![]() |
![]() ![]() | |
Proud to be OEM | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.07.2006 GOLF 4 GTI MTM Ort: Ulm Verbrauch: ~ 8 L Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Mal ganz ehrlich, wenn ich in meinen Prospekt schaue dann steht da bei 0 auf 100 km/h (beides mit Schaltgetriebe): AGZ: 8,8 s AQN: 8,2 s ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wie ein GOLF. Registriert seit: 06.04.2007 MK 6 GTI Ort: Stonetown GT-XX XX Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
also laut Michealneuhaus.de sinds 9,1s und 7,8s Zwischensprint sinds 9,2s vs 7,9s verbrauch : 150PS max: 9,6l min: 8,2l 170PS max: 10,2l min:7,5l das die extremen Wertdifferenzen zustande kommen liegt wohl dran, das der eine mit Super (vermutlich schlechtester Sorte) betankt wurde und der andere mit feinstem Super oder gar Ultimate 100, zumindest was den Verbrauch angeht, mehr Leistung frisst auch mehr aber besserer Sprit lässt wohl mehr potential nach unten frei, die 7,8s nehm ich dem 170PS auch nicht ab, denn der 10PS stärkere aber einige Kilos leichtere 1.8t mit 180PS hat auch nur 7,8. Mag wohl dran liegen das diesem Vergleichstest wohl 150PS V5 und 1.8t mit 180PS vollausstattung incl. Leder zugrunde lagen und der 170PS V5 ausgeräumt und nackt war. Zum Vergleich sind laut dieser Tabelle paradoxerweise bei den TDIs nur runde 1 Sekunde unterschied bei 30PS und 70NM mehr sowie kürzer übersetzten 6-Gang-Getriebe, beim V5 sinds aber glatte 1,3s bei gerademal läppischen 20PS und 20NM und gleichem Getriebe |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
MFG | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Man sollte sich nie auf die im Netz hinterlegten Daten verlassen, da sind oft Fehler drin, u.a. auch bei Doppel-Wobber
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Würd mir an deiner Stelle auch den 170 ps nehmen. Denn der 150er is ziemlich anfällig wegen der Steuerkette, zumindest in meinem bekannten Kreis ist das so. Der 170er ist halt in allem etwas neuer. Mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
das stimmt schon, aber da der Wagen untenrum schneller dampf hat kannst du zügiger beschleunigen und hast nicht solange nen hohen Verbrauch und unten rum wo kein Turbo einsetzt schluckt er halt weniger wie nen 1.8er ohne t ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |