Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2008, 12:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Für mich ein unglaublicher Diebstahl..

so vögel hasse ich ja wie die pest die klauen heißt felgen etc..
bei meiner freundin im Golf 4 haben sie vorgestern nacht den DVD Player geklaut (Monitor + DVD Radio).. Aber selbst das Radio haben sie mitgenommen obwohl kein Bedienteil drauf war :O
was will man damit anfangen?
Und das beste kommt noch:

sie ist sich definitiv sicher das sie den wagen abgeschlossen hat! und am wagen war nix! gar nix! keine kaputte scheibe, nix! alle gummidichtungen sind noch immer so dreckig keine spur von handabdrücken oder fingerabdrücke (hätte man sehen können da der wagen sehr dreckig war).
die schlösser sind alle noch heile! Kofferraum nix dran!


Und das beste: die Diebe haben sogar wieder abgeschlossen :O :O :O

Und meine Freundin hat 2x abgeschlossen d.h. Alarmanlage (die von VW) scharf gemacht.. wenn sie die Tür aufgemacht haben müsste ja zumindest die Alarmanlage angegangen sein?!

Nix demoliert! --> Polizei gerufen, Anzeige gegen unbekannt, kein Ersatz bei der Versicherung da Wagen als Garagenfahrzeug angemeldet ist und als sie damals umgezogen ist (jetzt muss sie immer draußen parken), hat sie natürlich vergessen es bei der Versicherung als NICHT-Garagenfahrzeug umändern zu lassen.


Sag mir mal einer bitte wie die Diebe hätten in den Wagen kommen können? ich zerbrech mir den Kopf.. und dann auch noch wieder abschließen?!


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

als gebrauchtwagen gekauft?
mal den vorbesitzer besuchen, evtl hat der ja jetzt nen neuen dvd player im auto...
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vllt haben die Diebe beim abschließen des Wagens den Funkkontakt unterbrochen.
Und sie hat nicht gemerkt das sie nicht abgeschlossen hatte.
Und beim zumachen "knöpfchen gedrückt" und den Türhebel beim schließen offen gehalten so das die Türen abgschlossen bleiben.
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der wagen kam von VW, war zwar gebraucht.. aber eher unglaubwürdig das der Vorbesitzer es war.. laut VW war es ein älterer Herr als Vorbesitzer..
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielleicht der Gangster Sohn von dem älteren Herrn :O
Wie der Threadname schon sagt schliesse ich mich da an, ein unglaubwürdiger diebstahl..
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

das mit der versicherung find ich heftig.

was is denn wenn du mal unterwegs bist? man nimmt ja nicht immer seine garage mit. doof.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich tippe auf nen zauberer , oder die haben mal den schlüssel deiner freundin gemobst, schnell die codierung ausgelesen und sich einen nachgemacht, (könnte also näheres umfeld sein), ne andere, logische, erklärung fällt mir nicht ein,
selbst wenn man nen elektrodietrich nimmt müsste man kratzer bzw irgendwas anderes sehen, hmmm....
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von e-clipse
das mit der versicherung find ich heftig.

was is denn wenn du mal unterwegs bist? man nimmt ja nicht immer seine garage mit. doof.

geht nur um den wohnort.. wenn du unterwegs bist haftet natürlich die versicherung!

wohnortwechsel (neuer wohnort ohne garage)
alter wohnort (mit garage)

nur vergessen umändern zu lassen...


@Toni-VMT: Wir haben beide Schlüssel hier liegen... beide noch vorhanden. Ersatzschlüssel hat nie das Haus verlassen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da war bestimmt der sgnt. Polenschlüssel am Werk. Und wegen 2 mal hinteinander abschliessen, damit aktiviert man nix, sondern DEAKTIVIERT die Alarmanlage und auch die Safesicherung! In dem Zustand bekommt die Karre jeder Vollpfosten mit Keil und Eistenstange zerstörungsfrei auf.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sehr merkwürdig! Ich würde auch auf jemanden Tippen der den richtigen schlüssel hat! Muss ja nicht der vorbesitzer sein, kann ja auch der kleine azubi von vw gewesen sein, der die möglichkeit hatte sich einen anzulernen. Denn das hört sich ja an als hätte einer ne FB gehabt, wer sonst sollte da wieder nen schlüssel ins schloss stecken und abschliessen?? Macht doch kein Dieb! Und bei nem "Polen Schlüssel" wäre schloss kaputt und alarmanlage an.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

wäre man sehr sehr sehr misstrauisch hätte man das auch bei nem werkstatt besuch auslesen können.

ach ja und n radio ohne bedienteil bekommen die sicherlich auch los. ersatzteilspender oder sonstiges. also wenn das wie beschrieben gelaufen sein sollte... dann hab ich echt angst.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Und bei nem "Polen Schlüssel" wäre schloss kaputt und alarmanlage an."

Warum? Das Schloss geht dabei nicht zwangsläufig kaputt. Und bei einem G4 ohne "Polenschlüssel-Update" lässt sich problemlos die DWA über einen mechanische passenden Schlüssel deaktivieren (oder eben auch per Polenschlüssel, hauptsache es wird gedreht).
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gut, mag sein, aber meinst da macht sich dann noch einer die arbeit und schliesst wieder ab?? Ich kenne das halt von nem bekannten, dem hamse IN DER EIGENEN GARAGE vor kurzem das auto auf gemacht. Er kommt in die garage, alle scheiben runter, schloss kaputt und alles raus. Navi Radio etc. alles weck, und das in garage im Mehrfamilien Haus!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei meinem golf waren 3 schlüssel dabei...

2x Klappschlüssel und 1x Plasteschlüssel mit Strichcodes
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Schlüssel blieb während der Aktion vermutlich eh stecken. Da war es abolut kein Mehraufwand, das Ding kurz in die Gegenrichtung zu drehen.

Und eben aus diesem Grund, schmeiss ich bei mir die Schliesszylinder raus.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

Zitat:
Original von HanZo
also bei meinem golf waren 3 schlüssel dabei...

2x Klappschlüssel und 1x Plasteschlüssel mit Strichcodes
der plastikschlüssel ist denk ich der "werkstattschlüssel".
den nehmen die denk ich auch zum "nachmachen" im falle eines verlustes.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von e-clipse
der plastikschlüssel ist denk ich der "werkstattschlüssel".
den nehmen die denk ich auch zum "nachmachen" im falle eines verlustes.
schon klar was der schlüssel ist, aber mcphil meinte ja was von 2 schlüsseln, daher mein beitrag
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist eigentlich eher ein Notschlüssel für die Brieftasche.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von KevinR.
"Und bei nem "Polen Schlüssel" wäre schloss kaputt und alarmanlage an."

Warum? Das Schloss geht dabei nicht zwangsläufig kaputt. Und bei einem G4 ohne "Polenschlüssel-Update" lässt sich problemlos die DWA über einen mechanische passenden Schlüssel deaktivieren (oder eben auch per Polenschlüssel, hauptsache es wird gedreht).
Genau. Mit dem Polenschlüssel geht das Schloss meistens nicht kaputt und die DWA löst auch nicht aus. Das ist ja gerade die Sache mit diesen Schlüsseln. Diese Anti-Polenschlüssel Modifikation bewirkt ja meines Wissens auch nur, dass wenn du nicht innerhalb einer Zeitspanne die Zündung einschaltest die DWA auslöst. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm naja... ich weiss nicht... ich würde wie gesagt eher auf jemanden Tippen der, aus welchem Grund auch immer, ne FB hat und da so rein kam! Wenn ich mir das so überlege, is das für jemanden der mit Autos Handelt, sei es VW oder der Händler umme ecke, ja eigentlich garnicht so schwer! das kann ja jeder Azubi im 1. Lehrjahr!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf Lundgren Werkstatt 1 12.05.2006 11:42
schoko Golf4 12 26.04.2006 20:01
Bullet VW Themen 11 02.03.2006 14:31
RyuKendo Golf4 17 18.12.2005 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben