Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

*zustimm*


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kommt man zu folgendem Schluss?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja und hubraum ist für längere autobahnfahrten auch angenehmer finde ich persönlich weil er bei sogut wie jeder drezahl leistung hat.

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von oeds263
ja das stimmt schon aber beim 1.8t geht auch hier und da schonmal der turbo kaputt und das kostet auch richtig.
und mit den turbomotoren ist man wirklich fast wie mit nem diesel unterwegs nur der sound lässt teilweise wirklich zu wünschen übrig und bei der beschleunigung tun sie sich wirklich nichts nur evtl in der endgeschwindigkeit da der turbo auch irgendwann am ende von der drezahl ist da wäre dann wieder hubraum von vorteil.

mfg
Das mit dem Turboschaden habe ich ja auch erwähnt, Da ich fast alles davon durch habe kann ich sagen wenn nicht zwei linke Hände hat und alles beim freundlichen kauft kann man das zu den Wert machen wie erwähnt. Die Beschleunigung passt aber nur solange der 1,8T kein Chip hat!

@powerd

Ich werde keine Schlüsse daraus ziehen denn sonst heist es ich ergreife Partei da ich nen Turbo fahre von daher entscheidet der eingene geschmack würd ich sagen.

Wobei ich glaube das das hier einige V5 Fahrer sind die noch nie nen geschippten 1,8T gefahren sind so wie die 5ender hochloben
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Zitat:
Original von turbogeil
Wobei ich glaube das das hier einige V5 Fahrer sind die noch nie nen geschippten 1,8T gefahren sind so wie die 5ender hochloben
Bin ich das kannste mir glauben und das war schon ne geile Sache keine Frage.

Aber ich liebe einfach den Sound. Ich fahre keine Rennen von daher lieber Sound statt Leistung obwohl der V5 ja nicht untermotorosiert ist aber ich denke du weißt was ich meine
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also der v5 sowie der 1.8t reichen beide aus um mal bequem ein auto zu überholen ohne den motor direkt komplett auzureizen also ich bin zufrieden.
bei mir hat sich auch die frage gestell zwischen den beiden motoren ich hbae mich für den v5 entschieden da ich in meinem 4er diesel schon sehr schlechte erfahrungen mit dem turbo gemacht habe (bei 160000km 3lader).

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja so ist das halt.

Einer mag den Sound und will nicht drauf verzichten (ist ja auch geil beim V5)
Und der andere mag halt die Leistung (natürlich den gemachten 1.8t)

Wenn man den V5 und den 1.8t Serie vergleicht finde ich den V5 besser

Sobald aber was am Motor am 1.8t geändert ist (Software, DP usw...)
macht für mich der Turbo das Rennen!

Ich persönlich kenne nur den V5 mit 150PS

Auf der anderen Seite braucht mein Kollege mim V5 halt auch mehr Sprit was n bissele schade ist, wobei einige hier auch um die 9l fahren....

Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

aus nem 1.8t kann man auch Sound rausholen, ist halt kein V5 oder V6 Sound, hört sich aber Hammer an, das Soundrohr vom Polo GTI (und der hat einen extrem Hammergeilen Sound) past Motorseitig auch an den 1.8t im Golf, für die Spritzwand muss man halt ein kleines löchlein bohren
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von V5-Cruiser
Zitat:
Original von turbogeil
Wobei ich glaube das das hier einige V5 Fahrer sind die noch nie nen geschippten 1,8T gefahren sind so wie die 5ender hochloben
Bin ich das kannste mir glauben und das war schon ne geile Sache keine Frage.

Aber ich liebe einfach den Sound. Ich fahre keine Rennen von daher lieber Sound statt Leistung obwohl der V5 ja nicht untermotorosiert ist aber ich denke du weißt was ich meine
War ja nicht auf dich bezogen. Kann mir halt vorstellen das es einige gibt. Vorallem die die meinen was den der V5 für ne Rakete ist

Ich für meinen Teil bin ein Leistungsjunkie Wenn das Kleingeld da wäre würd ich alles rausholen was geht aus meinem Wagen.

@oeds263

Das ist natürlich wirklich pech. Wobei man ja nicht alle Turbo Golfs über ein Kamm scheren kann. Es gibt sicherlich auch Montagsauto darunter. Wenn ich aufzählen würde was ich schon alles an meinem hatte dürfte ich nie wieder VW fahren. Allerdings waren 90 % das Verschulden des Vorbesitzter und das weiß man beim Gebrauchtwagenkauf nicht
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Hab ich mir schon gedacht dass sowas draus wird. Ich glaube wir eröffnen mal wieder nen Thread V5 gegen 1.8T zum voten. Da können wir ja sowas mal ordentlich ausdiskutieren.

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben