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Alt 06.03.2009, 19:49
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Dubai Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dubai Freak: Dubai111
Idee Wann denn Zahnriemen wecheseln?

Hi Leute,
ab wie viel Km muss ich den zahnriemen wecheseln? Habe 1,9 l TDI 101 Ps. Baujahr 2003.
Danke.
MFG Tim


Dubai Freak ist offline  

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Alt 06.03.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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alle 120.000 km
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Alt 06.03.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also einen AXR??

Dies steht in deinem Serviceheft.

Vermutlich hast du schon ein 120 tausender intervall,ansonsten das 90 teusender.
Aber wie gesagt , schau mal dort nach oder mal unter Suche Stöbern!


Gruß Asco

Edit: Oder schau mal hier
2003er haben laut dem hier 90 TKM und ab 2004 120 TKM!

http://die-mechaniker.de/serv-dat1.pdf
Asco ist offline  

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Alt 06.03.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dubai Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dubai Freak: Dubai111
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also 90 und 120 tausend da war ich mir nicht sicher das ist 2003 okt. also fast 2004. bitte schreibt mir wenn ihr euch sicher seit.
MFG TIM
Dubai Freak ist offline  

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Alt 06.03.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du deine Fahrgestellnummer grad da?

Nenne mal die 8te stelle von hinten, dies ich dein Modelljahr!
danach musst du gehen!

Aber siehe doch auch mal in dein Serviceheft, dann bist du sicher !
Asco ist offline  

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Alt 06.03.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bruentorfer
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Hallo,
ab Modelljahr 04 ist der 120er Wechsel.
Hab meinen 03er AXR jetzt bei 80 Tkm wechseln lassen. Wurde wirklich Zeit, da der Riemen an der Außenseite bei jeden Zahn schon porös war.
Ich habe den Wagen erst seit Nov. 08 Ich hätte den Riemen sonst schon nach 5 Jahren gewechselt. Laß die Pumpe und den Keilrippenriemen gleich mit wechseln.
bruentorfer ist offline  

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Alt 07.03.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also ich muss meinen jede 90tkm wechseln

gruß

tuxgolf
TuxGolf ist offline  

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Alt 07.03.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von unclesam1968
alle 120.000 km
So steht es im Serviceheft! Und bei Kilometerstand 116.500 ist er flöten gegangen und hatte einen Motorschaden
CB333 ist offline  

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Alt 07.03.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab nen AXR bj. 05/02..mein händler meinte das der bei 120tausend gewechselt werden muss..ich hab grad meine 100k voll.. wäre es dennoch ratsam das ich jetzt schon wechseln lasse??
Jerryjerratsch ist offline  

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Alt 07.03.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wechseln lassen mußt ihn vorher nicht, aber öfter mal anschauen! wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann laß ihn bei 115.000 wechseln!
CB333 ist offline  

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Alt 07.03.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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frontline eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von frontline: nicnase
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Bei meinem AXR BJ 09/03 musste ich den jetz bei 90tkm wechseln lassen. Würde auch jedenfall bei 90tkm wechseln. Meiner hat bei 89tkm angefangen geräusche zu machen. Im Serviceheft stand auch bei 90tkm muss man wechseln.
frontline ist offline  

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Alt 07.03.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ganz erlich gesagt, wenn ich wenig fahren würde dan wär er bei mir schon bei 90 raus.
Wäre mir zu riskant an der falsche Stelle zu sparen!

Ich würd dir somit raten ihn trotzdem bei 90 zu wechseln !
Asco ist offline  

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Alt 07.03.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also lieber zu früh wechseln als zu spät. Nach der sichtprüfung kann man eigentlich nicht gehen oder siehst du ob der Riemen im innern schon porös ist? Die werden nicht nur von aussen porös. Es kann auch sein das das gummi von aussen noch Top ist, aber das Gewebe im innern kaputt ist, dann ist es nur ne Frage der Zeit wie lange das gummi aussen hält oder der erste Zahn abreißt. Wenn ein Zahn reisst gibts dann beim kleinsten Rad ne kettenreaktion und der säbelt dir die restlichen Zähne aussen herum weg. Hab einige exemplare noch aufbehalten von schrottigen Motoren. Der Aufwand hinterher den Motor wieder flott zu machen ist enorm. Wenn man glück hat, können die Kolben weiter verwendet werden und man braucht nur ein paar neue Ventile.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 08.03.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann ich den riemen denn am besten sehen???

und was kostet ne zahnriemenwechslung??
Jerryjerratsch ist offline  

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Alt 08.03.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Indem du den Deckel weg machst wo sich der Zahnriemen versteckt, aber wie gesagt, da siehst du nur den Riemen von der aussenseite. Im innern selbst kann der ja schon porös sein. Lass ihn lieber wechseln. Wenn er reisst hast du die vierfachen Kosten

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 09.03.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hab gerade mal in mein servicehelf geguckt, da steht folgendes drin:

Alle 90.000 KM:
Zahnriemen für nockenwellenantrieb ersetzen ( nur golf, bora,passat, new beetle und polo dieselmotoren mit pumpe-düse)

Alle 120.000 KM:
Zahnriemen und umlenkrolle für nockenwellenantrieb ersetzen (nur 4zylinder dieselmotoren, nicht pumpe-düse)



also mein motor ist nen AXR von 2002. ist das ein punme-düse oder nicht? wenn es einer ist, dann tret ich meinem freundlichem auf die füße!!! der sagte erst bei 120.000 km...

danke schon mal..
Jerryjerratsch ist offline  

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Alt 09.03.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bruentorfer
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Hallo,
du hast bei 90 Tsd. KM den ZR-Wechsel. Ab Modeljahr 2004 das in 06/2003 beginnt ist der Wechsel bei 120 TKM.
bruentorfer ist offline  

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Alt 09.03.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich mir doch gedacht..hab grade nen teimin für freitag gemacht..eher geht nicht..

kostenpunkt 420.-

is das angebracht, oder zu viel..(riemen, wasserpumpe und alle umlenkrollen werden gewechselt..)
Jerryjerratsch ist offline  

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Alt 09.03.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Der Preis ist i.O
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Alt 09.03.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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okayy..dann lass ich das da machen..kenn den ja nun auch schon ne weile den kfz-meister^^..


Jerryjerratsch ist offline  

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