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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich hab für meine Prince VSI 2600 euro mit 60liter Tank und Füll stutzen in der Tankklappe (dafür bezahlt man bei manchen Anbieter extra)... ich hab mir damals ich glaub 10 Angebote eingeholt das billigste war 2200euro und das teuerste 3200euro, ich hab mich am ende für meinem Umrüster entscheiden,weil der meiner Meinung nach den besten Eindruck gemacht hat und dazu noch ein Akzeptablen Preis angeboten hat... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.09.2008 Golf V6 4-Motion Ort: Wolfratshausen Verbrauch: 11,5 Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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super, schon mal danke für die info und wie seit ihr so zufrieden ? habt ihr große Probleme damit ?!?!? es wird ja dem vr6 nach gesprochen , dass er die gasanlage nicht wirklich mag, wegen großer hitze im block wegen der nahe aneinenaderliegenden töpfe usw. was sind da eure erfahrungen ?! welche laufleistung mit welchen problemen ect. habt ihr mitlerweile mit der gasanlage runter ?! |
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Mit Glied | ![]()
Also meine Anlage wurde bei 30.000km eingebaut, hab das Auto mit 61.000km gekauft und hat jetzt 62.500 runter und läuft bis auf die paar Kleinigkeiten wunderbar. Das einzige was mich nervt ist, dass der Tank (netto 45L) nach spätestens 350km leer ist. Da hätte man wirklich einen größeren Einbauen können. Und noch was: Beim Gas tanken, wenn man fertig getankt hat und den "Hebel" löst kommt immer ein bisschen Gas raus (normal). Problem dabei, danach stinken die Hände eigenartig - Also Benzin riecht da viel besser ![]() Lösung: hab ne Tanke mit Tankwart gefunden ^^ |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ich hab meine Anlage bei 105000 km einbauen lassen und hab jetzt 116000 runter und jede Woche kommen 1000 dazu,also bis jetzt läuft alles sehr gut... naja beim 4motion geht schlecht ein größerer Tank rein, aber mittlerweile is doch das Tankstellen netz so gut Ausgebaut is das es keine Probleme gibt nachzutanken. Und bisher hab ich auch noch nix davon Gehört das der vr6 die Gasanlage ni mag... Und die Gasanlagen Hersteller sagen ja selbst das man ni schneller als 160km/h oder 5000U/min auf längere Strecke fahren soll.Wenn du dich daran hältst sollte es auch vom thermischen her keine Probleme sein. |
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ich habe in meinem 1,6er eine Vialle LPI anlage. ich habe nun wo es kalt ist ab und zu probleme, wenn er umschaltet und ich nicht fahre sondern im standgas bin, dann macht er beim anfahren kurz probleme, hat dann keine Leistung. Das tritt aber selten auf, sonst alles ok ![]() |
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okay, aber die anlagen kann man doch auch manuell wieder auf benzin umstellen oder ? sprich somit kann ich dieses limit mit 5000 U/min und 160km/h ausschalten, wenn ich vorm bürsteln einfach auf benzin umstelle oder !??! gut gut. dann werde ich mich dann doch mal umschauen in meiner gegend, was mich der umbau kostet. wie sind eigentlich die wartungsintervalle.... sprich zündkerzen ect. gibt es dann auch eine 2 jährige garantie auf die gasanlage ?! |
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werksgarantie ist gut bei einem golf 4 baujahr 2001 ! :-) glaube nicht das ich da eh viel erwarten kann wenns mal vorne unter der haube BUMM macht ! ![]() |
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Also ich selber bin schon etwas über 230 mit Gas gefahren. Auch über etwas längere Strecken! Da passiert garnichts. Der A8 von meinem Vater ist auch auf Gas umgebaut worden und der fährt im Monat ca. 15000 km. Da gibt es nichts zu bemengeln!!! Da ist bestimmt nichts mit 160 fahren oder so. Bei der Kilometerzahl würde er auf jeden Fall verrückt werden auf der Bahn mit 160 ![]() Da wird schön mit 250 gecrust :O Wie gesagt, ich bin zufrieden damit und auch im Volllastbetrieb ist kein Leistungsverlust spührbar :P |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Das mit dem 5000 U/min sagen die ja auch nur um sich abzusichern... Obwohl ja bei manchen Autohersteller die Ventilsitze ni so gut gehärtet sein sollen wie bei VW und da würd ich mir das schon verkneifen mit 6000 U/min über längere Zeit zufahren...selbst mit dem Flash Lupe |
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Also Ich habe auch einen Golf 4 V6 AQP mit einer Prins VSI seit ca 40 000 km drinn,das einziege was ich auch habe ist das im kalten zustand der Drehzahl schnell abfählt aber mir ist der Wagen noch nie ausgegangen....aso mein Boardcomputer sagt im Verbrauch auf Gas auch das falsche. (Nur für welche die den Wagen auf Autogas umgebaut haben) Hat einer von euch auch den Wagen Chippen lassen und dabei auf Autogas abstimmen lassen wegen den ca 112 Oktan LPG bzw hat sich da noch groß was am verbrauch getan. |
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nochmal zu dem hoch drehen und schnell fahren, @ mikmichi ..es geht da nicht um leistungsverlust, Problem hier ist, dass der Motor im LPG-Betrieb heißer verbrennt. somit ist das Außlassventil thermisch höher belastet. somit kann es auf dauer zu beschädigungen kommen. ich höre immerwieder: Autogas ist zum Cruisen, nicht zum heizen Gruß |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also die meisten Umbauer haben mir gesagt bei VW is das ni nötig weil VW gehärtete Ventil Sitze hat, also is das eigentlich nicht nötig das Flash Lupe nachzufüllen und wenn du die doch nachfüllen willst dann hol dir das zeug aus'n Internet, bei Autogas Forum oder so gibt es seiten wo man es bestellen kann ist meist viel billiger als beim Händler... Flash Lupe, is dafür da, die Ventilsitze runterzukühlen,naja Benzin wird ja flüssig eingespritzt und kühlt den Motor ja so auch ein wenig, und da das, LPG ja Gasförmig eingespritzt wird, is die Kühlung nicht gegeben...also ich würd sagen schaden kann es ni wenn du das Flash Lupe nachfüllst...mal sehen was die anderen sagen ![]() |
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