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Alt 17.12.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
boarder
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also, ich hab auch autogas in meinem v6.
hab zwar ne anlage aus polen, läuft aber 1a...
kein ausgehen und kein stottern oder ähnliches.

wie schon genannnt, ist das eine einstellungssache.
manche händler können das und manche haben es nicht drauf.
Ich hab es jetzt fast ein jahr drin, war zweimal zum nachstellen. hatte sonst nie probleme.

2500€ für ne gasanlage 6 Zylinder??? da bist du aber schon sehr gut dran. für eine aus polen, die die billigsten von der anschaffung sind, kosten so ab 2800€...
so kenn ich das

lg


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Alt 17.12.2008, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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@boarder

Ja hatte grad nur ne Reklame von einem Umrüster im Gedächtnis, da hatte es 2499€ gekostet für 6 Zyl., aber keine Ahnung welche Anlage.
Außerdem denke ich, das man über die 3000€-Marke nicht hinaus kommt.
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Alt 17.12.2008, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Zitat:
Original von boarder

2500€ für ne gasanlage 6 Zylinder??? da bist du aber schon sehr gut dran. für eine aus polen, die die billigsten von der anschaffung sind, kosten so ab 2800€...
so kenn ich das

lg
die materialkosten sind bei den polen genauso wie bei den deutschen, nur das die polen "weniger" stundenlohn haben. dank EU beitritt wird das allerdings auch zunehmend weniger.
Wer 2800 euro in polen für ne gasanlage zahlt den kann man echt nur auslachen. Kriegste in deutschland ja schon für unter 2500 € bei nem guten umrüster
 

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Alt 17.12.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Da geb ich Pakmann recht. Ich selber habe 2100 € gezahlt. Zwar bin ich selber polnischer Abstammung, aber habe es hier machen lassen, zwecks Gewährleistung und so weiter.
mikmichi ist offline  

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Alt 17.12.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab für meine Prince VSI 2600 euro mit 60liter Tank und Füll stutzen in der Tankklappe (dafür bezahlt man bei manchen Anbieter extra)...

ich hab mir damals ich glaub 10 Angebote eingeholt das billigste war 2200euro und das teuerste 3200euro, ich hab mich am ende für meinem Umrüster entscheiden,weil der meiner Meinung nach den besten Eindruck gemacht hat und dazu noch ein Akzeptablen Preis angeboten hat...
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Alt 18.12.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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super, schon mal danke für die info
und wie seit ihr so zufrieden ? habt ihr große Probleme damit ?!?!?

es wird ja dem vr6 nach gesprochen , dass er die gasanlage nicht wirklich mag, wegen großer hitze im block wegen der nahe aneinenaderliegenden töpfe usw.

was sind da eure erfahrungen ?! welche laufleistung mit welchen problemen ect. habt ihr mitlerweile mit der gasanlage runter ?!
pepe4life ist offline  

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Alt 18.12.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Anlage wurde bei 30.000km eingebaut, hab das Auto mit 61.000km gekauft und hat jetzt 62.500 runter und läuft bis auf die paar Kleinigkeiten wunderbar.

Das einzige was mich nervt ist, dass der Tank (netto 45L) nach spätestens 350km leer ist. Da hätte man wirklich einen größeren Einbauen können.
Und noch was: Beim Gas tanken, wenn man fertig getankt hat und den "Hebel" löst kommt immer ein bisschen Gas raus (normal). Problem dabei, danach stinken die Hände eigenartig - Also Benzin riecht da viel besser

Lösung: hab ne Tanke mit Tankwart gefunden ^^
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Alt 18.12.2008, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab meine Anlage bei 105000 km einbauen lassen und hab jetzt 116000 runter und jede Woche kommen 1000 dazu,also bis jetzt läuft alles sehr gut...

naja beim 4motion geht schlecht ein größerer Tank rein, aber mittlerweile is doch das Tankstellen netz so gut Ausgebaut is das es keine Probleme gibt nachzutanken.

Und bisher hab ich auch noch nix davon Gehört das der vr6 die Gasanlage ni mag...

Und die Gasanlagen Hersteller sagen ja selbst das man ni schneller als 160km/h oder 5000U/min auf längere Strecke fahren soll.Wenn du dich daran hältst sollte es auch vom thermischen her keine Probleme sein.
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Alt 18.12.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe in meinem 1,6er eine Vialle LPI anlage.
ich habe nun wo es kalt ist ab und zu probleme,
wenn er umschaltet und ich nicht fahre sondern im standgas bin,
dann macht er beim anfahren kurz probleme,
hat dann keine Leistung.
Das tritt aber selten auf, sonst alles ok
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Alt 18.12.2008, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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okay, aber die anlagen kann man doch auch manuell wieder auf benzin umstellen oder ?
sprich somit kann ich dieses limit mit 5000 U/min und 160km/h ausschalten, wenn ich vorm bürsteln einfach auf benzin umstelle oder !??!

gut gut.
dann werde ich mich dann doch mal umschauen in meiner gegend, was mich der umbau kostet.

wie sind eigentlich die wartungsintervalle.... sprich zündkerzen ect.
gibt es dann auch eine 2 jährige garantie auf die gasanlage ?!
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Alt 18.12.2008, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, du bekommst Garantie auf die Anlage + Garantie auf den Motor, weil mit dem Umbau die Herstellergarantie erlischt.

Das man nicht Volllast fahren soll ist richtig. Allerdings bin ich bei 5000 U/min auch schon bei 200km/h
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Alt 18.12.2008, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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werksgarantie ist gut bei einem golf 4 baujahr 2001 ! :-)
glaube nicht das ich da eh viel erwarten kann wenns mal vorne unter der haube BUMM macht !
pepe4life ist offline  

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Alt 18.12.2008, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das "BUMM" durch die Autogasanlage verursacht wurde, dann schon !
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Alt 18.12.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich selber bin schon etwas über 230 mit Gas gefahren. Auch über etwas längere Strecken! Da passiert garnichts. Der A8 von meinem Vater ist auch auf Gas umgebaut worden und der fährt im Monat ca. 15000 km. Da gibt es nichts zu bemengeln!!!
Da ist bestimmt nichts mit 160 fahren oder so. Bei der Kilometerzahl würde er auf jeden Fall verrückt werden auf der Bahn mit 160
Da wird schön mit 250 gecrust :O

Wie gesagt, ich bin zufrieden damit und auch im Volllastbetrieb ist kein Leistungsverlust spührbar :P
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Alt 18.12.2008, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
boarder
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sorry leute ich hab mich vertippt.
Ich hab nicht 2800€ gezahlt, sondern 1800€.

Ich hab es auch bei einem deutschen einbauen lassen. ist ja auch egal...
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Alt 18.12.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem 5000 U/min sagen die ja auch nur um sich abzusichern...

Obwohl ja bei manchen Autohersteller die Ventilsitze ni so gut gehärtet sein sollen wie bei VW und da würd ich mir das schon verkneifen mit 6000 U/min über längere Zeit zufahren...selbst mit dem Flash Lupe
Clapyourhands ist offline  

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Alt 18.12.2008, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
JonnyV6
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Also Ich habe auch einen Golf 4 V6 AQP mit einer Prins VSI seit ca 40 000 km drinn,das einziege was ich auch habe ist das im kalten zustand der Drehzahl schnell abfählt aber mir ist der Wagen noch nie ausgegangen....aso mein Boardcomputer sagt im Verbrauch auf Gas auch das falsche.

(Nur für welche die den Wagen auf Autogas umgebaut haben)
Hat einer von euch auch den Wagen Chippen lassen und dabei auf Autogas abstimmen lassen wegen den ca 112 Oktan LPG bzw hat sich da noch groß was am verbrauch getan.
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Alt 18.12.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal zu dem hoch drehen und schnell fahren,
@ mikmichi ..es geht da nicht um leistungsverlust,
Problem hier ist, dass der Motor im LPG-Betrieb heißer verbrennt.
somit ist das Außlassventil thermisch höher belastet.
somit kann es auf dauer zu beschädigungen kommen.

ich höre immerwieder: Autogas ist zum Cruisen, nicht zum heizen

Gruß
Gerrit ist offline  

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Alt 18.12.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab eine Flasche Flash-Lube drinne (wie gesagt, ich hab die Anlage nicht einbauen lassen). Frage: muss ich die auch zwingend wieder nachfüllen?

Weil ja hier alle schreiben, dass man des net braucht ?
marComa ist offline  

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Alt 18.12.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also die meisten Umbauer haben mir gesagt bei VW is das ni nötig weil VW gehärtete Ventil Sitze hat, also is das eigentlich nicht nötig das Flash Lupe nachzufüllen und wenn du die doch nachfüllen willst dann hol dir das zeug aus'n Internet, bei Autogas Forum oder so gibt es seiten wo man es bestellen kann ist meist viel billiger als beim Händler...

Flash Lupe, is dafür da, die Ventilsitze runterzukühlen,naja Benzin wird ja flüssig eingespritzt und kühlt den Motor ja so auch ein wenig, und da das, LPG ja Gasförmig eingespritzt wird, is die Kühlung nicht gegeben...also ich würd sagen schaden kann es ni wenn du das Flash Lupe nachfüllst...mal sehen was die anderen sagen


Clapyourhands ist offline  

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