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Alt 09.03.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Der Preiß is echt gut.
Alleine die Orginalteile sind ja schon bei c.a. 250-300€!
Gruß Asco


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Alt 09.03.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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na wenn das so ist^^..
das ist halt ne freie werkstatt..aber nur originalteile vom jeweiligem hersteller..da haben meine eltern seit je ihre autos und mien bro auch..ich als letzter provitiere nur davon^^..
Jerryjerratsch ist offline  

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Alt 09.03.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
bruentorfer
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Ich habe meinen ja jetzt auch wechseln lassen für 260 Euro mit orig. Teilen und Montage. Hab die Teile günstig bekommen. Wurde wirklich Zeit bei meinen. Der Motor wird jetzt 6 Jahre alt und hat 80 Tsd. gelaufen. Der Zahnriemen sah aber richtig ausgelutscht aus. An der Oberseite war er an jeden Zahn porös, glaube nicht das er bis 90 Tsd. gehalten hätte.

Laß am besten den Keilrippenriemen mit wechseln. Das Teil kostet gut 40 Euro und die Lohnkosten werden sich nicht groß erhöhen.
bruentorfer ist offline  

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Alt 09.03.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Monsi666
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also ich werd ab sofort den Zahnriemen mindestens 10tkm vorher wechseln. bei meinem 1.8t ist er freitag gerissen obwohl er noch 50tkm hätte halten sollen laut vw. nun haben meine kolben halt 5 schöne ventile aufm kolbenboden (
Monsi666 ist offline  

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Alt 09.03.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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jaja..10tkm vorher^^..ich bin 10tkm dürber..aber muss nur noch den weg zur werkstatt überleben^^....
Jerryjerratsch ist offline  

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Alt 12.03.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
bruentorfer
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Tja, es gibt auch Leute, die machen sich über sowas überhaupt kein Kopp

Wie http://cgi.ebay.de/Golf-IV-TDI-Variant-fuer-Bastler_W0QQitemZ140306637010QQcmdZViewItemQQptZAu tomobile?hash=item140306637010&_trksid=p3286.c0.m1 4&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Der besitzt Ihn seit Km 110000 und schreibt wörtlich :

- ein Zahnriemenwechsel wurde von uns nicht gemacht, da wir ohne die besseren Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben
bruentorfer ist offline  

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Alt 12.03.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zw3rk eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Zw3rk: Posi152
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Hab jetzt knapp 117.000 Drauf und will demnächst in die Werkstatt. Darum hab ich mich mal bisschen umgehört und gefragt wer was verlangt. Mir wurde gesagt der durchschnittliche Preis läge bei 400-500€. Scheint mir ein stolzer Preis zu sein.

Hab aber dann doch jemand gefunden der mir den Zahnriemen für 200€+Materialkosten machen würde. Ist das in Ordnung oder soll er noch die Wasserpumpe und den ganzen weiteren rest auch noch machen ? Weiß jetzt nicht was sehr dringend gewechselt werden muss, aber ich denke es mir so, wenn der Zahnriehem schon gechselt wird dann können die anderen sachen auch gleich gemacht werden, dann hab ichs hinter mir. Was meint ihr was es mich kosten würde wenn ich den rest auch noch machen lassen würde ?
Zw3rk ist offline  

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Alt 12.03.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
bruentorfer
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Würd ich immer mit wechseln. Wasserpumpe und Keilrippenriemen sind ja auch Verschleisteile. Und die werden nicht die nächsten Jahre bis zum nächsten ZR-Wechsel nicht durch halten. Deswegen gleich mitmachen, spart dann auch an Montagekosten. Preis für die WaPu um die 40 Euro, Keilrippenriemen ohne Klimaanlage um die 24 Euro mit Klima ca. 34 Euro.
bruentorfer ist offline  

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Alt 12.03.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
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bei mir sinds alle 900000km

motorkennbuchstabe leider keine ahnung...da müsst ich mal nachschauen
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Alt 16.04.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Habe jetzt mal in meinen Service-Heft geguckt, Auslieferungsdatum ist August 03, kann ich davon ausgehen, dass er nach dem Juni 03 gebaut wurde und somit erst nach 120t km den Zahnriemen wechseln muss? Im Checkheft hab ich keine eindeutige km-Angabe finden können.
 

