Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Aber ab 90 tkm wird der bei nem Service immer ner Sichtprüfung unterzogen.
Naja 90Tkm ist ja dann die Hälfte der Lufleistung, ganz ehrlich würde ich mich darauf nicht verlassen, auch wenn der Riemen eine "Sichtprüfung" bekommt. Hab selbst bei Vw gearbeitet und meisten wird da nur die Riemenverkleidung oben abgezogen und mal schnell drübergeguckt, d.h. das man eventl. Defekte am unteren Riementrieb garnicht sieht! Hab auch schon Riemen gesehen wo nur an einigen Stellen die Zähne abgeschert waren.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

naja ich muss mich leider auf VW verlassen, weil ich davon keine Ahnung habe...

Mfg
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Golf 6 GTI
Beiträge: 1.194
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

also ich lass jetzt bei 89.000 km meinen zahnriemen wechseln.. mit allem drum und dran zahl ich 400 tacken!!
Ar2r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
[...]Edit: Oder schau mal hier
2003er haben laut dem hier 90 TKM und ab 2004 120 TKM!

http://die-mechaniker.de/serv-dat1.pdf
gibt es die liste von die-mechaniker.de auch für benziner?
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Moin Zusammen,

ich habe bei meinem 1.6SR AKL bei 65000 eine Zahnriemenwechsel incl. Wapu machen lassen.
Jetzten hat die Werkstatt in meinem Serviceheft reingeschrieben, dass der nächste Wechsel erst bei 180Tkm gemacht werden soll.

Kann das denn sein?
Das bedeutet ja, dass ich jetzt fast das doppelte an Kilometern fahren kann.

Irgendwie kommt mir das komisch vor.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kommt doch hin.120tkm sollte das normale Wechselintervall sein.Also wieder bei 180tkm.
Ich hab bei meinem 1,8er den Zahnriemen samt Wapu und KR-Riemen erst bei 178tkm wechseln lassen.Hab mir die alten Teile angeschaut,die sahen noch fresh aus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Kommt doch hin.120tkm sollte das normale Wechselintervall sein.Also wieder bei 180tkm.
und wieso sollte der erste dann schon bei 65T km gewechselt werden???
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
und wieso sollte der erste dann schon bei 65T km gewechselt werden???
Wahrscheinlich weil er schon 6 Jahre alt war?!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

okay, dass könnte passen. der war sogar schon 8 jahre alt . das war 2006.
mein wagen hat jetzt ca 120T km auf der uhr. dann kann ich ja ganz entspannt weiter fahren
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Arrow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also meiner hat jetzt 139000 drauf und ich glaub da wurde immer noch kein wechsel gemacht hab ihn mir aber zuletzt angeschaut sieht schon ziemlich kaputt aus aber hab gerade einfach keine zeit für die werkstadt -.-
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ui und das bei nem 1,4er?! Na dann noch viel glück!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Arrow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jop kumpel meinte auch, da er so wenig Drehmoment hätte wärs bei nem diesel noch schlimmer ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lol, grade bei deinem 1,4er. Dein Kumpel muss sich mehr mit der Materie befassen. Der 1,4er hat Probleme mit brechenden Umlenkrollen oftmals WEIT vor den vorgeschriebenden Wechselintervallen.Habe vor 3 wochen erst einen gemacht wo die Kundin mehr als Glück hatte, die komplette Plastikummantelung war weg und der Riemen lief nur noch auf dem Metallkern/lager Kannste mal die Forensuche anschmeissen!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
black-hawk Werkstatt 7 09.03.2009 19:18
eCko` Werkstatt 3 06.12.2008 21:41
1_SchLuCk_WodKa Golf4 11 29.09.2008 17:26
ah-2 Golf4 6 04.02.2007 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben