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Alt 26.08.2008, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Sicher ist ein 1.4er keine Rennmaschine, aber ein Verkehrshindernis sicherlich auch nicht (außer vielleicht auf der BAB).
Bin mal hinter XI seinem her gefahren und der war recht flott unterwegs (hat ja auch 78PS )

Leistung kann man nie genug haben, von daher brauch man auch nicht so ne Kommentare wie mein Porsche GT2 is mir noch zu lahm. Auf ein schwächeres Auto will eh keiner umsteigen und vom 1.4er gehts ja nur noch nach oben

Gruß


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Alt 26.08.2008, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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also ich muss mich ja auch mit nem 1.4er begnügen!
da kommt natülich nich viel und das wird sich auch nicht ändern!

aber man kommt auch auf seine 150 auffer landstraße,wenn man es wollen würde,was ja nich sehr lobenswert wäre...und dann sind 150mk/h eben 150km/h, egal ob 75 oder 500 PS!;-)


und zum sportlichen fahren gehört für mich nicht NUR der fette anzug,sondern auch die kurvenfahrten, und da kann der 1.4er genauso spaß machen wie n auto mit mehr leisetung!
weil auch inner kurve,die die meisten mit 60 nehmen,kannst du max 80-90km/h durchsemmeln,und das geht auch wieder mit 500PS nich schneller,es sei denn man vergleicht sich wieder mit denm DTM wagen oder was weiß ich!


jedenfalls hat mir der 1.4er während meiner sturm und drang zeit auch zeitweise spaß gemacht,grade eben was kurven angeht,da habe ich die meisten wieder eingeholt!;-)

aber auffer bahn isses leider nur deprimierend!


aber mittlerreweile fahre ich eh so sparsam und gesittet,das ich damit sehr gut hinikomme!
wenn studium vorbei ist,dann kommt sicher was , was "König der Landstraßen" sehr viel näher kommt!;-)
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Alt 26.08.2008, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also ich nehme gerne den 150 PS Tdi im Tausch zu meinem 1.6er

Mir reicht mein 1.6er vor allem weil ich auch wegen Studium jetzt vermehrt auf mein Fahrrad umsteige. Klar ists nicht die Granate auffer AB aber bei den Spritpreisen bin ich doch ein wenig beruhigt wenn irgendwer mit mehr ps an mir an der AB locker vorbeizieht....zähle dann immer nur die 1 Eurostücke, die hinter im aus dem Auspuff herausfallen und dreh glücklich die Musik ein Tuck lauter

Bastle gerade nur noch an einem Verfahren, wie ich aus den Euros, die aus dem Auspuff vor mir in Hülle und Fülle fallen, wieder Münzen mache :O
Jäger ist offline  

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Alt 26.08.2008, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab meinen1 .4er jetzt ein jahr und ich versuche ihn mal mit einem Wort zu beschreiben: FAIL

Dieser Wagen gehört verboten, zusammen mit allen 45ps Corsas, 45ps Micras und sonstigen pissklitschen. Wenn ich nen 1.6er genommen hätte, hätte ich einen identischen/niedrigeren verbrauch und ein bisschen mehr Leistung wenn es mal drauf ankommt (Überholen).

Ich für meinen Teil werde anfang nächsten jahres auf nen 150 oder 180 ps 1,8t umsteigen. Der Wagen verbraucht fast das gleiche (Ich fahre meinen 1.4er mit sparsamen 9,1l) und hat auch mal dampf.

O.k. ich hab mit meinem 1.4er auffer Autobahn nicht nur einen Audi/Mercedes/BMW von der Linken Spur gelichthupt, aber wehe man muss bremsen, dann dauert es jahre bis man wieder 190 fährt und auf der Autobahn geht der mal gar nicht. Fürchterlicher Motor, eine Frechheit sowas zu produzieren!!!
Sheepy ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Fürchterlicher Motor, eine Frechheit sowas zu produzieren!!!
und die dummheit sowas überhaupt zu kaufen :O
wenn ich sowas lese, platzt mir echt der kragen...kauf dir doch n r32 biturbo, mehr leistung und nur 6,8 liter verbrauch auf 100 km - ehrlich!

