Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2008, 02:57      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Man kann doch auch auslesen wieviele Schlüssel angelernt sind..das würde vielleicht helfen. Wie ich verstanden habe, fehlt der Plasteschlüssel..das wäre schlecht denn mit dem Teil kann man ja alles machen außer das Handschuhfach öffnen - deshalb auch "Werkstattschlüssel" genannt.


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 02:41      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
marcyx24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Für mich ein unglaublicher Diebstahl..

seit froh bei mir war das ganze auto weg...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Einfach nur krass
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Peine
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß, wie die Diebe ins Auto gelangt sind, fallen mir 2 Dinge auf:

1. Diebe schließen ein Auto wirklich niemals wieder ab. Die 2 Sekunden sparen sie sich. Wozu sollten sie das auch tun?

2. Finde ich seltsam, dass nur ein bisschen HiFi gestohlen wurde, wenn die Diebe scheinbar derart professionell sind, dass sie nichtmal Spuren hinterlassen...ich weiß nicht, was dein Golf wert ist, aber es wäre schneller und einfacher gewesen den komplett mitzunehmen.

Was sagt denn die Polizei dazu? Und wurde eine Spurensuche durchgeführt?

Versuch trotzdem den Schaden durch die Versicherung zu begleichen. Viel Erfolg!

Gruß
RABAUKE
Rabauke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Da gibt es doch so ein schönes Gerät was sich irgendwie Schlossstecher nennt.
Das sollte jeder gut Schlüsseldienst haben, so wurde es mir zumindest erzählt.
Mit dem Teil kann man den Innenbahnschlüssel des Golfs Imitieren, ZACK Türe auf.
3 meiner Freunde haben sie auch schon einmal auf die Art 3 Radios und Rückleuchten
(Auf einem Parkplatz tagsüber) geklaut, keiner Spuren ausser offene Schlösser...
Bei deiner Freundin waren sie noch so nett und haben wieder zugemacht :P könnte sich
ja noch wer anders vergreifen :P
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Frakn
Vllt haben die Diebe beim abschließen des Wagens den Funkkontakt unterbrochen.
Und sie hat nicht gemerkt das sie nicht abgeschlossen hatte.
Und beim zumachen "knöpfchen gedrückt" und den Türhebel beim schließen offen gehalten so das die Türen abgschlossen bleiben.
Und wie hätten Sie dann nachher wieder abschließen sollen??

Ich vermute "Polenschlüssel". Sieht man dann am Auto von Außen auch nix...


@RABAUKE: Sie schließen wieder ab!!! Es wurde mal in den Sharan VR6 Syncro von meinem Vater damals eingebrochen. (Funkschlüssel noch per Infrarot), dort haben Sie ne Tasche mit Geld, Cam, und noch einigen mehr endwendet. Erst gemerkt, als uns ne Tankstelle ausm Ruhrpott angerufen hat, dass sie unsere Tasche innner Mülltonne in einer Waschanlage gefunden hätten!
Polizei hat auch nicht schlecht gestaunt, aber damals soll es relativ simpel gewesen sein, die Fahrzeuge mit Infrarot aufzukriegen!
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meinen eltern hat man vor über einem jahr die airbags aus'm golf geklaut.. war auch wieder schön abgeschlossen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi
Wenn der "Einbrecher" in reichweite mit dem Funkschlüssel war, als deine Freundin das Auto zusperrte, kann er mit einem speziellen Programmen und einem Laptop den Code des Schlüssels auslesen und kann somit das Auto aufschließen und verschließen. Darum kann man auch keine Einbruchsspuren erkennen, da das Auto "denkt", das es per Funkschlüssel aufgesperrt wird.
Ist bei uns in Österreich auch schon öfters passiert, das blöde dran ist ja, das die Versicherung das nicht zahlt, wenn keine Einbruchsspuren vorhanden sind.
Dann könnte man ja auch sagen , wenn man ein neues Radio will, mein altes wurde mir gestohlen.
MfG.JB
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Typhy
 
Registriert seit: 10.07.2008
Golf IV
Ort: Ulm
WES - MJ 921
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Typhy eine Nachricht über ICQ schicken Typhy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja, in so einem Fall würde ich dann einfach den nächsten Stein schnappen und die Scheibe zerhaun, dann glaubt die Versicherung wenigstens dass es nen Einbruch war
Typhy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2008, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Typhy
Naja, in so einem Fall würde ich dann einfach den nächsten Stein schnappen und die Scheibe zerhaun, dann glaubt die Versicherung wenigstens dass es nen Einbruch war
Laut Gesetz wäre das Versicherungsbetrug :P
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
sie ist sich definitiv sicher das sie den wagen abgeschlossen hat! und am wagen war nix! gar nix! keine kaputte scheibe, nix! alle gummidichtungen sind noch immer so dreckig keine spur von handabdrücken oder fingerabdrücke (hätte man sehen können da der wagen sehr dreckig war). die schlösser sind alle noch heile! Kofferraum nix dran!
wenn ich mein auto in die garage stell drücke ich immer mit der ffb auf abschließen. am nächsten tag geh ich zur garage, mache sie auf und drücke auf der ffb auf aufschließen, aber das auto war noch auf. das hatte ich schon einige male.
jetzt teste ich immer per türgriff etc. ob es wirklick zu ist.


Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf Lundgren Werkstatt 1 12.05.2006 11:42
schoko Golf4 12 26.04.2006 20:01
Bullet VW Themen 11 02.03.2006 14:31
RyuKendo Golf4 17 18.12.2005 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben