraftstoff teils von der gleichen „Quelle“ beziehen. Die Additivzugabe, ist nicht offiziell geregelt, also kann man nicht pauschal behaupten WER WAS zugibt. Ebenso steckt hinter dem „Additivfaktor“ möglicherweise ausgeklügelte PR. Und den Unterschied zwischen Erst- und Zweitraffinat gibt es zwar, hält sich aber in Grenzen. Zumal nicht alle Billigtanken Zweitraffinat einkaufen. Es gibt dieses Billig-Dosenbier: 2,5er 3,0er usw. Da kann man super nachlesen, wie Preise zustande kommen: -teure PR (Werbekampagnen im Fernsehen, Zeitschrift, Beiträge zum Umweltschutz, Sponsoring usw.) -Firmenstruktur (AG, Dividendenausschüttung, Vorstand, Mitarbeiter usw. Fuhrpark und und) -Service (Internetauftritt, Mitarbeiter, mögl. Bessere Löhne und und und…) Usw… Der Artikel vom ADAC sagt eigentlich fast alles Wissenswerte diesbezüglich aus: http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Ta...ePageID=312153 Geändert von Golflehrer (16.02.2011 um 21:19 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
Oder woher beziehst du dein Wissen? Woher weißt du aus welchem Tank welcher Krafstoff kommt und wo er hin geliefert wird? Und zu deiner Pulli nummer muss ich ja nix sagen ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bio-Ethanol problemlos beim 4er Golf tanken? | DerUltrazauberer | Golf4 | 32 | 03.02.2014 20:10 |
Erfahrungsbericht Ethanol Moneyshitter | Moneyshitter | Golf4 | 14 | 16.04.2009 16:29 |
bio ethanol im 1.8er T | senna | Golf4 | 1 | 13.07.2008 19:57 |