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Alt 16.04.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also in VW Zahnriemen würde ich keinerlei Vertrauen stecken.
Bei meinem 1.4er (MJ2003) wurde ja bei der Neukonsturktion des Motors alles so gemacht das es länger halten soll, nachdem es ja bei allen 1.4ern davor extreme Probleme damit gab.
Im gleichen zuge wurde der Wechselintervall auf 120.000km geändert.

Glücklicherweise schrie mein wagen bei 112.000km nach nem Service und ich habe das gleich mitmachen lassen, denn ich bekahm einen Anruf "Öhm Herr Mustermann, sie sind ein Glückspliz. Ich schätze 10 bis 15 km mehr und ihr Motor wäre hinüber gewesen".
Also gute 8000km zu früh inne wuppen das teil.

Mein Fazit: Bei nem VW den ZR immer 10.000km eher machen (Das Geld sollte einem der Wagen wert sein!)
Somit geht man einfach auch Nummer sicher.

Geändert von Sheepy (02.09.2012 um 23:45 Uhr)
Sheepy ist offline  

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Alt 16.04.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Sagt einem eigentlich die MFA wenn der Zahnriemen neu muss, oder steht nur Service da und Werkstatt weiss das dann?
 

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Alt 16.04.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von basti535 Beitrag anzeigen
Habe jetzt mal in meinen Service-Heft geguckt, Auslieferungsdatum ist August 03, kann ich davon ausgehen, dass er nach dem Juni 03 gebaut wurde und somit erst nach 120t km den Zahnriemen wechseln muss?
Das genaue Modelljahr erkennst du an der 10 Stelle in deiner Fahrzeug id. Baujahr, Auslieferung etc. hat eigentlich nie was zusagen!

Die Mfa sagt dir wenn dann nur den nächsten Service an, würde ich mich aber auch nicht immer drauf verlassen, is auch schon passiert das falsch einprogrammiert wurde!
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.04.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das genaue Modelljahr erkennst du an der 10 Stelle in deiner Fahrzeug id. Baujahr, Auslieferung etc. hat eigentlich nie was zusagen!

Die Mfa sagt dir wenn dann nur den nächsten Service an, würde ich mich aber auch nicht immer drauf verlassen, is auch schon passiert das falsch einprogrammiert wurde!
Is das die Nummer, die mitWVW anfängt? Falls ja, ist die 10. Stelle ne 3, also MJ 03, also bei 90T km.
 

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Alt 16.04.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Hallo,

ich hab mit meinem 1.6er FSI (BAD) schon 124 tkm runter... Hatte erst letztens eine große Durchsicht bei VW und bei mir wurde noch nichts gewechselt, was den Zahnriemen angeht... Is das normal? Also wenn ich hier lese, dass einige so, oft im Vergleich zu mir, den Zahnriemen wechseln, bekomm ich so ein wenig Bedenken...

Mfg Markus
 

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Alt 16.04.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von basti535 Beitrag anzeigen
Is das die Nummer, die mitWVW anfängt? Falls ja, ist die 10. Stelle ne 3, also MJ 03, also bei 90T km.
Korrekt, dann musst du scheinbar bei 90 tkm wechseln
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.04.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab mit meinem 1.6er FSI (BAD) schon 124 tkm runter... Hatte erst letztens eine große Durchsicht bei VW und bei mir wurde noch nichts gewechselt, was den Zahnriemen angeht... Is das normal? Also wenn ich hier lese, dass einige so, oft im Vergleich zu mir, den Zahnriemen wechseln, bekomm ich so ein wenig Bedenken...

Mfg Markus
Guck doch mal in deinem Serviceheft! Manche Benziner haben einen 180tkm Wechselintervall.
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.04.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Hallo,

achso. Werde ich das mal machen. Nur was ist an dem Zahnriemen anders, sodass man den erst nach 180 tkm wechseln muss und beim 1.4er eher das Gegenteil...

Mfg Markus
 

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Alt 16.04.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Manche Benziner haben einen 180tkm Wechselintervall.
Das war jetzt nicht auf deinen bezogen! Naja beim 1,4 brechen ja bekanntlich die Plastik Umlenkrollen
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.04.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Hoi,

also laut dem www habe ich nun auch oft gelesen, dass der BAD nen Wechselintervall von 180 tkm hat... Manche sagen auch, dass der ein Leben lang hält, aber naja... das glaub ich nicht...

Aber ab 90 tkm wird der bei nem Service immer ner Sichtprüfung unterzogen.

Da hab ich wohl mal was richtig gemacht bei der Kaufentscheidung zum FSI... Das war aber wohl auch das einizg richtige daran...

Mfg Markus


 

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