Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2008, 22:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nudeldick
 
Registriert seit: 21.08.2008
Bora
Ort: Lüneburg/Rostock
Verbrauch: Wenn leer is, dann muss getankt werden
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard 1.4er und du bist der König auf der Landstraße ;)

Ich wollte mal nachfragen wie glücklich ihr mit eurer Motorisierung seid ?!

Ich finde...wenn man ordentlich mit der Drehzal arbeitet dann brauch n R32 gar nicht erst antreten oder WAS?


Nudeldick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

wenn du meinst!
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm was soll man dazu sagen... musst treten wie die sau das da mal was kommt... en 1.8T is da echt was anderes. aber was soll man machen, wenn man sich nix größeres leisten kann/will. in 3ten gang von 60-100 is das einzige was irgendwie wirklich an beschleunigung glauben lässt. und dann auch nur wenn man sich im klaren ist, das das teil 75ps bei fast 1,4 tonnen hat... naja.. besser wie laufen denk ich mir da ! also fuß aufs gas und ned ans benzin dneken :P

gn8
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich sag mal so: Zum Fahren reicht es. Will man dann wirklich mal schnell wohin, wird's schwer (außer man fährt bis 140 im vierten Gang). Ist also mehr eine Stadtmotorisierung, bzw. für Leute, die Geduld haben oder auf den Verbrauch achten wollen.

Ich für meinen Teil komme damit ganz gut klar, mehr PS wäre schön. Wie es jetzt ist, reicht für mich als Fahranfänger (2 Jahre) aus. Lieber klein anfangen und später groß rauskommen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nudeldick
 
Registriert seit: 21.08.2008
Bora
Ort: Lüneburg/Rostock
Verbrauch: Wenn leer is, dann muss getankt werden
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 197
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hmm..ja das stimmt schon..aber wenn ich dann endlich nach 6Km vollgas geben auf 150 Km/h oder so gekommen bin....dann kommt das Heck des Autos welches mich vorher überholt hat auch wieder in sicht...Aber natürlich immernoch im 4. Gang
Nudeldick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sven89
 
Registriert seit: 26.07.2008
VW Golf 4
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich bin mit mienem 1.4er bis jetzt auch zu frieden.ist ja auch mien erstes auto und hab ihn grad mal 1 monat. um auf die arbeit zukommen und wo ich sonst noch hin will reichts...fahr eh zu 90% nur landstraße. außerdem gibt das azubi gehalt im 1.lehrjahr nicht mehr her ^^
Sven89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

wie schon gesagt: klein anfangen! und zum schnellfahren nehm ich den porsche vom freund meiner ma oder den benz meiner ma

aber beim felgen eintragen stand meiner zufällig aufer waage beim tüv und die sagte, 1,2tonnen
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nudeldick
Hmm..ja das stimmt schon..aber wenn ich dann endlich nach 6Km vollgas geben auf 150 Km/h oder so gekommen bin....dann kommt das Heck des Autos welches mich vorher überholt hat auch wieder in sicht...Aber natürlich immernoch im 4. Gang
sicher dass das n r32 heck gewesen sein soll und nicht eher n 1.6??

bin auch lange zeit n 1.4er gefahren und habe jetzt einen 1,8T und der 1.4er hätte bei keiner Kmh und bei keiner Drehzahl einen hauch einer chance.

sorry
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nudeldick
 
Registriert seit: 21.08.2008
Bora
Ort: Lüneburg/Rostock
Verbrauch: Wenn leer is, dann muss getankt werden
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 197
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

es war ja auch mehr ironisch gemeint so wie das thema an sich
Nudeldick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sehr unterhaltsam...

mach ma bitte deine signatur kleiner!!!!
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ripgid
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Hildesheim
Auto, Airbrush, Pinstriping
Verbrauch: 7-8L
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 582
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ripgid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe zu geil hier..

naja was soll man dazu noch sagen; wer langsamer fährt, wird länger gesehen

da ich eh immer nur "chillig" fahre, reichen mir auch meine 75 kröten.
Ripgid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jax165
 
Registriert seit: 19.07.2008
Golf VI GTI
Ort: Hamm / Mülheim a.d. Ruhr
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Sven89
ich bin mit mienem 1.4er bis jetzt auch zu frieden.ist ja auch mien erstes auto und hab ihn grad mal 1 monat. um auf die arbeit zukommen und wo ich sonst noch hin will reichts...fahr eh zu 90% nur landstraße. außerdem gibt das azubi gehalt im 1.lehrjahr nicht mehr her ^^
Das kann ich so unterschreiben. Hab meinen auch erst seit nem Monat und da ich vorher 2 Jahre lang nur 45 PS im Corsa ertragen musste ist das ja jetzt schon eine Steigerung. Auch auf der Autobahn fährt der sich eigentlich ganz ordentlich...klar ist er mit einem R32 nicht zu vergleichen, aber wenn ich mit 160 auf der Bahn gemütlich dahinrolle muss ich trotzdem immer ganz links oder in der Mitte fahren, da es genug Schnarchnasen gibt, die mit ihren dicken Schlitten nur daherkriechen
Nur über die Beschleunigung sprechen wir mal lieber nicht
jax165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

welche beschleunigung? hab ich was verpasst?
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja so richtig zufrieden bin ich mit meinem 1.4er auch nicht!
Aber ich freue mich immer auf den Winter. Mit den 195er Reifen auf Stahlfelgen geht der voll ab, im Vergleich zum Sommer mit den 225ern und den schweeeren 17" Alu´s
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

1.4er mag ich auch gerne ... aber nur wenn ich se überhole und die ma wieder blöd aus der wäsche gucken .... mal erlich mir reichen meine 150ps tdi ps schon nicht ne..... 1.4 geht ma absolut gaaaaaar nich

bruder fährt en 1.6 und der kann schon nix , ok wenn man ihn ordentlich quält geht gerade noch aber 1.4er is totalschaden


ach ja muss pressen wenn man gas gibt alles andere macht keinen spass :O
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hatte ja auch ein 1.4er war einfach nicht meine welt.. nicht weil ich raßen will das ganz und garnicht.. aber wenn man den mal schnell ein lkw überholen wollte wurde das manchmal schon zur zitterpartie..

jetzt fahr ich den 2.8er und klar der fährt sich tausendmal besser. spritverbrauch ok aber ich finds so einfach gemütlicher zu fahrn.. wenn man mal gas brauch dann hat mans auch zur verfügung..
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

koenig der Spielstrassen...japp :O
Also mir is das eindeutig zu wenig Ich will ja net rumjuchteln um die 50 zu erreichen...
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
2fast4U
 
Benutzerbild von .:Regenkönig
 
Registriert seit: 04.05.2008
.:R32
Ort: Salzgitter
Musik, Auto, Musik
Verbrauch: 14,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 655
Erhielt 241 Danke für 112 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Gibhin
koenig der Spielstrassen...japp :O
:O :O :O

Ich fahr z.Zt.auch den 1.4er 16v von meinem Vater, allerdings im Nissan Almera, geht nicht so gut.
Der kommt im Golf schon besser.
Mein R ist extra grad beim Umbau, damit ich endlich die drängelnden 1.4er los werde..
.:Regenkönig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Also, bin ja auch 2 Jahre nen 1.4er 16V gefahren, ansich für nen Fahranfänger schon klar ausreichend, aber geht halt ganz schnell das man merkt das es nicht ausreicht

Mit meinem jetzigen 1.6 SR muss ich sagen, ist auf jedenfall schonmal ne steigerung zum 1.4er und wenn man den ordentlich tritt dann geht der auch ganz okay.

Trotzdem will ich irgendwann mal nen 1.8T fahren
ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von ccproduktion
1.4er mag ich auch gerne ... aber nur wenn ich se überhole und die ma wieder blöd aus der wäsche gucken .... mal erlich mir reichen meine 150ps tdi ps schon nicht ne..... 1.4 geht ma absolut gaaaaaar nich

bruder fährt en 1.6 und der kann schon nix , ok wenn man ihn ordentlich quält geht gerade noch aber 1.4er is totalschaden


ach ja muss pressen wenn man gas gibt alles andere macht keinen spass :O
deine meinung okay,...

aber 1,4er ist kein totalschaden da man überall hinkommt! und es für mich bisher ein solides auto ist seid 4 jahren!!!

150ps tdi reichen dir nicht,... hmm naja ps freak dann kauf dir was mit mehr ps,...!


Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben