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Alt 18.12.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Zitat:
Original von Gerrit
nochmal zu dem hoch drehen und schnell fahren,
@ mikmichi ..es geht da nicht um leistungsverlust,
Problem hier ist, dass der Motor im LPG-Betrieb heißer verbrennt.
somit ist das Außlassventil thermisch höher belastet.
somit kann es auf dauer zu beschädigungen kommen.

ich höre immerwieder: Autogas ist zum Cruisen, nicht zum heizen

Gruß
Das ist so auch nicht richtig. Lefax hat das hier im forum sogar im autogas thread anhand eines diagrammes widerlegt.
Im übrigen soll man bei keinem auto über längere distanzen auf anschlag fahren, wenn man seinen motor mag. Mit Gas kannste umgehen wie mit jedem anderen bezinbetriebenen fahrzeug auch


 

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Alt 18.12.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Pakmann
Außerdem kann man ja nicht über eine lange Zeit so heizen, denn bei Vollgas ist das Gas ja schon nach kürzerer Zeit weg :O
mikmichi ist offline  

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Alt 18.12.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Danke Pakmann Augenzwinkern
Außerdem kann man ja nicht über eine lange Zeit so heizen, denn bei Vollgas ist das Gas ja schon nach kürzerer Zeit weg rotes Gesicht
Das Stimmt, aber zum Glück is der Schrecken ja an der Zapfsäule bei einem Preis von 61,9Cent / L ni ganz so groß
Clapyourhands ist offline  

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Alt 18.12.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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was mir bei lpg aber echt aufn sack geht, ist dieser beschissene totmann schalter. Die bei der durchflussgeschwindigkeit kannste dir auch nomma in ruhe nen kaffee aufsetzen. Und dann stehste da mal locker 5 min wie doof und drückst auf den winter arsch kalten schalter und frierst die die flossen ab. Das ist echt verbesserungswürdig
 

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Alt 18.12.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Das Stimmt
mikmichi ist offline  

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Alt 18.12.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen fahr ich nur zu Tanken wo es Tankwartservice gibt. Top Sache sowas ^^
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Alt 19.12.2008, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von boarder
sorry leute ich hab mich vertippt.
Ich hab nicht 2800€ gezahlt, sondern 1800€.

Ich hab es auch bei einem deutschen einbauen lassen. ist ja auch egal...
für 1800 ????? WO WANN WIE ??? ICH MUSS DAHIN !
pepe4life ist offline  

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Alt 19.12.2008, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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@Clapyourhands
schaden kann es nicht
bei VW ist es soweit ich das weiß jedoch wirklich nicht unbedingt nötig.
ich selber habe auch keins drinne,
aber ich habe ja auch die LPI Gasanlage, die das Gas (relativ) flüssig einspritzt,
was den Motor kühlt..
der Umrüster hat mir bei der ersten Befüllung das additiv von Tunap in den benzin- und gastank beigemsicht.
hat mir emfohlen das alle 10-15tsd zu machen... gibt es da meinungen zu?

ein kleiner auszug:
Tunap wird z.B. von Opel für die von Irmscher gelieferten Gasanlagen zum Erhalt der Garantie vorgeschrieben.
In der Anleitung steht, dass eine Füllung für 5 Tankfüllungen reicht, der Tank nur bis auf 1/3 leergefahren werden darf, und in der gleichen Zeit dieses auch mit dem Benzintank zu handhaben ist. Bei Leerfahren eines Tanks ist sofort nachzuadditivieren, und das ist beim Gastank nicht so einfach, da man dazu das Additiv mit Duckluft! in den Tank drücken muss. Man bringt also in ein System mit hochentzündlichem Flüssiggas sogar Luft (Sauerstoff)!
Gerrit ist offline  

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Alt 19.12.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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@Pakmann
..aber warum soll man dann bei autos mit nicht gehärteten Ventilsitzen ein Flash Lube oder Tunap verwenden? es gibt halt Fahrzeuge, die nicht "gasfest" sind..
Gerrit ist offline  

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Alt 19.12.2008, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir ist es ähnlich...
wenn der wagen "kalt" ist also gerade erst auf gas umgeschaltet hat dann ist das mit dem gas wegnehmen echt krass...
es gibt ein leichten schlag sozusagen...
aber das ist glaube ich ganz normal...weil von jetzt auf gleich nichts mehr eingespritzt wird...bei benzin hat man das gefühl dass ein wenig "runtergefahren" wird (ihr wisst was ich meine)
und die drehzahlschwankungen habe ich auch...
werde da aber jetzt nochmal nach gucken lassen weil mich das schon ein wenig nervt...
und die anzeige im mfa geht falsch...
aber ich bin jetzt bei ca 13 litern gas und damit kann ich recht gut leben...
zumal ich auch in belgien tanken gehe und da gestern für den liter gas 31.4 cent bezahlt habe...
sonst kann ich nur sagen dass alles bestens ist...
ich fahre mittlerweile über 300 km die woche und bin froh dass ich die umrüstung gemacht habe...und die 2100 euro habe ich schnell wieder drin...
chrisv6 ist offline  

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Alt 20.12.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Also das mit dem TUNAP hör ich zum ersten mal
Clapyourhands ist offline  

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Alt 20.12.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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und ich warte immer noch auf die antwort wo zum teufel ich die anlage für 1800 bekommen soll !
pepe4life ist offline  

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Alt 07.02.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Um den Thread mnochmal hoch zu holen ...

@pepe4life
Also bei uns gibts grad ein Angebot. 6 Zylinder Prins VSI für 2690€... Ich will damit deutlich machen, das du wohl kein Glück haben wirst (überhaupt) unter 2000€ zu kommen.

Zu diesen Problemchen:
Also ich war gestern zur Gasanlagenwartung. Bei der Probefahrt ist denen aufgefallen, dass das Gemisch 20% zu fett ist. Daraus resultierte auch das "nicht-Starten" bei warmen Motor (musste immer kurz Gaspedal antippen), das Ausgehen beim Auskuppeln in hohen Drehzahlen (Schubabschaltung) und der etwas unruhige Leerlauf...

Jetzt läuft alles tiptop und er verbraucht jetzt auch weniger


marComa ist offline  

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