Zitat:
Ich fahre meinen 1.4er mit sparsamen 9,1l
ganz heißer tipp: geh nochmal in die fahrschule und lern autofahren
hardy ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Fürchterlicher Motor, eine Frechheit sowas zu produzieren!!!
und die dummheit sowas überhaupt zu kaufen :O
wenn ich sowas lese, platzt mir echt der kragen...kauf dir doch n r32 biturbo, mehr leistung und nur 6,8 liter verbrauch auf 100 km - ehrlich!

Zitat:
Ich fahre meinen 1.4er mit sparsamen 9,1l
ganz heißer tipp: geh nochmal in die fahrschule und lern autofahren
dito IQ geht stakt gegen -(minus) unendlich bei solchen aussagen!

PS es ist nicht ne frechheit sowas zu produzieren! sondern solche aussagen hier im forum preis zu geben!
Sebo ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sebo
Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Fürchterlicher Motor, eine Frechheit sowas zu produzieren!!!
und die dummheit sowas überhaupt zu kaufen :O
wenn ich sowas lese, platzt mir echt der kragen...kauf dir doch n r32 biturbo, mehr leistung und nur 6,8 liter verbrauch auf 100 km - ehrlich!

Zitat:
Ich fahre meinen 1.4er mit sparsamen 9,1l
ganz heißer tipp: geh nochmal in die fahrschule und lern autofahren
dito IQ geht stakt gegen -(minus) unendlich bei solchen aussagen!

PS es ist nicht ne frechheit sowas zu produzieren! sondern solche aussagen hier im forum preis zu geben!
Wozu wird bitte dieser Komische Motor in einen Golf verpflanzt? Lasst und nachdenken: Wir bewegen heir ein mindestens 1,25tonnen schweres auto mit einem 75ps motor? Hey, in nem Polo top motor, aber fürn Golf doch ein wenig schwach. Dieser Meinung bin nicht nur ich sondern auch der Größte Automobilclub Deutschlands. Und da wird VW sicherlich kein Geld gegegeben haben damit ihr testurteil "Untermotorisiert" war.

Und lasst uns weiterdenken: Warum verbaue ich einen Langsameren Motor in einem Auto, wobei ich als hersteller genau weiß das der mit 0,2l mehr und 27ps mehr weniger verbraucht? Finde ich nich so pralle.

Warum verbaut Audi im A3 (gleiche klasse) nicht auf diesen komischen 1.4l Motor?

Und warum fahre ich diesen kack motor? Weil ich den wagen rund 2000€ Günstiger von meiner Mum bekommen habe, sonst hätte ich mir nie nen wagen in der ps klasse gekauft!

Und zu meinem Verbrauch: Ohne über die Strecken die jemand fahren muss und die gegebenheiten etwas zu wissen ist ein satz wie "ganz heißer tipp: geh nochmal in die fahrschule und lern autofahren" genauso bescheuert wie ihr meine Aussagen findet!
Sheepy ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hm ich brauch defenitiv kein größeren Motor. Fahre zu 90% Landstraße: morgens 120 km/h na muss ich nur ein mal Beschleunigen, Nachmittags isses meist so voll das man eh nur 90-100 Fahren kann.
Ich finds nett von VW das dieser Motor produziert wird!
AndiTheke ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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was ist, wenn ich dir sage, dass der 1.6er golf im ece-verbrauch 1,2 liter mehr verbraucht, als der 1.4er? du liest zwar immer, dass leute mit 1.6er nur 8 liter, oder was weiß ich verbrauchen, aber du weißt gar nicht, dass die ne andere fahrweise haben, als du
mehr hubraum, mehr verbrauch, das war schon immer so (aufgeladene motoren nicht eingerechnet).

gruß

ps. der 1.4er motor ist einer der meistverkauften motoren in der palette.
hardy ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne welche mit 1.6ern die bei ähnlichen fahrstilen nen geringeren verbrauch haben. Liegt wohl auch daran das ich hier z.B. direkt hinter meinem dorf nen sehr steilen berg habe. Ich kann meinen 1.4er da nur voll pin hochfahren sonst wird er langsamer, und langsamer, und langsamer und geht aus. Das Frustet!

Auch ist irgendwer bei uns auf die Lustige Idee gekommen auf der B64 alle paar hundert Meter (übertrieben, es sind aber mit sicherheit alle 3 4km) sodass ich wenn ich morgens da lang fahre den wagen 4 5x von 100 auf 70 abbremse um 400m weiter ihn wieder auf 100 zu beschleunigen (tut dem verbrauch gut!).

Außerdem ging es vorrin darum wie ich den Motor empfinde, das ist kein Grund hier gleich leute anzugreifen

P.S.: Ja ich weiß das ich manchmal ein kleiner Choleriker bin wenns ums auto geht :P
P.P.S.: Hätte es keinen 1.4er gegeben hätten viele (inkl. meiner mum) den 1.6er gekauft.
Sheepy ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.4er ist wohl seit langem einer der meistverkauften Motoren im Golf.

Im Polo 6N gabs auch den 1.4er aber mit 60PS. Spass gemacht hats trotzdem.

Wenn man den 1.4er zu untermotorisiert findet, hätte man ihn auch gleich verkaufen können.
Wenn man so unterwegs sein möchte, als fahre man nen r32, der wird auch sicherlich mehr verbrauchen mit so nem kleinen Motor als z.b. ein 1.8t bei gleicher Fahrweise.
Parnemann ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Untermotorisiert mag sein! Sag ich auch nicht nein! Ich bin anderer meinung da ich bequem überall hinkomme und ich fahre extrem viel!!!
Wie hardy schon sagt einer der meistverkaufsten! Er ist nun mal günstiger! warum sollten sie dann dne motor nicht anbieten?! Reicht vollkommen aus!!!

Aber das ganze hier finde ich echt langsam zu blöd,…
Der 1,4er ist in meinen augen ein guter motor!
Mag sein das andere eben eine andere meinung haben was auch gut so ist!
Aber warum immer dieses billige niveau?
Find das bissl,… immer solche spürche wie naja brauch ich nimmer auflisten!

Jeder kann seine meinugn vertreten aber bitte normal!
Sebo ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich halte vom 1.4er auch seiner Konsturktion und der Serienfehler bedingt auch nicht viel. Kann sein das mir das nur so als 1.4er Fahrer vorkommt, aber ich glaube kein Motor aus der Serie hat so viele probleme wie der.

da wären:
- Selbstzerstörerische Getriebe (1.6er auch o.k.)
- Zündspulen die viel zu Früh kaputt gehen (die letzten 1.4er)
- Fehlende Kurbelwellengehäuse Entlüftung (Motorschäden!!!)
- Zahnriemen, Spannrollen und Umlenkrollen die im Regelfall nicht ihr geplantes alter Schaffen
- Die Drosselklappe will alle Naselang gereinigt werden (Ich bin da penibel, hab meine 2x während der letzte 18.000 km gereinigt)
- Frisst oftmals mehr Öl als jeder anderer Motor

und ich bin mir fast sicher das ich noch was vergessen habe!

Hah da fällt mir noch was ein:
- Tempsensor (Kühlwasser) Lt. VW auch ein Serienfehler
Sheepy ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hatte auch zum anfang mal nen 1.8er mit 125 ps na ja war mir schon ziemlich zu wenig... aber TDI ist und belibt das beste viel bums und wenig verbrauch
Erazer ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von ErazorX-GeForce
hatte auch zum anfang mal nen 1.8er mit 125 ps na ja war mir schon ziemlich zu wenig... aber TDI ist und belibt das beste viel bums und wenig verbrauch
fahr auch den 1.8er.. der geht schon recht gut.. auf der ab z.b. auch schneller als die neuen 2 liter tdi´s im passat etc.
wobei ich auch besser einen tdi hätte nehmen sollen.. bei meiner KM-Fahrleistung im Monat. Wobei 8,5 l/100Km bei flotter Fahrweise schon i.O. sind.
Kaio ist offline  

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Alt 26.08.2008, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von Sheepy
Ich halte vom 1.4er auch seiner Konsturktion und der Serienfehler bedingt auch nicht viel. Kann sein das mir das nur so als 1.4er Fahrer vorkommt, aber ich glaube kein Motor aus der Serie hat so viele probleme wie der.

da wären:
- Selbstzerstörerische Getriebe (1.6er auch o.k.)
- Zündspulen die viel zu Früh kaputt gehen (die letzten 1.4er)
- Fehlende Kurbelwellengehäuse Entlüftung (Motorschäden!!!)
- Zahnriemen, Spannrollen und Umlenkrollen die im Regelfall nicht ihr geplantes alter Schaffen
- Die Drosselklappe will alle Naselang gereinigt werden (Ich bin da penibel, hab meine 2x während der letzte 18.000 km gereinigt)
- Frisst oftmals mehr Öl als jeder anderer Motor

und ich bin mir fast sicher das ich noch was vergessen habe!

Hah da fällt mir noch was ein:
- Tempsensor (Kühlwasser) Lt. VW auch ein Serienfehler
da muss ich dir zustimmen...wäre die spannrollenaufnahme aus metall und die nieten vom differenzial dicker dimensioniert, wäre es ein sehr robuster motor.
hardy ist offline  

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Alt 26.08.2008, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von Sheepy
Ich halte vom 1.4er auch seiner Konsturktion und der Serienfehler bedingt auch nicht viel. Kann sein das mir das nur so als 1.4er Fahrer vorkommt, aber ich glaube kein Motor aus der Serie hat so viele probleme wie der.

da wären:
- Selbstzerstörerische Getriebe (1.6er auch o.k.)
- Zündspulen die viel zu Früh kaputt gehen (die letzten 1.4er)
- Fehlende Kurbelwellengehäuse Entlüftung (Motorschäden!!!)
- Zahnriemen, Spannrollen und Umlenkrollen die im Regelfall nicht ihr geplantes alter Schaffen
- Die Drosselklappe will alle Naselang gereinigt werden (Ich bin da penibel, hab meine 2x während der letzte 18.000 km gereinigt)
- Frisst oftmals mehr Öl als jeder anderer Motor

und ich bin mir fast sicher das ich noch was vergessen habe!

Hah da fällt mir noch was ein:
- Tempsensor (Kühlwasser) Lt. VW auch ein Serienfehler
da muss ich dir zustimmen...wäre die spannrollenaufnahme aus metall und die nieten vom differenzial dicker dimensioniert, wäre es ein sehr robuster motor.
Jo, da hat VW einfach geschlamppt. Jedoch haben se beim V5 auch nen wichtiges Teil aus Plastik gemacht. Warum tut man sowas?

Ich hab ja nen BCA (der letzte) und ich muss sagen das er (obwohl ich so auf ihn schimpfe) mich bisher nicht im Stich gelassen hat. Bin zwar 2x auf 3 Pötten durche gegend getuckert weil mir eine Zündspuel verreckt ist (Serienfehler, kann wenn man damit nicht umzugehen weiß einen schon ziemlich verunsichern).

Was ich jedoch dramatisch fand ist die Drosselklappen geschichte und das VW da nichtmal die dinger sauber macht. Der wagen ist mir vorm ersten reinigen 3 oder 4 vor ner kurve beim runterschalten einfach ausgegangen. Wäre meine Schwester den gefahren garantiere ich dir das der Wagen heute schrott wäre. Und VW macht die dinger nichmals bei ner Inspektion mit. Meiner ist vom ersten km an zu jeder Inspektion pünktlich im Glaspalast vorgerollt und dann machen die sowas bei nem bekannten und durchaus nicht ganz ungefährlichen Serienfehler innerhalb von 80.000km nicht einmal? Fand ich entäuschend!

Edit: Im übrigen haben die auch mein 1.4 16v logo vom motor verschlampt :|
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Alt 26.08.2008, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
aki
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Zitat:
Original von Ripgid
hehe zu geil hier..

naja was soll man dazu noch sagen; wer langsamer fährt, wird länger gesehen

da ich eh immer nur "chillig" fahre, reichen mir auch meine 75 kröten.
ab einer bestimmten tiefe fährt man automatisch chillig

also wenn ich ungechillt mit fahrwerk durch manche ecken der stadt fahr würde ich mitm kopf bis an die decke springen.

also ich würd sagen (m)ein 1.6erchen is für die stadt ok, bundesstraße reichts graaaade so (nagut, eigentlich nich xD)

aber ist gut so, wenig verbrauch und man kann sich auf was größeres freuen, sonst wärs ja langweilig.
aki ist offline  

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Alt 26.08.2008, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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da hat sicherlich jeder seine ganz persönlichen ansichten und das ist auch gut so...ich z.B. hab 1,4er gefahren gehabt...war nicht das prallste aber an kam ich auch (fast) immer...bis uns der getriebeschaden trennte...nun mit dem gti motor feine sache...ist schon was anderes aber gut vergleichen braucht man die motoren auch nicht das ist fakt.
d4RulA ist offline  

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Alt 26.08.2008, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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das man sich in so ein Thema mit 1.000 verschiedenen persönlichen Meinungen so hineinsteigern kann....also ich amüsier mich prächtig :O

*immer noch am in-richtige-Euro-verwerter-Maschine bastelt*


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