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Gast
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So, heute gab's mal was Neues: Also eine Zündkerze ließ sich wohl in der Werkstatt nicht lösen, wir haben die jetzt mit viel Gewalt abbekommen und siehe da: Ganz schön verschmort das Teil. Ist im Prinzip schon halb geschmolzen. ![]() Werden die nächsten Tage mal schauen, was da noch so übel mitgenommen ist. Eventuell ließe sich das noch reparieren, aber eben auch nur eventuell. Zum Kulanzantrag: Der Motor ist aber auch schon 4 Jahre drinnen. Meint ihr da würde noch irgendwer eine Kulanz geben? Gut, die Laufleistung von knapp 60.000 würde das ja rechtfertigen, aber das Alter? Naja, ich glaube ich werde schonmal anfangen nach einem anderen Auto zu suchen. Nach Möglichkeit wieder ein Golf, wobei ich mich von meinem Jetzigen auch nur sehr schwer trennen könnte. Er ist mir einfach ans Herz gewachsen, vor allem dadurch dass ich ja doch schon das ein oder andere verändert habe. |
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Benutzer Registriert seit: 27.02.2008 Golf4 Ort: Cloppenburg CLP Verbrauch: 9L Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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uhh das ist übel Herzliches Beileid...... aber ma so gefragt (rein aus neugier) hast du nicht ein hauch einer Vorahnung quasi irgend was mitbekommen das der Motor gleich Lebewohl sagt ??????? |
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Gast
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Ich schätze ma, dass der Motor wohl 'nen Materialfehler hat/hatte. Ich hoffe mal, dass es da irgendeine spezielle Motorgarantie gibt oder zumindest eine Kulanzregeleung. Kann ja irgendwie nicht sein, dass das Teil so früh (etwa 2 Jahre alt, grade mal 70.000 runter) den Geist aufgibt. Ja, ist ein Zweitmotor. | |
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Tja, mein 16V hatte auch nen Motorschaden. Genauso wie bei dir auf der AB, kein Leistung mehr und bei mir hats dazu noch richtig laut gerappelt^^ ich trauer meinem golf auch hinterher, denn momenatn fahre ich nen serien golf3 mit 75ps ![]() besser als nichts |
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oh man, das ist herb. aber warum gleich ein neues auto? wenn Dein Vater eh vom Fach ist könnt ihr den doch sicherlich reparieren, oder? wenns nur der kopf ist, da gibt es doch auf dem gebrauchtteilemarkt was, oder? und eine andere komplette maschine dürfte doch auch nicht so schwer zu bekommen sein. ..oder seh ich das falsch? |
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wenn der motor damals ohne kosten für den besitzer ins fzg gekommen ist denk ich mal gibbets nix! aber ich frag morgen mal nach wenn ich dran denke! kulanz is im 5. lebensjahr schon ganz selten! aber da es ja ein motorproblem ist und der 2. motor ja noch nich so alt ist, kannst du ja vielleicht glück haben! ich drück dir die daumen! ![]() |
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Gast
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Ein neuer Motor? Kostet ja auch zwischen 3.000 und 4.000 Euro, aber mein Golf hat ja eine Laufleistung von 123.000 und da steht die Investition in keinem Verhältnis. Ein gebrauchter Motor? Wer weiß wie lang der hält... Zitat:
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ich denke gerade bei den 1.4er Motoren solltest du mit ein bisschen Suchen im Inet gute, gebrauchte finden, da doch viele auf etwas größeres umbauen. Auch haben viele Unfallwagen einen 1.4er drin. Und ein gebrauchter, guter, einzelner Motor sollte auch nicht mehr als 800€ kosten, und dann würde es sich für deinen Golf schon noch lohnen - da du ja auch dran hängst... Mfg fabian |
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Gast
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Ich muss mich dann mal in zwei Wochen umgucken. Im Moment ist das nicht so ideal, da ich noch wichtige Klausuren schreiben muss (nächste Woche). Aber wenn ein Motor wieder reinkommt, dann hätte ich vielleicht doch gerne eine 3-stellige PS-Zahl. ![]() Wobei ein guter 1.4er von mir aus gerne wieder rein darf. Naja, auf den Schock gibt's jetzt erstmal ein gutes Bier. PS: Ich werde Morgen wohl mal Bilder hochladen, damit ihr seht wie sowas aussieht. Ist denke ich mal ganz interessant. |
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einfach mal n bisl die augen offen halten ![]() evtl hat ja jemand aus dem Forum noch was du hast ja nen golf, und keinen maybach ![]() |
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Gast
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Wie gesagt, bei einem guten Angebot bin ich nicht abgeneigt. Aber da ich ja Student bin, bin ich dann auf die Geldgeberlaune meiner Eltern bei der Sache angewiesen. Wird schon was werden. Was wären denn "gute" Motoren? Also von der Lebensdauer her, etc. und am besten nicht zu viel PS. Maximal 120 oder so. Aber naja, erstmal das Ganze ein wenig verdauen. |
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